1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Adfree update auch als root?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Smartphoneneuling, 09.01.2011.

  1. Smartphoneneuling, 09.01.2011 #1
    Smartphoneneuling

    Smartphoneneuling Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Hallo zusammen,

    Ich habe auf meinem Defy unter root adfree installiert und danach mein Defy wieder unrootet.

    Und nun meine Frage, wenn ich über den Market adfree update muss ich wieder root Rechte haben oder nicht?

    Danke
     
  2. ninjafox, 09.01.2011 #2
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    adfree selbst kannste updaten, allerdings hat adfree ohne root-rechte keinen zugriff mehr auf die hosts datei, da diese eine systemdatei ist und nur mit root verändert werden kann.
     
  3. Smartphoneneuling, 09.01.2011 #3
    Smartphoneneuling

    Smartphoneneuling Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Also vor dem update wieder rooten!

    Danke :)
     
  4. Christof, 09.01.2011 #4
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Es ist zwar unwichtig, aber warum hast Du, oder willst Du Dein Gerät (wieder) ungerootet haben?
    Und wenn Root, dann ist es meist aus vielen anderen Gründen (Skins, Datenbanken, Backup, ROM, u.s.w.), aber ich kenne niemand der nur wegen AdFree root wollte und wieder raus hat:)
     

Diese Seite empfehlen