1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADMIN Rechte einrichten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S" wurde erstellt von Pitter, 11.03.2012.

  1. Pitter, 11.03.2012 #1
    Pitter

    Pitter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Hallo,

    Ich bin absoluter Smartphon-Neuling.
    Habe Wildfire S mit 2.3.5 Androit-Version
    Habe verschiedenste Anleitungen für´s Rooten gelesen, ist mir aber viel zu kompliziert.

    Verschiedene Zip-Dateien sind auch mit Viren verseucht.

    Brauche Hilfe, wenn möglich Nähe Krefeld

    mit Gruss


    Pitter
     
  2. Pearli, 12.03.2012 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ähm. Du bist im Flaschen forum: wildfire s ist nicht gleich wildfire ;)

    Google mal Nacht htcdev unlock Android-hilfe.de
    Da solltest eigentlich ne Menge finden

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Hamstertom, 12.03.2012 #3
    Hamstertom

    Hamstertom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Du brauchst erst einmal einen Unlocked Bootloarder... Klick mich
    Ist eine sehr einfache Anleitung, die jeder ohne probleme verstehen sollte, ansonsten tuts mir wirklich leid:blink:
    Als nächstes richtest du dir clockworkmod ein um einfach .zip dateien zu installieren.... Klick mich Das findest du im dem tut unter punkt 2 und wenn du root möchtest steht alles in punkt 3...

    hf
     
  4. theq, 12.03.2012 #4
    theq

    theq Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Dann würde ich dir ehrlich raten noch mal nachzulesen bis du es verstanden hast. Wer sein Gerät ohne Verstand rootet kann schnell Fehler machen

    Aha? Wo schaust du bitte nach?

    Ich bin sicher auch nicht-Krefelder können Ahnung haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
  5. Pearli, 12.03.2012 #5
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    2. Bin ich gleicher Meinung
    3. Bestimmt auf irgendwelchen Filesharing seiten. Nutze bitte links aus diesem Forum oder XDA Dev's
    4. Er meinte sicher damit, dass da mal jemand vorbeikommen soll :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
  6. theq, 12.03.2012 #6
    theq

    theq Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hab den ersten Punkt mal rausgenommen, sollte nicht abwertend sein.

    Was auch noch zu sagen wäre ist: Aus welchem Grund will der Threadersteller sein Gerät rooten? Es ist keine Notwendigkeit.
     
  7. Pitter, 13.03.2012 #7
    Pitter

    Pitter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Special Thank an HAMSTERTOM

    Habe via HTCDev Bootloader auf unlock bekommen.

    dann aber noch eine Anmerkung zu THEQ

    1. Ist es ein Makel, wenn man sich als Neuling outet???

    2. Die Oberlehrerhafte Bemerkung nochmals zu lesen um zu verstehen trägt zur Lösung meines Problems ungemein bei.

    3. Die Standortfrage kann ein normal Denkender Mensch dahingehend interpretieren, dass ich mit einem Experten in Standortnähe treffen könnte.

    4. Letztendlich Vermutungen darüber anstellen was rooten wohl bringt Na da verweise ich auf etliche vernünftige Apps, die Rootrechte voraussetzen.
     
  8. ONeill, 13.03.2012 #8
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    So, jetzt misch ich hier auch mal mit und werde mein "lehrerhaftes Verhalten" mal raushängen lassen:
    Die Frage vom Threadersteller könnte man relativ schnell selber beantworten, indem man mal die angepinnten Threads durchschaut (sind im Ws-Forum echt nicht viel!!!). Da findet man schnell folgenden Thread:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...e-s-custom-recovery-perm-root-custom-rom.html
    Der super erklärt, wie man beim Ws Root-Rechte bekommt. Wenn du das ganze ohne Kosten für einen XTC-Clip machen willst, hift dir der oben genannte Thread auch weiter und leitet dich hier hin:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...88757-howto-bootloader-unlock-mit-htcdev.html

    Also auch nicht wirklich ne Hürde.

    So, nun folgt das Lehrerhasteste:
    Das ist ja mal schön, das alles geklappt hat, zumal das alles, was HAMSTERSTORM gesagt hat auch mit offenen Augen selbst gemacht worden sein könnte (was für ein Satzbau). Damit möchte ich jetzt nicht HAMSTERSTORMS gute Hilfe niedermachen, ich hoffe du verstehst das HAMSTERSTORM ;)

    dann aber noch eine Anmerkung zu THEQ
    Überhaupt nicht! Nur, das man dann auch ein wenig Eigeninitiative zeigen kann, wenn man die Zeit dazu hat, sowas anzumerken.

    Du hast es also sogar selber erkannt! Jetzt mal ehrlich, was ist denn an den Threads nicht zu verstehen. Die sind alle deutsch und super einfach verständlich erklärt. 99 % verstehen diese Anleitungen beim ersten mal, der Rest meist beim 2. Mal lesen oder bei einer kurzen Nachfrage im entsprechenden Thread!

    Da hast du Recht, allerdings war es von ihm wohl eher als Spaß gemeint ;)

    Naja, vllt. hättest du für deine Bedürfnisse gar keine Rootrechte benötigt, das ging aus deinem Thread ja nicht hervor!

    So, Ende des Lehrerhaften Verhaltens!
    Schönen Tag noch!
     
    theq bedankt sich.

Diese Seite empfehlen