Superuser: Keine Root-Rechtevergabe

lissycat

lissycat

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,
ich habe auf meinem gerooteten Wildfire S die ROM KimsMod.v2 laufen. Mit der Installation habe ich die APP Superuser Permission erhalten.
Leider habe ich keinerlei Ahnung, wozu die gut ist, kann mir das vielleicht mal jemand erklären.:confused2:

Ich würde gerne eine Screenshot APP installieren, aber bei jeder funkt mir diese Superuser APP dazwischen und es erscheint ein schwarzer Bildschirm auf dem SU Request steht und nichts geht mehr. :ohmy:

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Hi, :smile:

der SuperUser ist nur eine Verwaltungs App wo Deine Apps aufgelistet werden die Root Rechte benötigen. Somit wirst Du bei dem Ausführen einer App die Root Rechte benötigt gefragt ob Du diese Root Rechte erlauben willst oder nicht.

Tippst Du auf verweigern dann kann diese App die Root Rechte benötigt nicht ausgeführt werden. Zwecks einer Screenshot App kannst Du auch "No Root Screenshot" nehmen. Aber es gibt sicherlich noch weitere Screenshot Apps die keine Root Rechte benötigen. Einfach mal im Play Store schauen...

Viele Grüße :cool2:

PS: Du hast auch im SuperUser die Möglichkeit diese SU-Binary zu aktualisieren was ich auf jeden Fall machen würde sofern Dir diese App ein Update anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, danke für deine schnelle Antwort.

Dann scheint die App bei mir nicht zu funktionieren, ich erhalte nur einen schwarzen Bildschirm, wenn ich sie öffne. Werde sie nachher mal neu installieren, das hatte ich mich bisher nicht getraut, weil ich nicht wusste, wozu sie da ist.

LG:)
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Hi,

nichts zu Danken, gern geschehen... ;)

Du kannst auch diesen SuperSU User nehmen, der müsste auch unter Deiner Rom funktionieren, aber vorher den normalen deinstallieren. Der Link:

https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.supersu&hl=de

Wenn Du diesen installiert hast dann starte ihn mal bitte. Jetzt wirst Du glaube gefragt diese Binary zu aktualisieren und das machst Du... Anschl. müsste "erfolgreich" erscheinen, hoffe ich.

LG :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ich glaub ich bin zu blöd, ich kann die nicht deinstallieren, gibts da nen Trick?
Konnte nur Daten löschen und sonst nichts unter Anwendungen.
 
In nem filebrowser im ordner system/app kannste selber löschen, oder mit apps wie link2sd geht löschen von sys apps auch ;)
System apps kann man generell nicht im normalen anwendungs menü deinstallieren.

Oder die neuste superuser + binary zip auf der homepage laden und im recover mode flashen :)
(Oder entpacken und mit n filebrowser in die entsprechenden ordner in system schieben)

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Reicht es, wenn ich die superuser.apk lösche in der Dateimanager App? Oder was ist ein filebrowser :confused2:
Sorry, aber diese Fachbegriffe sind für mich böhmische Dörfer.

Wenn ich über Link2SD gehe, bekomme ich wieder diesen schwaren Bildschirm mit SU request.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau ein dateimanager.
Reichen würde es, aber dann haste keine kontrolle mehr über die rechte von root apps, wenn du garkeine superuser app hast.
Am besten die neuste version danach im playstore laden (einfachste weg) :)

Ps: soltest du garnicht an die datei kommen, muss ich dir ein link zur homepage raus suchen.
Dort gibt es eine datei die du im recover (wiederherstellungs menü), flashen (einspielen) kannst.

Ps2: da du ja weist wie man ein rom flasht, weiste sicher auch wie man ins recover kommt?
Da könntest du die update zip von deiner sd karte auswählen als update, danach sollte superuser auch korrekt funktionieren.

Superuser update zip:
downloads.noshufou.netdna-cdn.com/superuser/Superuser-3.1.3-arm-signed.zip

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lissycat
Hi, ist das jetzt eine root.zip oder eine update.zip. Rooten wollte ich eigentlich nicht schon wieder, habe imomentan keine Zeit alles wieder einzurichten, aber ein update ist okay.

Übrigens habe ich bereits den gesamten play-store nach screenshot Apps durchwühlt und immer pfuschte mir dieser nicht funktionierende Super-user dazwischen, der mich übrigens noch nie irgendwas gefragt hat mit Rootrechten.
 
Habe jetzt mal die neue Version raufgespielt übers recovery, und siehe da, ich bin sogar am Anfang mal reingekommen in den Superuser. Konnte sehen, wie der normal aussieht.

Und dann versuchte ich natürlich gleich mal, ob meine Screenshot Programm jetzt funktioniert ... aber leider habe ich jetzt nur einen weißen Bidlschirm und sonst nichts. Und kurz darauf kommt die Anfrage Aktivität in Superuser funktioniert nicht - Schließen oder warten.

Danach wollte ich dann wieder in den Superuser, um zu schauen, ob ich die Apps da erst einfügen muss, oder so, aber jetzt will er wieder nicht rein in die App ... Schließen erzwingen ... das übliche Prozedere.
Haste vielleich noch ne Idee, was ich machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm jetzt gehen mir auch die ideen aus, eventuell in der liste der anwendungen superuser -> daten/cache löschen versuchen!?
Aber das er zumindest schon mal an ging, ist schon mal n gutes zeichen :D

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
ne, das bringt leider nichts, hab ich gerade versucht, aber die Anfrage Aktivität scheint bei mir nicht zu gehen, ich werde die App jetzt über den Dateimanager löschen, mal sehen, ob's funktioniert.

... hat natürlich nicht funktioniert, im Dateimanager habe ich auch nicht die Erlaubnis die apk zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du app "root checker" installieren und mal gucken ob du überhaupt root hast?
Fals die app nein sagt, ist schlecht.
Fals sie ja sagt, kannst du zb mit "es dateimanager" system apps löschen, ggf in den einstellungen die root optionen an machen.
Nicht jeder dateimanager ist fähig in system verzeichnissen rum zu pfuschen, so weit ich weis :D

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
Hi Smoke Droid,
ich könnte diesen Superuser echt in die Tonne treten. Habe die app root checker installiert und rate mal, was passiert, er erscheint mal wieder SU Request :( und sonst passiert nichts. Aber müsste das Handy nicht gerootet sein, um einen Wipe durchzuführen? Und das habe ich ja nun schon des öfteren gemacht.

LG
 
och mist, jetzt bin ich auch ratlos.
Und nein ein wipe geht immer, ist ja so zu sagen nur ein reset vom telefon.
Kann es sein das irgendwas mit dem rom nicht stimmt?
Wer hat das drauf gemacht und was kann es tolles damit man es braucht?
Fals hier kein anderer ne besere lösung hat, würde ich sagen ein anderes rom flashen (gibt zu dem telefon sicher paar hilfreiche themen hier)!?

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
Ja, gute Frage, ich habe es drauf, weil ich das glaube ich brauchte, damit ich meine SD-Karte als internen Speicher nutzen kann, sonst hat das Wildfire nämlich nur 150 MB und das ist ein bisserl wenig :) (hab jetzt 1,5 GB). Ich habe das Tutorial von Prototyp genutzt dafür und das klappte auch sehr gut. Ansonsten ist die Rom eigentlich dem Original sehr ähnlich.
 
Habe das selbe bzw. ähnliches Problem...
Habe mein Wilfire mit dem All-In-One-Tools von XDA gerootet und als Recovery TWRP 2.2.1 installiert.
Leider verscheint bei jeder Root App die Meldung das Superuser die Anfrage nicht entgegen nimmt... :confused:

Werde nachher auf alle Fälle mal das Root Tester App versuchen ob das Rooten überhaupt geklappt hat...
 
Hab da mal je blöde Frage, wenn beim Bootloader unlocked steht, dann ist das Handy doch gerootet, oder sind das noch wieder 2 verschiedene Begriffe?:confused:

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
lissycat schrieb:
Hab da mal je blöde Frage, wenn beim Bootloader anlocken...
JA! Unlocken des Bootloaders gibt einem keine Rootrechte im System!
 

Ähnliche Themen

P
  • Profiangler
Antworten
1
Aufrufe
1.944
Profiangler
P
DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
2.050
DrRammel
DrRammel
C
Antworten
0
Aufrufe
977
corny1979
C
Zurück
Oben Unten