1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Adressen automatisch zu Telefonnummern in den Kontakten speichern

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Vollstrecker, 11.12.2010.

  1. Vollstrecker, 11.12.2010 #1
    Vollstrecker

    Vollstrecker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hallo, bin ein neuer Android Nutzer. Ich hab das HTC Wildfire. Von meinem alten Handy habe ich per Bluetooth sämtliche Kontakte problemlos übertragen. Interessant fand ich das bei passenden Kontaktdaten gleich ein abgleich der Daten mit Facebook stattfand. Schön, gleich alle Daten zusammen auf meinem Handy. Nun sind natürlich nicht alle meine Kontakte bei Facebook, ich hätte aber gerne alle Informationen die es im Internet zu finden gibt dem Wildfire gespeichert. Also erstmal manuell bei klicktel.de für 2 Kontakte die Rückwärtssuche angeschmissen und promt hatte ich die postalischen Adressen. Mit diesen Informationen konnte ich über Yasni und 123people die Mail Adressen ausfindig machen. Nun habe ich über 200 Kontakte, da wäre es doch schön wenn das alles automatisch gehen würde. Gibt es dazu ein App?

    Kurzgefasst: Ich suche ein App, das zu bekannten Telefonnummer, die restlichen Informationen aus dem Netz bezieht (soweit vorhanden).
     
  2. Fisco83, 11.12.2010 #2
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Das würde mich auch interessieren ...
     
  3. szallah, 11.12.2010 #3
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte, dass ein solches programm ggf. nicht wirklich "legal" (in diesem kontext eigentlich das falsche wort, aber mir fällt kein besseres ein) wäre... zumindest meiner vermutung nach werden seiten wie 123people oder yasni es laut agb nicht gestatten, dass programme/scripte den service nach daten abgrasen... :rolleyes:
     
  4. androididi, 11.12.2010 #4
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    JFritz macht an einer Fritzbox genau diesen Job.

    Am PC ein tolles Tool. Kommt ein Anruf herein, so poppt eine Box hoch, in der Name und Anschrift des Anrufers (soweit öffentlich) angezeigt werden.

    Kommt auch mit Anrufen aus Nebenstellen zurecht. Die übermittelte Nummer wird solange gekürzt und überprüft, bis eine Übereinstimmung festgestellt wird. Im Extremfall wird wenigstens der Ort angezeigt.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  5. DevilX, 21.03.2011 #5
    DevilX

    DevilX Android-Experte

    Beiträge:
    701
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Hat jemand was neues zu dem Thema herausgefunden?
     

Diese Seite empfehlen