1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADT Plugin for Eclipse - license agreements bestätigen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von A(n)droid, 16.06.2010.

  1. A(n)droid, 16.06.2010 #1
    A(n)droid

    A(n)droid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Hallo!

    Hab ein seltsames Problem...

    Hab bereits das Android SDK installiert und nun wollte ich in eclipse über Help > install new software das ADT Plugin installieren...
    alles gut und schön...mit dem Link http://dl-ssl.google.com/android/eclipse/ findet er auch alles und er installiert es...
    dann ein paar mal auf next...
    und dann komm ich auf das letzte fenster wo ich die license agreements annehmen muss...
    ok..
    Radio button bei
    I accept the terms of the license of agreements
    bestätigt...
    nun Sollte ich den Finish button drücken können...doch er enabled sich nicht und bleibt grau!!
    hab mir beim ersten mal gedacht das ich vll was falsch gemacht habe, aber nun ist beim zweiten mal wieder das gleiche problem aufgetaucht...
    weiß nicht was ich falsch mache ^^

    also kurzfassung: warum bleibt der Finish button bei der Bestätigung grau??

    Lg
     
  2. A(n)droid, 16.06.2010 #2
    A(n)droid

    A(n)droid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Anscheinend hatte bis jetzt noch niemand das gleiche Problem wie ich :-/
    Naja..
     
  3. the_alien, 16.06.2010 #3
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Mach mal nen Screenshot.
     
  4. A(n)droid, 16.06.2010 #4
    A(n)droid

    A(n)droid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.10.2009
    [​IMG]

    hier sieht man das ich den finish button nicht drücken kann :(
     
  5. the_alien, 16.06.2010 #5
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Das ist doch jetzt nur für die Mylyn Tasklist, oder? Was passiert wenn du auf die anderen klickst?
     
  6. A(n)droid, 16.06.2010 #6
    A(n)droid

    A(n)droid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Nein...
    sobald ich links I accept.... klicke übernimmt er es für alle Items..
    sobald ich I do not accept klicke auch...
    also bring das nichts...

    also hab wirklich keine Ahnung was ich machen soll !??
     
  7. the_alien, 16.06.2010 #7
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Ich hab auch keine Ahnung, sorry.
     
  8. A(n)droid, 16.06.2010 #8
    A(n)droid

    A(n)droid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Ok..
    danke trotzdem ;-)
    vielleicht kann mir ja jemand anderes helfen ? ...
     
  9. CodeFlatter, 16.06.2010 #9
    CodeFlatter

    CodeFlatter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich hatte ebenfalls mehrere Probleme als ich Eclipse ins Windows 7 32 Bit installiert hatte, unter anderem war erst das ADT Plugin nicht mehr über den Link zu erreichen, dann dauerte es heftigst lange bis endlich mal die Daten übertragen wurden und dann ging der "Finish" Button nicht.

    Erst als ich die Eclipse-Galileo Version (sollte 3.5 sein) installiert habe und die angezeigte Probleme, die unter "Problems" ausgegeben werden, bin ich stückweise weiter gekommen.

    Bei mir lags daran, dass das heruntergeladene ADT Plugin für eine andere Plattform war und darum nicht aktiviert werden konnte, der DL-Link war schlicht falsch!
    Prüfe also mal, was unter Problems ausgegeben wird, das wird schon seinen Grund haben.

    Gruß CF
     
  10. A(n)droid, 16.06.2010 #10
    A(n)droid

    A(n)droid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Würd ich gern..aber wo find ich diese problems???^^
     
  11. CodeFlatter, 16.06.2010 #11
    CodeFlatter

    CodeFlatter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Im Moment bin ich noch ne Weile im Büro, ich schau später heute Abend mal genau nach und kann dir dann mehr sagen.

    Bis dahin: Welche Windows 7 und welche Eclipse Version hast du?
    Hast du den Download auch schon über den https:// Link versucht? also nicht http:// !
     
  12. A(n)droid, 16.06.2010 #12
    A(n)droid

    A(n)droid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Ok danke ..
    Windows 7 enterprise x64..
    Hab aber eclipse x86 weil das x64 nicht gefunzt hat..
    Aber normal in java entwickelm funzt ganz normal...
    Nein https hab ich noch nicht probiert...aber werd ich dann mal nach dem wm match versuchen ;-)
     
  13. CodeFlatter, 16.06.2010 #13
    CodeFlatter

    CodeFlatter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also vielleicht funktioniert es bei dir ja auch nur wie folgt:

    1. Das ADT Plugin 0.9.7 direkt runterladen und auf HD speichern
    Download the ADT Zip File | Android Developers

    2. In Eclipse auf Window->Preferences klicken
    In der Liste links auf Install/Update und dort auf Available Software Sites klicken.

    3. In der Liste entfernste zuerst die Downloadquelle für das ADT Plugin (das ist wichtig!).
    Dann über Add einen Link auf das heruntergeladene ADT Plugin erzeugen:
    Name = irgendein Name z.B. ADT_Plugin_lokal
    Location = da auf Archive klicken und dann zu dem Pfad für ADT Plugin navigieren

    4. Mit OK bestätigen und dann über Help->Install New Software... klicken
    Dort bei Work with: den Link mit dem jar (der soeben angelegte Verweis auf das lokal heruntergeladene ADT Plugin) auswählen und dann so weiter, als würde es von der URL geladen werden.

    Bei mir hat dies dann schlussendlich geholfen.
     
    A(n)droid bedankt sich.
  14. A(n)droid, 16.06.2010 #14
    A(n)droid

    A(n)droid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Danke fuer die tolle anleitung..
    Werds morgen gleich ausprobieren, komm heut leider nicht mehr dazu...

    Lg

    Edit:

    Danke CodeFlatter, du bist mein held ^^

    funzt endlich :D
    allein wär ich nie drauf gekommen ^^
    also danke nochmal ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2010
  15. CodeFlatter, 17.06.2010 #15
    CodeFlatter

    CodeFlatter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ah fein, freu mich das es nun bei dir geht - dachte schon ich wär der einzige, bei dem die Installation solche Zicken machte ;).
    Dann viel Spaß und Erfolg beim Android coding! :)

    Gruß CF
     

Diese Seite empfehlen