ADW Launcher 0.7.8 ff.

Lies mal ein paar Beiträge rückwärts (#30), vielleicht hilft es
 
kennes schrieb:
kann keiner helfen? wie schon gesagt, es ist alles beim alten
hab das selbe prob.

@Wrapp hab ich schon

habe die Datei nochmal runtergeladen das selbe prob
und habe keine alte Version inst.
 
Moin Leutz
Da mein Magic seit Monaten so rund wie ne Murmel läuft, hab ich mir gedacht ich machs mal strubbelich und klinke mich hier mit ein.
Ich bin mit dem VF-Rom von max unterwegs, hab root und das recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img druff.

Das flashen der .zip (die Market-Version ist nicht drauf) geht bei mir reibungslos über die Bühne. Nur passiert auch nach Anwendung des hier genannten Tipps nicht mehr allzuviel:

su
mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
rm /system/app/Launcher.apk
reboot

Das Magic bootet nach Neustart und fährt hoch. Nach Pineingabe und Entsperrung wird die Statusleiste sichtbar und dat wars dann. Weit und breit keins Screens, keine Icons, kein Drawer. Sieht aber schön aufgeräumt auf und bringt die Kosten fürs Telen schlagartig auf Null.:D
Das maximalste was ich bisher hinbekommen habe ist, das ich den Standard-Launcher killen und gegen die Market-Version des ADWLauncher ersetzen konnte. Das hat den Vorteil das nur noch der ADWLauncher läuft Standart-Launcher gelöscht), aber den Nachteil das der ADWLauncher nicht ins System integriert ist, sondern als App läuft.

Für alle die hier mitlesen nun ma ne grundsätzliche Frage:

Spielt es ne Rolle welche Rom installiert ist?
 
habe mal ne frage habe das geflasht,
wie mache ich das ich wieder Benachritgungen sehen kann so wie vorher das ich oben nur runter wische ,
also wie geht das bei der neuen version danke
 
rudi_mentaer schrieb:
Das Magic bootet nach Neustart und fährt hoch. Nach Pineingabe und Entsperrung wird die Statusleiste sichtbar und dat wars dann. Weit und breit keins Screens, keine Icons, kein Drawer. Sieht aber schön aufgeräumt auf und bringt die Kosten fürs Telen schlagartig auf Null.?

was erwartest du, wenn du den standard-launcher entfernst? musst schon nen neuen flashen ;)
 
Moin action_pabst
Na hatte ich doch. Den...na? ADWLauncher. Rischtisch. Wofür sollte der denn sonst da sein? Um den unendlichen Speicher des Magic doch noch voll zubekommen?:cool:
Ich hatte das angegebene .zip ohne Fehler geflasht und den Standard-Launcher anschließend gelöscht. Was will man auch sonst mit 2 Launcher? Oder mit 3, oder mit 4...
 
rudi_mentaer schrieb:
Moin action_pabst
Na hatte ich doch. Den...na? ADWLauncher. Rischtisch. Wofür sollte der denn sonst da sein? Um den unendlichen Speicher des Magic doch noch voll zubekommen?:cool:
Ich hatte das angegebene .zip ohne Fehler geflasht und den Standard-Launcher anschließend gelöscht. Was will man auch sonst mit 2 Launcher? Oder mit 3, oder mit 4...

Erst den launcher flashen und dann wieder löschen? Das kann doch nicht funktionieren, oder?
 
Sagt mal...ich fände es nicht schlecht wenn man hier mal den "ADWLauncher" und den "LauncherProBeta" gegenüber stellt. Eventuelle Vor- bzw. Nachteile, Funktionsumfang etc.

Ich habe den LauncherProBeta als Launcher, denn ich finde ihn um einiges schneller als den ADW Launcher.
 
hi - hab mir mal den ADW Launcher vom Market installiert, mal so zum Probieren. meine Frage: kann man vom original Launcher irgendwie die ganzen Widgets und Verknüpfungen speichern und dann im ADW übernehmen ? ist ziemlich aufwändig, das wieder alles einzurichten.
danke, Andi
 
smartphoenix schrieb:
Sagt mal...ich fände es nicht schlecht wenn man hier mal den "ADWLauncher" und den "LauncherProBeta" gegenüber stellt. Eventuelle Vor- bzw. Nachteile, Funktionsumfang etc.

Ich habe den LauncherProBeta als Launcher, denn ich finde ihn um einiges schneller als den ADW Launcher.

Im Grunde ist das ne Geschmackssache. Beide Launcher sind sehr gut. LauncherPro ist ein wenig flüssiger.
Beim ADW.Launcher hast du noch diverse Einstellungen für die Optik:
transparentes Menü - Umrandung der Apps (beim öffnen)

Beide Launcher haben ein Dock- wobei es hier auch wieder Geschmackssache ist. Ich bevorzuge da den ADW.Launcher da ich Actionbuttons + Dock habe- somit kann ich mein Magic noch übersichtlicher gestalten.

Auch wenn der ADW.Launcher manchmal ein wenig ruckelt ist er meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Blick wert :D

Edit: Rufen sie jetzt an und sie bekommen ein Messerset gratis dazu ^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin CorbenDallas
Sieh mal, man hat von Hause aus einen Launcher auf dem Magic (auch Startseite genannt). Wenn man dann hingeht (so wie ich und noch andere hier) und den ADWLauncher flasht, dann hat man 2 (in Worten zwei) Launcher auf dem Magic. Den Standard Launcher (Startseite) und den ADWLauncher. Wenn man dann hingeht (so wie ich) und den Standard Launcher löscht verbleiben auf dem Magic wieviele Launcher?:D
Wenn der dann nicht funzt, obwohl beim flashen keine Fehlermeldung kam, erhält man die Ergenisse die ich schon beschrieben hatte.
 
smartphoenix schrieb:
Sagt mal...ich fände es nicht schlecht wenn man hier mal den "ADWLauncher" und den "LauncherProBeta" gegenüber stellt. Eventuelle Vor- bzw. Nachteile, Funktionsumfang etc.

Ich habe den LauncherProBeta als Launcher, denn ich finde ihn um einiges schneller als den ADW Launcher.
Sorry, aber warum? Es gibt zig Threads, in denen es um Launcher geht. In diesem geht es speziell um den ADW Launcher. Dabei soll es bitte bleiben. Schau doch mal dort vorbei: https://www.android-hilfe.de/forum/individualisierung.442/launcherjungle.30328.html


rudi_mentaer schrieb:
Moin Leutz
Da mein Magic seit Monaten so rund wie ne Murmel läuft, hab ich mir gedacht ich machs mal strubbelich und klinke mich hier mit ein.
Ich bin mit dem VF-Rom von max unterwegs, hab root und das recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img druff.

Das flashen der .zip (die Market-Version ist nicht drauf) geht bei mir reibungslos über die Bühne. Nur passiert auch nach Anwendung des hier genannten Tipps nicht mehr allzuviel:

su
mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
rm /system/app/Launcher.apk
reboot

Das Magic bootet nach Neustart und fährt hoch. Nach Pineingabe und Entsperrung wird die Statusleiste sichtbar und dat wars dann. Weit und breit keins Screens, keine Icons, kein Drawer. Sieht aber schön aufgeräumt auf und bringt die Kosten fürs Telen schlagartig auf Null.:D
Das maximalste was ich bisher hinbekommen habe ist, das ich den Standard-Launcher killen und gegen die Market-Version des ADWLauncher ersetzen konnte. Das hat den Vorteil das nur noch der ADWLauncher läuft Standart-Launcher gelöscht), aber den Nachteil das der ADWLauncher nicht ins System integriert ist, sondern als App läuft.

Für alle die hier mitlesen nun ma ne grundsätzliche Frage:

Spielt es ne Rolle welche Rom installiert ist?
Ich würde da noch einen Schritt zwischen packen, kann sein, dass das .odex-File Probleme macht.
Code:
su
mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
rm /system/app/Launcher.apk
[B]rm /system/app/Launcher.odex[/B]
reboot
Oder wenn es doch nur vier Schritte sein sollen:
Code:
su
mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
rm /system/app/Launcher.*
reboot
Evtl. hilf danach auch ein Wipe, falls es immer noch nicht läuft... Müsste man halt ausprobieren.
 
Moin mjrgens
Joo thx. Ich werd das mal probieren. Kann ich aber nur abends oder in der Nacht in ner ruhigen Minute machen da ich mit dem Magic tagsüber telen muß und häufig angerufen werde.

Der Idealfall wäre ja eben wenn nach einem fehlerlosen Flash der Standard Launcher durch den ADWLauncher ersetzt würde. Das war eben bei mir nicht der Fall. Es waren noch beide drauf. Und ich vermute mal das bei denjenigen, wo der Flash auch fehlerlos über die Bühne geht, der ADWLauncher aber nicht funzt, auch noch beide auf dem Magic zu finden sind. Im Moment hab ich es eben so gedengelt das ich die Market Version gegen den Standart Launcher getauscht habe. Geht mit:

mount -o rw,remount /system
mv /data/app/org.adw.launcher_donut.apk /system/app/Launcher.apk

Das funzt sehr gut und flüssig, aber wie gesagt läuft der ADWLauncher dann als App.
 
rudi_mentaer schrieb:
Moin CorbenDallas
Sieh mal, man hat von Hause aus einen Launcher auf dem Magic (auch Startseite genannt). Wenn man dann hingeht (so wie ich und noch andere hier) und den ADWLauncher flasht, dann hat man 2 (in Worten zwei) Launcher auf dem Magic. Den Standard Launcher (Startseite) und den ADWLauncher. Wenn man dann hingeht (so wie ich) und den Standard Launcher löscht verbleiben auf dem Magic wieviele Launcher?:D
Wenn der dann nicht funzt, obwohl beim flashen keine Fehlermeldung kam, erhält man die Ergenisse die ich schon beschrieben hatte.

Sorry, wollte nicht klugscheissen. Ich dachte durch das flashen im recovery wird der Standard-Launcher ersetzt.

Gruß
CorbenDallas
 
Nochma moin CorbenDallas
Du mußt Dich für nix entschuldigen.
Im Idealfall ist das ja auch so. Die Flash-Version ist ja ein System Replacment.
Der Idealfall trat bei mir nur nicht ein mit der Folge das 2 Launcher bei mir installiert waren.
Ich werde heute spät abends weitere Versuche unternehmen dat Dingen ordentlich an den Start zu bringen. Ich mache das ja eh nur um ne Lösung für dieses "fehlerfreie flashen" zu finden. Den ADWLauncher selbst brauche ich ja gar nicht, obwohl ich ihn im Moment in ner anderen Form druff hab. Ich hab nur "Blut geleckt", sprich ich mache das aus Spass an der Sache.:)
 
versuch es doch mal mit einer älteren version des adw.launchers.
ich hab da jetzt an die 0.7rc3 gedacht, mit der version ging das flashen auf cm 5.0.7 wo der adw launcher noch nicht integriert war.
kannst das ja dann updaten....
 
Moin Bulliter
Wäre noch ne Möglichkeit, da alles andere nicht gefunzt hat. Werd mir die Version mal besorgen.
Ich hab bis gerade eben (2:30) alles noch mal durchgeorgelt. Step by step, mit und ohne wipe, mit .odex und ohne, mit Koppstand und ohne.
Alles negativ. Immer das gleiche Ergebnis.
Langsam fängt es an richtig interessant zu werden.
Mache aber erstmal ein Nickerchen. Ist schon ein klein wenig spät geworden und mir raucht die Rübe.:confused:
 
Moin Leutz
Nachdem nun die ewige Dunkelheit der Nacht dem Tageslicht gewichen ist, mir letzte Nacht im Traum immer wieder der für Schwierigkeiten mit Android Apps zuständige Geist (ist übrigens weiblich und sieht gar nicht übel aus) erschienen ist und andauerd den einen Satz zu mir sagte:"Befrage das Orakel ! Befrage das Orakel !", hab ich mir heute morgen gedacht "Kannse ja ma machen. Kost ja nix!" und hab das große Orakel (Internet) befragt.
Hier des Rätsels Lösung:
Die letzte flashbare Version des ADWLauncher für Donut ist die Version 0.6.999999.2 :eek:

Diese und andere gibts hier:
ADW.Launcher downloads | ADW Things

Ich selbst habs noch nicht ausprobiert, da ich erst wieder den Schutz der Nacht abwarten muß (wegen den zahlreichen Anrufen tagsüber). Werd ich aber heute abend nachholen.:rolleyes:
 
na dann war das gar nicht so verkehrt mit der älteren version :D
 
Moin Bullitier, moin Leutz
Nee, so verkehrt war der Tip nicht. Die von Dir angegebene Version klapperte logischerweise aber auch nicht. Habs aber trotzdem mal probiert. Sicher is sicher.;)

Es folgt also hier der neueste Bericht vonne ADWLauncher Front zur Version 0.6.999999.2.:D

Genau! Alles in Deckung.
Das flashen der Version 0.6.999999.2 ging bei mir gewohnheitsgemäß reibungs- und fehlerlos über die Bühne. Versuch 1 erfolgte ohne Wipe oder vorheriges entfernen der Widgets vom Screen.
Der Erfolg war mäßig aber zumindest abwechslungsreich:
Das Magic bootete erwartungsgemäß, die Pineingabe erschien auch an gewohnter Stelle und nach dem entsperren des Magic erschien der mir leider allzu bekannte leere Screen. Oben wieder die Stauszeile. Auch wie gewohnt.
Zusätzlich, hier wird der Unterschied zu anderen Versionen in geradzu frappierender Weise deutlich, erschien die Fehlermeldung:

"Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"

Hab ich dann gemacht! Hätt ich auch bis zum St.Nimmerleinstag machen können, denn die Meldung erschien immer wieder.

Ich hab mich dann entschieden doch noch was anderes zu versuchen.
Versuch 2:
Also wieder Backup drauf georgelt, Magic gebootet, Widgets entfernt, Magic runtergefahren, in den recovery Modus gewechselt und die 0.6er Version erneut fehlerfrei geflasht.Aaaaaaaber diesmal nen Wipe (ich hasse dieses Wort) durchgeführt.
In freudiger Erwartung anschließend dann das Magic gebootet. Pineingabe erschien und auch die Entsperrung.
Dann (Trommel- und Piepenchor spielt Tusch) erschien der Googlekrempel. Anschließend, mein Puls lag zu diesem Zeitpunkt so um die 250, machte ich dann die Eingaben zum Konto und kniff die Augen zusammen (aber so richtich). Als ich sie wieder öffnete erschien (potztausend) ne neue Fehlermeldung:

"Die Anwendung Setup-Assistent (Process com.android.setupwizard) wurde unerwartet beendet. versuchen Sie es erneut"

Genau an dieser Stelle hab ich dann die weise Fahne rausgehängt, die ganze Geschichte beendet und bin zu folgender Meinung gekommen:

Mein Fazit:
Die beste Lösung für Leutz, welche ne VF-Donut Version auf ihrem Magic haben und unbedingt den ADWLauncher brauchen, ist die von mir schon beschriebene Market Version vom ADWLauncher mit anschließenden killen des Standard Launcher. Dat Dingen läuft sauber und flüssig (ich hab 5 Screens eingerichtet und fette Widgets drauf). Ne Fehlermeldung hab ich bisher auch noch nicht gesehen und abgesemmelt ist mein Magic damit bisher auch noch nicht. Akkuverbrauch unterscheidet sich zum Standard Launcher m.E. nicht.
Bleibt mir nur noch folgendes zu schreiben:
Haut rein ey.:D

P.S. Und wenns ma wieder wat is...ich bin bei Euch:cool:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
4.820
elmir23
elmir23
I
Antworten
9
Aufrufe
5.798
Replikant
Replikant
P
  • Piti8576
Antworten
2
Aufrufe
2.930
Piti8576
P
Zurück
Oben Unten