Launcherjungle

  • 69 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Launcherjungle im Individualisierung im Bereich Android Apps und Spiele.

Welchen Launcher favorisiert ihr?

  • Helix

    Stimmen: 9 3,0%
  • Launcher Pro

    Stimmen: 196 64,9%
  • Tag Home

    Stimmen: 7 2,3%
  • ADW Launcher

    Stimmen: 84 27,8%
  • Home++

    Stimmen: 6 2,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    302
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Polluxx

Polluxx

Experte
Hallo zusammen,

mittlerweile gibt es ziemlich viele Launcher, die auch unterschiedlich gut sind.
Um noch einen kleinen Überblick zu haben, sollten wir eine kleine Bewertungsrunde starten.

Falls ich noch einen Launcher hinzufügen soll, sagt bitte Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
lzmontour

lzmontour

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
Ich nutze Launcher Pro. Bin sehr zufrieden.
Gruß
Thomas
 
AndroidJunkie

AndroidJunkie

Experte
Ich switche regelmäßig zwischen ADW.Launcher und LauncherPro...
Aber diese Umfrage wäre vll im Apps-Subforum besser aufgehoben. Oder beziehst Du es speziell aufs Milestone?
 
R

RinTinTigger

Gast
Es fehlt auch SlideIT,

den ich neben ADW regelmäßig nutze!
 
C

cocodile

Stammgast
Launcher Pro an die Macht! ;)

Gibts eigentlich ne Übersicht, welcher Launcher in welchen Funktionen besser ist als der andere?!
 
tuamotu

tuamotu

Neues Mitglied
Springe zur Zeit auch zwischen Launcher Pro und ADW hin und her. Kann mich noch nicht so richtig entscheiden, weil mir beide sehr gut gefallen.
Bei ADW gefällt mir diese unten hochziehbare Schnellstartleiste, beim Launcher Pro die Geschwindigkeit und Smoothness.
 
Polluxx

Polluxx

Experte
Ich beziehe es wirklich nur auf unseren Stein, da die Performance dort auch eine sehr große Rolle spielt wie ich finde.
Ich bin übrigens auch beim Launcher Pro hängen geblieben.
 
Finntroll82

Finntroll82

Experte
Ganz klar ADW. Mit den richtigen Einstellungen mindestens genauso schnell wie Launcher Pro.
 
S

scorp

Fortgeschrittenes Mitglied
Bevorzuge derzeit Tag Home, da ich kein Freund von 7 vollgepflasterten Desktops bin und ich so alle Apps schön kategorisieren kann.
Ich bin mit der Performance mehr als zufrieden und setze darauf, dass die Entwicklung daran weiterhin so voran schreitet.
 
scheichuwe

scheichuwe

Guru
ADW
Performance ist top, dazu noch die Möglichkeit die Beschriftung der Icons zu deaktivieren.
 
M

MilestoneAlex

Erfahrenes Mitglied
scheichuwe schrieb:
ADW
Performance ist top, dazu noch die Möglichkeit die Beschriftung der Icons zu deaktivieren.
Das kann der Launcher Pro aber seit einigen Versionen auch schon
 
M

MilestoneAlex

Erfahrenes Mitglied
scorp schrieb:
Bevorzuge derzeit Tag Home, da ich kein Freund von 7 vollgepflasterten Desktops bin und ich so alle Apps schön kategorisieren kann.
Ich bin mit der Performance mehr als zufrieden und setze darauf, dass die Entwicklung daran weiterhin so voran schreitet.
Dafür gibts aber auch andere Lösungen, wie z.B. AppsOrganizer. Ich habe mir die Verknüpfung auf 'Alle Labels' in das Dock vom Launcher Pro gehängt und habe so auf jedem Screen alle Apps schön kategorisiert zur Verfügung.
 
martin@droid

martin@droid

Erfahrenes Mitglied
Ich hätte gerne einen Launcher der so smooth ist wie LauncherPro, die Einstellungsmöglichkeiten vom ADW, die Kategorisierungsmöglichkeiten wie dxTop oder Tag Home hat und die DockBar für 4 bis 5 Anwendungen darf natürlich auch nicht fehlen ;)
Es fehlen hier aber einige Launcher zur Wahl.
dxTop, OpenHome, GDE, SlideIt, um mal nur ein paar zu nennen...

Zur Zeit nutze ich LauncherPro.
 
gokpog

gokpog

Guru
Inzwischen wieder LauncherPro. ADW.Launcher ist ebenfalls super und keineswegs unperformant, kann jedoch in Sachen "smoothness" und Übergangseffekte noch ganz mit LauncherPro mithalten.

Vorteil LauncherPro:
+ Besserer Homescreen

Vorteil ADW.Launcher:
+ Besserer App Drawer

Da ich fast ausschliesslich auf den Homescreens unterwegs bin, habe ich wieder den LauncherPro installiert (v.0.4.4).

Von den Funktionen unterscheiden sich die zwei sowieso kaum noch. Der größte Unterschied ist der sehr gut anpassbare Samsung(?)/iPhone Style App Drawer beim ADW.Launcher. Der LauncherPro hat hingegen ein paar nette Homescreen Features.

Ich wechsele aber im Moment auch viel zwischen LauncherPro und ADW.Launcher hin und her.
 
martin@droid

martin@droid

Erfahrenes Mitglied
Echt Geschmackssache, aber gerade der App Drawer finde ich beim Launcher Pro um Welten besser. Über die Einstellungen lässt sich der Home Button ausblenden und eine 5. App Reihe hinzufügen. Dadurch passen dann ganze 30 Apps auf einen Screen.
Und dieser Zwangsstopp beim AWD zwischen den Seiten ist auch gar nichts für mich..
 
PatSend

PatSend

Experte
Hab immer zwischen ADW und LauncherPro gewechselt, aber LauncherPro zieht den Akku schneller leer und der Akku wird heißer! Das haben auch schon viele andere beobachtet. Deswegen ist ADW meine erste Wahl.
 
AndroidJunkie

AndroidJunkie

Experte
PatSend schrieb:
Hab immer zwischen ADW und LauncherPro gewechselt, aber LauncherPro zieht den Akku schneller leer und der Akku wird heißer! Das haben auch schon viele andere beobachtet. Deswegen ist ADW meine erste Wahl.
Seltsam, bei mir ist es genau umgekehrt. ADW zieht im Durchschnitt 8% Akku, LauncherPro pendelt zwischen 2-5% ...
 
M

MilestoneAlex

Erfahrenes Mitglied
PatSend schrieb:
Hab immer zwischen ADW und LauncherPro gewechselt, aber LauncherPro zieht den Akku schneller leer und der Akku wird heißer! Das haben auch schon viele andere beobachtet. Deswegen ist ADW meine erste Wahl.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir kommt Launscher Pro selten über 2% Akkuverbrauch hinaus. Manchmal 3%, mehr aber nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.