1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADW Launcher 0.77 standalone problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von E30power, 07.06.2010.

  1. E30power, 07.06.2010 #1
    E30power

    E30power Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Hey, eine Frage wollte den Launcher adw 0.77 standalone auf dem galaxo 1.6.3.3 installieren und es schreibt mir das er auf diesen telefon nicht installieren geht, und beim launcherpro das selbe

    sind diese launcher für android 2.1 oder mache ich etwas falsch


    danke für eure hilfe

    mfg wolfgang
     
  2. inFECT, 07.06.2010 #2
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    launcher pro gibts erst ab 2.x
    adw 0.77 funktioniert auf dem galaxy nur wenn du ihn ueber den markt installierst.
    um eine "standalone" version zu bekommen musste dann dein orginal launcher löschen und mit adw ersetzen. es gibt derzeit keine funktionierende "system" 0.77 fuers galaxy
     
  3. Club9, 07.06.2010 #3
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Versuche mal die alte Version des ADW.
    Hier der Download.

    Du kannst ihn ganz einfach über das Recovery einspielen :)

    Gehst im Recovery einfach auf "Apply any zip from sd"
    Aber bitte vorher "Fix package permission" machen sonnst funkts nicht.

    Dann gehste auf "Reboot system now" fertig.

    Natürlich muss die zip auf deiner SD im Root Verzeichnis sein! (Also auf der SD)
     
  4. laserdisc510, 07.06.2010 #4
    laserdisc510

    laserdisc510 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Also ich kann von dem ADW nur abraten.
    Ich hatte ihn nach dem ich Galaxo 1.6.3.3 draufgespielt hatte aus dem Markt installiert.
    Seit dem bekomme ich nur noch Abbrüche von allen Möglichen Prozessen (SMS,Kalender, Tastatur,...). Auch nach der Deinstallation sind diese Abbrüche nicht mehr ganz weg gegangen aber deutlich weniger als mit dem ADW.
     
  5. Club9, 07.06.2010 #5
    Club9

    Club9 Android-Experte

    Beiträge:
    665
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2009
    Kann ich nicht bestätigen.
    Ich habe ihn drauf und ohne Probleme.
    Aber wie gesagt die Version 0.6.999999.2
    Die geht einwandfrei. Schaue meinen Link weiter oben :cool:
     
  6. gluf, 07.06.2010 #6
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    also mir zeigt der adw launcher an, dass er die 0.7.7 Standalone Donut Version ist. Diese habe ich aus dem Market geladen. Und läuft übrigens gut (niemals Abstürze).

    Aber inwiefern unterscheidet sich jetzt die Standalone Version von einer nicht Standalone?

    Und die aus dem Market scheint also doch eine Standalone Version zu sein.
     
  7. inFECT, 07.06.2010 #7
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    standalone != system
     
  8. Sin-H, 07.06.2010 #8
    Sin-H

    Sin-H Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    09.02.2010
    genau.
    Wir wollen einen system launcher, sodass der Launcher unter /system/app/Launcher.apk liegt, und nicht unter /data/app/org.adw.launcher_donut.apk oder was auch immer. Wenn er auf /system/app liegt, ist er, soweit ich weiß, im RAM gesperrt (unter galaxo) und der alleinige Launcher, was so einiges an Vorteilen bringt.
     
  9. inFECT, 07.06.2010 #9
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010

    Genau so siehts aus.
     
  10. E30power, 07.06.2010 #10
    E30power

    E30power Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.04.2010

    und wie bekommt man den adw 0.77 jetzt als stand alone, gibts da ne möglichkeit den zu impimentieren
     
  11. inFECT, 07.06.2010 #11
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    standalone gibt es im markt :)

    wir wollen aber die system version. Die gibt es zwar kompiliert von nem xda typ, nur laeuft die nicht aufm galaxy.
     
  12. E30power, 07.06.2010 #12
    E30power

    E30power Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Also müssen wir hoffen das sie drakaz mal einbaut


    aber danke an alle für die schnellen antworten
     
  13. Luk001, 09.06.2010 #13
    Luk001

    Luk001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Hey,

    ich weiss, das ist jetzt nicht ganz passend zum Topic, aber hat noch jemand den 0.77er ADW Launcher für Donut und könnte den hier hochladen? der 0.78er macht bei mir nur Probleme wenn ich ihn die normale Launcher.apk ersetzen lasse.
     
  14. gluf, 09.06.2010 #14
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    hmm also die version 0.69999999 (ka wieviele 9er ) läuft gefühlt tatsächlich besser als die standalone (hab jetzt auch ca 4Mb Ram mehr frei). Aber man hat dann nicht mehr das schöne Überwippen der Screens. Außerdem ist das Design der 0.78 Standalone viel schöner. Hoffe, dass es bald die 0.78 Vers. dann auch als System gibt :).
     
  15. E30power, 13.06.2010 #15
    E30power

    E30power Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.04.2010
    hi, also ich hab den ADW 0.78 mal als system launcher installiert, also einfach über market intstalliert und von data/app nach system/app kopiert und wieder deinstalliert, hat auch prima geklappt,

    aber entweder hat die version einen bug, weil wenn ich handcent sms öffne schliest es die anwendung ab und zu sowohl als system launcher aber auch wenn es nur als standalone installiert ist, hat diese probleme noch wär und an was liegt es?

    Es ist bei eingigen programmen

    danke für eure anworten
     
  16. Sin-H, 13.06.2010 #16
    Sin-H

    Sin-H Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    09.02.2010
    das Problem hatte ich zunächst auch (dass Handcent SMS nach dem Start ab und zu einfach weg war ohne Meldung), aber am nächsten Tag war es weg. Ob es an dem "Fix packages permissions", das ich dazwischen ausgeführt hab, liegt, kann ich dir nicht sagen. Ein Versuch wäre es jedenfalls wert.

    Woran es liegt, kann ich dir auch nicht sagen ;)
     
  17. E30power, 13.06.2010 #17
    E30power

    E30power Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Hi, ok werde es auf jedenfalls versuchen, hast du auch noch mit anderen progs probleme? wie mit sms backup zb.

    danke für die schnelle antwort
     
  18. inFECT, 13.06.2010 #18
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Nur weil du die apk mit dem alten launcher ersetzt hast, ist es immer noch keine echte system version. Also nicht wundern das er immer noch mehr speicher verbraucht.
     
  19. E30power, 13.06.2010 #19
    E30power

    E30power Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Naja, aber da es wie der andere launcher in selben system verzeichnis liegt, wird sie auch als diese geladen,

    Weil du den speicher ansprichst ich hab nach den start mit diesem lauchner 2mb mehr frei, eigenartig? wüsst ich auch gern warum
     
  20. inFECT, 13.06.2010 #20
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Wie gesagt, es ist wurscht wie/wo der launcher installiert wird. Die system version unterscheidet sich von der Market version. Von daher bringt das verschieben nur bedingt etwas.
     

Diese Seite empfehlen