1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

ADW Launcher anpassen?

Dieses Thema im Forum "ADW Launcher" wurde erstellt von FabHol, 23.11.2010.

  1. FabHol, 23.11.2010 #1
    FabHol

    FabHol Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Hallo,

    da mir der Startbildschirm vom normalen 2.2 nicht mehr gefällt möchte ich gerne den ADW Luncher anpassen. Installiert ist das Teil aber jetzt kommt die Frage, wie änder ich z.B. Abstände der Reihen und Spalten und die Auflösung der Symbole?! Ich denke mal ich muss den Luncher auf den Rechner ziehen und dort einige Einstellungen ändern und dann aufs Streak schieben und installieren... Richtig?? Nur wo?

    Ich danke schon mal im Voraus
     
  2. Horscht, 23.11.2010 #2
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ich meine, dass man dies direkt in den Einstellungen ändern kann (Finger auf einen leeren Bereich gedrückt halten, dann müsste sich ein Menü öffnen, wo es "Einstellungen" gibt).

    Es ist übrigens ein Launcher. Ein Luncher ist jemand, der Mittag isst. :D
     
    FabHol bedankt sich.
  3. FabHol, 23.11.2010 #3
    FabHol

    FabHol Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.10.2010
    ohh... da war wohl der wurm drin... peinlich :unsure:

    ich habe dort keine einstllungen.. deswegen wundert mich das ja auch... hmmz
     
  4. Lion13, 23.11.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich habe den Thread mal ins App-Forum verschoben, ist ja nicht direkt gerätespezifisch... :sleep:
     
  5. FabHol, 23.11.2010 #5
    FabHol

    FabHol Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Hi Lion... theoretisch schon, da es auf dem Dell Streak anders zu funktionieren scheint... Ich kenne das auch so dass man auf den Bildschirm drückt und dann einstellen kann was man braucht. Da gibt es auf dem Streak aber nischte...
     
  6. FabHol, 23.11.2010 #6
    FabHol

    FabHol Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.10.2010
    habs gefunden... Die Einstellungen des Launchers findet man auf Menü und dann ADW.Launcher wobei die Leiste unten ein wenig zusammenrückt und einfach ein neuer Butten eingefügt wurde...

    Manchmal ist es einfacher als man denkt :cursing:
     

Diese Seite empfehlen