1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADW Launcher: App Drawer Icon gelöscht :(

Dieses Thema im Forum "ADW Launcher" wurde erstellt von mitchde, 03.06.2011.

  1. mitchde, 03.06.2011 #1
    mitchde

    mitchde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hallo, ich habe aus versehen irdendwie diesen Apps Button gelöscht. Glaube der heist App Drawer Icon.
    Dieser war in der Mitte , Links Telefon, rechts Internet.
    Jetzt ist da, wo der Apps Button war ein Stern (grau).

    Hier ein Foto (aus dem Netz)- den Button den ich meine ist der in der Mitte, lauter kleine Quadradte - bei mir nun weg und ein Stern.
    [​IMG]
    Wie bekomme ich den Button wieder hin, dass ich die Apps sehen kann wenn ich drauf clicke?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
  2. Thyrion, 03.06.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Menü -> Hinzufügen -> Launcher Aktionen -> Öffne/Schliesse den Drawer

    Damit erzeugst du den entsprechenden Link auf dem Homescreen. Anschließend ihn einfach wieder in das Dock ziehen.
     
    mitchde bedankt sich.
  3. mitchde, 03.06.2011 #3
    mitchde

    mitchde Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    23.05.2011
    SUPER DANKE!.
    PS: Ich nutze CM7 . Wenn ich einen anderen Launcher wie den AWD EX oder LuncherPro installiere, laufen denn beide (Ressourcen) oder wird der AWD Launcher (wohl intern apps) dann gar nicht aktiv und braucht auch kein RAM/CPU ?
    Deinstall des AWD Launcher (CM) habe ich nicht gefunden.
     
  4. Thyrion, 03.06.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Der ADW Launcher ist in CM7 direkt mit eingebaut als Standard-Launcher.
    Installierst du einen weiteren, müsstest du eigentlich beim Drücken der Home-Taste gefragt werden, welchen du verwenden möchtest. Da kannst du dann auch den anderen als Standard definieren. CPU benötigen die anderen dann nicht, evtl. RAM (bis Android ihn aus RAM-Mangel hinauswirft).

    Deinstallation des vorinstallierten Launchers ist nicht ganz so einfach/trivial - hier gilt das gleiche wie bei vorinstallierten Apps.
     
  5. TMReuffurth, 03.06.2011 #5
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Das gleiche ist mir heute auch passiert. Aus irgendeinem Grund war plötzlich das Icon weg. Da ich auch grad nicht wusste, wie man das herstellt, habe ich einfach die EInstellungen wiederhergestellt, die ich vor Monaten erstellt hab
     
  6. Kjetal, 04.06.2011 #6
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Der Adw EX hat eine schöne Optionen homescreen sperren, weiß gerade nicht ob der normale Adw das auch hat. So kann man vermeiden ausversehen Sachen von screen oder der Dockleiste zu löschen

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  7. Thyrion, 04.06.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @Kjetal: Ja hat er...

    @TMReuffurth: Evtl hast du das Dock auch nicht gelöscht, sondern mit einer Geste (aus Versehen) nur ausgeblendet. Aber auch dafür gibt es eine entsprechende Aktion die man sich notfalls auf den Homescreen legen kann.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android app drawer weg