1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADW Launcher CM7.1.0

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von theviper, 24.01.2012.

  1. theviper, 24.01.2012 #1
    theviper

    theviper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Hey,

    ich habe mich auch mal in die Welt der CustomRoms getraut.
    Alles läuft wunderbar jedoch:

    vermisse ich die Möglichkeit bei CM7.1 im Standard Launcher ADW der Nummervorschläge.
    Beim normalen Defy Frojo wurde mir immer bei Eingabe einer nummer entsprechende Treffer in meinem Telefonbuch angezeigt. Gibt es das nicht mehr?

    LG
     
  2. Bengii, 24.01.2012 #2
    Bengii

    Bengii Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Also ich hab diese Funktion noch! Musst halt dafür ins "Telefon" reingehen.
    Auf den Hörer halt tippen - Im Dock links neben dem App-Drawer-Button
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  3. theviper, 24.01.2012 #3
    theviper

    theviper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Bei mir wird die eingegebene Nummer nicht mit meinem Telefonbuch abgeglichen! Dort werden keine Vorschläge angezeigt. Fast alle Rufnummern in meinem Telefonbuch fangen mit "01" an, jedoch wird keine in der Telefon-App vorgeschlagen.

    Kann man das irgendwie aktivieren, ist das ein Fehler oder kann das der ADW Launcher nicht?

    [​IMG]

    LG
     
  4. gedhe, 24.01.2012 #4
    gedhe

    gedhe Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    724
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Elephone P9000
    Diese Möglichkeit bietet die 7.1 stable leider nicht.
    Genau aus dem Grund bin ich gestern auf eine 7.2 nightly umgestiegen/aufgestiegen, die Dir das, wenn auch in etwas kleinerem Umfang als Froyo, bietet.
    Bisher habe ich noch keine Aussetzer/FCs oder so gehabt und gefühlt rennt die Nightly noch nen Tacken schneller als die 7.1 stable.

    Gruß
    David

    Edit: Habe diese Nighlty
    Edit 2: Mist, ich hab doch glatt überlesen, dass Du den ADW-Launcher drauf hast - habe selber den GO Ex, aber das dürfte kein Problem machen, da ja der "Unterbau" der gleiche ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  5. gedhe, 24.01.2012 #5
    gedhe

    gedhe Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    724
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Elephone P9000
    Hier noch ein Beweisbild ;O)
     

    Anhänge:

  6. theviper, 24.01.2012 #6
    theviper

    theviper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.05.2011
    zunächst mal vielen Dank für die Antwort!

    Gibt es denn auch die Möglichkeit bei mehreren Treffern sich alle Treffer anzeigen zu lassen? Werden diese Treffer auch wie bei Froyo nach Anrufhäufigkeit geordnet?

    Muss schon sagen, das ich durch diese Funktion damals immer super schnell gewählt habe. Vermisse sie schon nach einem Tag. ;)

    LG
     
  7. gedhe, 24.01.2012 #7
    gedhe

    gedhe Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    724
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Elephone P9000
    Jap, die gibt es!
    Weiß nur nicht, ob die beim Wählen nach Anrufhäufigkeit geordnet werden. Die Übersicht über die häufig Angerufenen hast Du aber unter dem Reiter "Favoriten".
    Beim Wählen ist dann neben der dem ersten Eintrag ein Pfeilsymbol, drauf klicken und dann hast Du alle Nummern mit den eingegebenen Zahlen.
    Feine Sache das und ich war am Anfang auch etwas am verzweifeln, da ich dieses Feature vom original Betriebssystem sehr fein fand.

    Also, die nightly rockt!

    Gruß
    David
     
    theviper bedankt sich.
  8. maniac103, 24.01.2012 #8
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Ja und ja. Hat allerdings nix mit dem ADW-Launcher zu tun, sondern ist ein Feature des Dialers, d.h. der Kontakte-App.
     
  9. theviper, 24.01.2012 #9
    theviper

    theviper Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Kann man denn einfach den Dailer (Kontakte App) austauschen gegen eine die dieses Feature hat?

    Möchte ungerne auf eine Nightly wechseln. Hatte schon genug ärger mitm Defy, das alles nicht richtig lief - auch der Grund warum ich jetzt auf CM7 bin.

    LG
     
  10. RATTAR, 24.01.2012 #10
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Hm, also bei der nightly von maniac103 funktioniert diese Funktion.
    Telefon-App öffnen > Einstellungen > T9-Sortierung auf Namenstreffer umstellen.


    EDIT: Dachte ich mir trotzdem danke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2012
  11. maniac103, 24.01.2012 #11
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Geht auch ohne diese Einstellung umzustellen. Diese Einstellung ändert nur die Sortierreihenfolge der Ergebnisse.





    Austausch der Contacts.apk sollte funktionieren, Garantien übernehme ich dafür aber nicht.

    Sent from my Defy
     
  12. gedhe, 24.01.2012 #12
    gedhe

    gedhe Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    724
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Elephone P9000
    Wärs da nicht einfacher, direkt die Nightly zu nehmen?
    Hat doch im Nightly-Thread gute Kritiken abbekommen!
     
  13. crobe, 25.01.2012 #13
    crobe

    crobe Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Als weitere Alternative kann man auch Dialer One installieren, das kann das auch.

    Und eine Nightly als Problemlösung hierfür zu empfehlen ist bestenfalls gewagt, ansonsten Fahrlässig.
     
  14. maniac103, 25.01.2012 #14
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Das gilt aber nur dann, wenn man dem Dogma 'stable = stabil' und 'nightly = instabil' anhängt. Einen Wechsel Stock -> CM7 würde ich dafür nicht empfehlen, aber CM7.1 -> 7.2 Nightly sehe ich nicht als Problem; die Nightly dürfte eher stabiler sein.
     
  15. gedhe, 25.01.2012 #15
    gedhe

    gedhe Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    724
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Elephone P9000
    Danke! Habs gedacht, aber wollte es nicht schreiben :) .
    Ich denke aber auch, dass jeder aufmerksame Leser dieses Forums die möglichen Gefahren einer Nightly kennt und weise vorher ein Backup macht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. crobe, 26.01.2012 #16
    crobe

    crobe Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Mitlerweile kann jedes Huhn CM7 installieren.
    Das ist kein Dogma, das ist Fakt. Bei der Nightly kann es dir jederzeit passieren, dass etwas instabil ist, auch wenn einzelne besser als die stable laufen. Die stable läuft auf vielen Geräten und hat bekannte Schwächen.

    Aber genug der Nightly <-> Stable Diskussion.
     
  17. t1MzN, 26.01.2012 #17
    t1MzN

    t1MzN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.03.2011
    exdialer ! find das teil mega klasse. sieht zudem auch besser aus :D
     
  18. flipdacrip, 27.01.2012 #18
    flipdacrip

    flipdacrip Android-Experte

    Beiträge:
    791
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Probier evtl. mal den Dialer One aus! Ersetzt dir den Standarddialer unten im Dock.
    Ich muss zwar auch sagen, dass ich mit den Nightlys zufriedener bin als mit der 7.1 Stable, aber wenn du nicht wechseln willst, ist das vielleicht eine vernünftige Alternative.

    MfG
    flip
     

Diese Seite empfehlen