1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ADW Launcher Ex als Standardlauncher

Dieses Thema im Forum "ADW Launcher" wurde erstellt von MarkusTh, 25.07.2012.

  1. MarkusTh, 25.07.2012 #1
    MarkusTh

    MarkusTh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Hallo zusammen,

    eigentlich dürfte es ja nicht schwierig sein, aber ich schaffe es nicht den "ADW Launcher Ex" zum Standardlauncher zu machen. Hab ihn installiert und kann ihn als App auch starten und konfigurieren, sobald ich unten links allerdings wieder auf das "Haus" klicke kommt der Standard - Launcher. Wie kann ich das umstellen ?

    Habe ein Galaxy Tab 10.1. mit Standard Android 3.2.

    MfG,
    MarkusTh
     
  2. Aima, 25.07.2012 #2
    Aima

    Aima Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Habe mein Tablet gerade nicht zur Hand, das vorweg.
    Du musst erstmal die Standarwerte vom Touchwiz Launcher löschen (Einstellungen-Anwendungen-Alle-Tw Launcher). Pfad nur ungefähr, musst mal gucken. Wenn du die Standardwerte dann gelöscht hast, solltest du beim Klick aufs Häuschen eine Auswahl bekommen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    MarkusTh bedankt sich.
  3. MarkusTh, 25.07.2012 #3
    MarkusTh

    MarkusTh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Danke für die schnelle Antwort, werde ich direkt mal probieren.

    MfG,
    MarkusTh

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

    Hm, die Frage ist wo ich die TouchWiz - Standardwerte finde. Unter Einstellungen -> Anwendungen finde ich nix. TW - Launcher taucht in meiner Liste nicht auf !
    Kann mir jmd den konkreten Namen verraten ;-)

    Danke,
    MarkusTh

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

    OK, gefunden, die App versteckt sich hinter dem Namen "Übersicht" - Danke !

    MfG
    MarkusTh
     

Diese Seite empfehlen