1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ältere Mails nicht mehr lesbar

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von ben2903, 06.10.2011.

  1. ben2903, 06.10.2011 #1
    ben2903

    ben2903 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hallo zusammen von einem Android-Newbie!

    Seit etwa 3 Monaten benutze ich das Samsung Galaxy S1 mit Froyo.

    Ich nutze den Standard-E-Mail-Client und rufe damit 4 verschiedene E-Mail-Konten (kein Google-Mail) ab.

    Nun kann ich seit kurzem Mails, die VOR dem 23.09.2011 an mich gesendet wurden, zwar noch in der Liste sehen, beim öffnen wird jedoch kein Text angezeigt - als wäre die Mail leer. Die Mails waren aber mal ganz normal lesbar. Plötzlich nicht mehr.

    Speicher ist lange nicht voll.
    Mails nach diesem Datum sind lesbar.

    Hat jemand einen Rat? :confused2:

    Vielen Dank im Voraus für Hilfe.

    Ben
     
  2. elekc, 06.10.2011 #2
    elekc

    elekc Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.06.2011
    steht da ev. ladevorgang läuft etc?
    kann sein das die verbindung schlecht ist und ab und zu der client nicht auf die mails zurückgreifen kann, einfach später nochmal versuchen. Oder versuchs wenn du mit wlan verbunden bist ...
     
  3. ben2903, 06.10.2011 #3
    ben2903

    ben2903 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Nein, die Mails wurden ja bereits abgerufen und ich habe sie auch schon gelesen.

    Nur - will ich sie jetzt noch mal lesen (lokal auf dem Handy), wird zwar der Header angezeigt und sogar der Anhang ist da, nur der Text fehlt komplett ...

    :confused2:
     
  4. Georg_SGS, 06.10.2011 #4
    Georg_SGS

    Georg_SGS Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.03.2011
    stehen die mails denn auf dem Server noch zur Verfügung?
     
  5. ben2903, 06.10.2011 #5
    ben2903

    ben2903 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Bei 3 der 4 Mailkonten, welche ich abrufe (sowohl mit Handy wie auch mit Laptop) werden die Mails auf dem Server belassen, bei einem (web.de) werden sie gelöscht, wenn ich sie mit dem Laptop (Outlook) abrufe.
    Das ist so auch von mir gewollt.

    Aber die Mails liegen ja bereits lokal auf dem Handy, da sie schon mal abgerufen und auch gelesen wurden. Die Anhänge sind ja auch noch da. Nur der Text fehlt. Und nur bei Mails (egal von welchem Konto) die VOR dem 23.09.2011 empfangen wurden.

    Muss ein Problem beim Handy sein und kann m. E. nach nicht am Server liegen.

    Ach so, übrigens alles POP3.
     
  6. dallmeierj, 06.10.2011 #6
    dallmeierj

    dallmeierj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Was steht denn in deinen Handy einstellungen wieviel soll es speichern und wieviele hast du jetzt drauf

    gruß
     
  7. ben2903, 06.10.2011 #7
    ben2903

    ben2903 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Gute 300 Mails sind drauf.

    Da ist noch mehr als genug Speicher frei.

    Ich rufe ja auch ständig neue Mails ab. Würde es am Speicher liegen, würden ja von hinten an weitere Mails gelöscht werden. Ist aber nicht. Der "Stichtag" 23.09. bleibt gleich UND die (weitaus größeren) Anhänge sind ja auch noch da.

    Ich kapier's nicht ... :crying:
     
  8. dallmeierj, 06.10.2011 #8
    dallmeierj

    dallmeierj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.02.2011
    nicht der Speicher !!!!
    eines deiner mailkonten >linke taste >mehr >kontoeinstellungen >algemeine einstellungen scrollen >aktuelle nachrichten wieviele hast du dort eingestellt 25 ?50 ?
     
  9. ben2903, 06.10.2011 #9
    ben2903

    ben2903 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Habe den Standard-Mail-Client und dort leider nicht die von Dir beschriebene Funktion "aktuelle Nachrichten".

    Wenn es mit einer solchen oder ähnlichen Funktion zu tun hätte, würde sich dann nicht auch die Anzahl der nicht mehr lesbaren Mails ändern, da ich stetig neue dazubekomme? Dann wäre es doch nicht von einem bestimmten Tag abhängig?

    Es ist aber dieser eine Tag, der verfluchte 23.09.

    Alle Mails davor werden zwar in der Liste (z. Zt. ca. 330) angezeigt, ich öffne sie, eventuelle Anhänge sind da, der Text nicht. Als wenn die Mails leer wären. Sind sie aber nicht. Hab sie ja noch vor ein paar Tagen lesen können ...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy alte emails sind nicht mehr da