1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ändern der Bootanimation

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von rumtifusel, 30.07.2011.

  1. rumtifusel, 30.07.2011 #1
    rumtifusel

    rumtifusel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    dank s-off und permroot steht dem ändern der bootanimation ja nun nichts mehr im wege.

    einfach unter system/costomize/resource die datei bootanimation.zip gegen die gewünschte bootanimation austauschen und schon ist man fertig.

    am besten funtioniert das meiner meinung nach mit dem root explorer.

    die entscheidende frage ist aber, wo bekommt man die passenden animationen in der korrekten Auflösung her? hat von euch schon jemand was passendes gesehen/im einsatz?
     
  2. Fallwrrk, 30.07.2011 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Die Anis müsste man sich selber machen, ist ja die Auflösung 540x960. Ich frage mich nur wie schnell die Animation von statten läuft, damit meie Animation nicht zu schnell oder zu langsam ist.
     
  3. Applejuice, 30.07.2011 #3
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Schaut mal im Market nach "Boot Animations Installer".
    Den hatte ich mal zu Milestone-Zeiten gekauft (günstig)
    waren einige drin, auch in vielen Auflösungen, und konnte glaube ich sogar
    durch editieren eine infofile im zip angepasst werden.
     
  4. rumtifusel, 30.07.2011 #4
    rumtifusel

    rumtifusel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    vom desire kenne ich noch die gute alte uot kitchen, mit der man neben der bootanimation auch noch eine ganze menge andere sachen umbiegen konnte (eigene akkuanzeige, anderer systemfont, etc.)
    am einfachsten wäre es für uns, wenn die kitchen auch für das sensation ihre türen öffnet.

    bis dahin bleibt uns nichts anderes übrig, wie in den guten alten zeiten, mit try and error zu arbeiten.
     
  5. Vorax, 30.07.2011 #5
    Vorax

    Vorax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    S7 Edge G935F
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E
  6. rumtifusel, 30.07.2011 #6
    rumtifusel

    rumtifusel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    damit ist der anfang wohl gemacht. dann wird es nicht mehr lange dauern, bis andere animationen verfügbar sind und für jeden geschmack etwas dabei ist.

    danke fur den hinweis vorax.
     
  7. Nocturne1984, 30.07.2011 #7
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    für den Anfang würde ich welche von XDA Entwicklern nehmen und später bei UOT Kitchen wenn die für HTC Sensation (Pyramid) verfügbar ist.
     
  8. Applejuice, 30.07.2011 #8
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Finde das Leedroid süß, an sonstem interessiert mich nur
    ein Arsch mit Ohren, wo die Ohren wackeln. Hab ich aber noch nirgends gefunden.
    Verdammt, und ich bin so schlecht beim Zeichnen....
     
  9. Merkuron, 30.07.2011 #9
    Merkuron

    Merkuron Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Soooooo ich bräucht mal ne aufmunternde meldung denn wenn ich ver suche die bootanimation zu ändern geht da gar nix (root und s-off hab ich)
    Ich habe denn ES file explorer und habe versucht wie hier beschrieben [BOOT ANIMATION]Pyramidroid for HTC Sensation - xda-developers die datein zu ändern
    aber wie gesagt da tut sich nix
     
  10. defuxn, 30.07.2011 #10
    defuxn

    defuxn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.05.2011
    hi leute

    bin am verzweifeln. ich hab die dateien die mit dem boot zusammenhängen ( bootanimation, vf_bootanimation) auf meinen rechner kopiert. dann die bilder ausgetauscht (mit gleichem namen, also wirklich nur die bilder getauscht) und wieder gepackt. nun möchte ich die orginaldateien mit meinen veränderten ersetzen. nur lässt mir das mein tele nicht zu. das sagt immer wieder, dass das nur eine read only partition is. wie kann ich nu die dateien ersetzen? hab als dateimanager den total-commander. s-off und root sind natürlich vorhanden.

    danke euch
     
  11. Nocturne1984, 30.07.2011 #11
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    so einfach geht das nicht, du musst das manuell per ADB Shell machen weil da du ja nämlich S-OFF hast..
     
  12. ScOObY51, 30.07.2011 #12
    ScOObY51

    ScOObY51 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.07.2011
  13. Nocturne1984, 30.07.2011 #13
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    bei mir habe ich von UOT Kitchen genommen und per Recovery draufgeflasht und hat geklappt ^^
     
  14. ScOObY51, 30.07.2011 #14
    ScOObY51

    ScOObY51 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Gibts nen Link? :D
     
  15. Nocturne1984, 30.07.2011 #15
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    UOT Kitchen UOT Kitchen, wichtig vorher Nandroid-Backup machen wenn etwas spinnt oder nicht klappt. habe die bei mein Custom ROM InsertCoin getestet, bei anderen Custom ROM musst ihr gucken wohin die sollen (Ordnerstruktur)

    scheinbar ist der Kitchen-Server im Wartungsarbeiten.

    daher lade ich die über Rapidshare hoch

    https://rapidshare.com/files/3640436584/bootanimation.zip

    Bootanimation in Nexus One - Look

    Installationsanleitung
    1 .ADB Shell besorgen
    2. ADB Shell entpacken auf C:\ADB + Bootanimation.zip (nicht entpacken!) hinverschieben wo ADB.EXE rumsteht
    3. im MS-DOS Eingabeaufforderung starten ADB push bootanimation.zip /data/local
    4. ADB reboot
    5. fertig

    so ein Youtube-Film von mir hochgeladen wie die Nexus One Bootlogo aussieht auf mein HTC Sensation :
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    meierzwo und ScOObY51 haben sich bedankt.
  16. ScOObY51, 30.07.2011 #16
    ScOObY51

    ScOObY51 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Ändern der Bootanimation für das VF Branding!

    Da ich noch nen VF branding habe, sind die Dateien in /system/customize/resource abgelegt.

    Die orginalen bootanimation.zip und downanimation.zip liegen dort auch.
    Es werden jedoch die beiden:

    VF_bootanimation.zip
    VF_downanimation.zip

    geladen. Einfach die VF_bootanimation.zip und VF_downanimation.zip löschen und die
    bootanimation.zip und downanimation.zip in VF_bootanimation.zip und VF_downanimation.zip umbenennen. :D

    Fertig! Wenn Ihr andere Animationen nehmen wollt, dann einfach bei dem VF branding "VF_" davor und schon läuft es!


    Edit:

    Wenn man die Dateien mit dem Root Explorer bearbeiten / verschieben möchte, musst man oben rechts "Mount R/W" auswählen.
    Sonst kommt "read only filesystem".
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
    meierzwo und idephili haben sich bedankt.
  17. defuxn, 31.07.2011 #17
    defuxn

    defuxn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.05.2011
    @ nocturne

    wenn ich das nach deiner anleitung mit adb mache, schreibt mir das cmd aber, dass das ein read only filesystem is. ich weiss nicht mehr weiter, da anfänger auf dem gebiet.
    und den root explorer hab ich nicht, auf den der link verweist.

    danke


    edit: hat sich erledigt. man sollte die adb-befehle auch richtig eingeben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
  18. ghost-ccc, 31.03.2012 #18
    ghost-ccc

    ghost-ccc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Hi Leute ich habe mir mit einem 3d program selbst eine Animation gebaut und würde gern ma wissen ,ob ich den Ordner mit den einzelen bildern und die Textdatei irgendwie besonders mit irgendwelchen Einstellungen zipen muss?
    Die Auflösung und die Text Datei müssten eigentlich koreckt sein aber ich bekomme nur ein schwarzes Bild beim booten. :(
    Ach so ich mache das einfach über einen File Manager mit root und mountrechten hab es auch damit schon gemacht aber leider klappt das halt nur mit schon fertig gezipt und downloadet zipdaten und mit meiner halt nicht .
    Was mich auch noch wundert ist das in den ZIPdaten die auch gehen JPEG Bilder drin sind ,ich dachte es gehen nur png Naja scheinbar nicht .Hoffe es kann mir jemand helfen?
    Als kleines Dankeschön kann ich für euch auch eine kleine Animation in 3d machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
  19. Furyx, 01.04.2012 #19
    Furyx

    Furyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.11.2010
  20. ghost-ccc, 01.04.2012 #20
    ghost-ccc

    ghost-ccc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    so da mir keiner so wirklich helfen konnte hab ich mich den ganzen tag selbst mit meinem problem beschäftigt.
    Also wenn ihr eine bootanimation.zip selbst erstellen wollt müst ihr darauf achten wenn ihr den bilderodner und die text datei in eine zip verpackt
    das ihr die kompressionsmethode auf speichern stellt (also ohne kompression)wenn ihr keine möglichkeit habt den root explorer zu kaufen, den hier jeder an gibt und sagt wie toll der doch ist,dann ladet euch einfach gratis den Dateimanager runter mit dem kann man auch mounten und hat root
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012

Diese Seite empfehlen