1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

aHome: Kaum Einstellmöglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von steelsieben, 15.10.2010.

  1. steelsieben, 15.10.2010 #1
    steelsieben

    steelsieben Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hallo Leute,

    ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich schon ein paar male hilfreiche Tipps über Google hier gefunden hab.
    Nun hab ich aber eine eigene Frage zur App "aHome", die den Homescreen bekanntermaßen ersetzt.
    Und zwar liest man überall von den tollen Einstellmöglichkeiten, die sie bietet, und wie viel besser sie doch sei als der Standardhomscreen.

    Naja, ich hab ein HTC Legend mit Sense und das einzige was ich daran nicht so toll fand war das schnöde, schwarze Design. Also hab ich mir kurzerhand für knapp vier Euro aHome im Market gekauft, es voller Vorfreude installiert - und naja, dann die Ernüchterung. Man kann kaum etwas einstellen daran, oder liegt das nur an mir? Im "Settings"-Menü finde ich kaum etwas, nur das Allernötigste. Ich kann einstellen ob aHome default sein soll, die Anzahl der Screens und ob es wie ein Iphone (naja) oder ein Android-Handy aussehen soll.

    Alles in Allem bin ich sehr enttäuscht, ich wollte gern verschiedene Dinge geändert haben. Bin ich einfach nur zu dumm, die Einstellungen dafür zu finden?


    Und noch eine Sache am Rande... das Lesezeichen-, das Kontakte-, die Mail- und die Friendstreamwidgets in Sense fand ich super. Dass sie immer einen ganzen Screen einnahmen, war ein Hauptgrund dafür, dass ich aHome gut fand (10 Screens). Kann ich diese Widgets nicht irgendwie übernehmen? Denn mit dem was ich so bisher als "Ersatz" gefunden hab war ich nicht wirklich zufrieden.


    Falls mir hier jemand helfen könnte, wär ich sehr dankbar.


    Beste Grüße :)
     
  2. micleftic, 16.10.2010 #2
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    Zu deinem eigentlichen Problem kann ich dir nichts sagen da ich den Launcher Pro benutze und der hat wirklich viele Einstellungen... aber die Sense Widgets gehen nur mit der Sense Oberfläche...
     
  3. Nette89, 16.10.2010 #3
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich habe mal ADW launcher genutzt...ist auf Deutsch und man kann sehr viel einstellen.
    Ich habe aber das Friendstream Widget vermisst.
    Für die anderen habe ich sehr guten Ersatz gefunden.

    ADW.launcher ist dazu noch kostenlos und es gibt auch schon einige tolle themes dafür..

    Wenn es dir nicht gefällt, und noch keine 24 Stunden her ist, kannst du es zurückerstatten lassen über Market - Downloads...

    Fü die Wetteruhr von HTC kannst du Fancy Widget nutzen. Das sieht genauso aus wie das von HTC nur ohne Animation.

    Für die Einstellungswidgets, habe ich mir ONOff Widgetpack runtergeladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010
  4. steelsieben, 16.10.2010 #4
    steelsieben

    steelsieben Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hey Leute, danke für die Antworten.


    Ich hab aHome runtergeschmissen und mir ADW installiert inkl. iOS-Theme, aber naja...

    Jetzt benutze ich doch wieder Sense. Es ist nicht ganz so stylish, aber am stimmigsten weil einfach alles ineinandergreift dabei und nicht auf Patchwork hinausläuft. Die Sense-Widgets hab ich unglaublich vermisst und, zumindest bei mir, läuft es stabiler als ADW, das immerwieder mal neu geladen werden musste.
     
  5. Handymeister, 16.10.2010 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Na mit so einem Theme kann es einem ja auch nicht gefallen :D
     
  6. Safi, 16.10.2010 #6
    Safi

    Safi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Ist so :D


    Also zu Ahome.
    Früher als ahome noch im "3.0" Status war konnte man wirklich viel Themen. Aber jetzt ab 4.0... Nichts.
    Naja.
    Ich nutze "launcherpro PLUS". Das ist die erweiterte Version von launcherpro. Dort sind meines Wissens auch alle Sense Widgets enthalten. und du kannst eine Menge themen.


    Safi
     

Diese Seite empfehlen