1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. creeko, 19.03.2012 #1
    creeko

    creeko Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    bin neu hier, habe mir gedae das Ainol Novo 7 Paladin aus China kommen lassen.

    Alles soweit so gut dachte ich, bis ich anfing mich über die Unfähigkeit zu ärgern, Videos bei Youtube et al sehen zu können. Ich fing an, im Frust unleserliche /chinesische Apps zu löschen und weitere neuen Apps zu laden, die mich bei der Überwindung des MIPS Problems helfen sollten.

    Plötzlich leuchtet mein Screen nur noch dunkelgrau, dann schaltete es sich wieder ein, aber die Touchscreen-Funktionalität war weg. Auch ein reset half nicht. Ich kanns ja ohne TS gar nicht mal aus und dann wieder anschalten... Und über USB/Laptop ran zu gehen geht leider auch nicht.

    Ist das Ding nun gekillt oder gibts was, das helfen könnte? Danke im Voraus für jede Hilfe. Wenn ish hier keine kriege, dann wohl nirgendswo anders.

    Gruss aus Berlin,

    cree
     
  2. LouCipher, 19.03.2012 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Hast du die Werkseinstellung mal wiederhergestellt?

    Tab ausschalten.
    Mit Vol+ & Power (gedrückt halten) das Tab einschalten.
    Nun sollte dort was von "factory reset" stehen.
     
  3. Buju, 19.03.2012 #3
    Buju

    Buju Erfahrener Benutzer

    aber nur wenn vorher eine alternative recovery geflashed wurde. Im Auslieferungszustand startet da nur die recovery und die sucht nur nach einer update.zip im root.

    Also ich würds so probieren:
    das ofizelle 4.0.3 draufspielen und gucken was passiert. Geht so:
    - runterladen: novo7paladin-features und in update.zip umbennen
    - über irgendeinen alternativ weg auf deine microSD karte kopieren (cardreder, karte ins handy stecken, beim kumpel oder ähnliches)
    - wenn die karte drin ist nochmal versuchen mit [power]&[vol+] - du solltest nun den geöffneten Android sehen in dessen Bauch sich die Helix des neunen dreht.
    wenn es mit einer nigelnagelneunen Firmware wie dieser (nix gemoddet oder gehackt, rooted oder so) der tochscreen nicht tut - dann hab ich schlechte Nachrichten für dich. Aber soweit sind wir ja noch nicht.
     
  4. creeko, 19.03.2012 #4
    creeko

    creeko Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Tipps! Jetzt muss ich noch herausbekommen, wie man das Ding ohne Touchscreen ausschaltet... "Reset" ist nicht gleich herunterfahren, oder?
     
  5. creeko, 19.03.2012 #5
    creeko

    creeko Threadstarter Neuer Benutzer

    Ach: steht ja alles detailliert unter

    Danke!
     
  6. creeko, 21.03.2012 #6
    creeko

    creeko Threadstarter Neuer Benutzer

    So, die neue Firmware installiert wie beschrieben, doch der Touchscreen will immer noch nicht funktionieren. Will jemand ganz günstig einen defekten Ainol Novo 7 Paladin kaufen?
    Vielleicht wars auch der falsche Einsteiger-Tab für mich... der Preis war zu verlockend.
    Danke für die Hilfe!
    Gruß, cree
     
  7. Buju, 21.03.2012 #7
    Buju

    Buju Erfahrener Benutzer

    verdammt des wird den chinahändler nicht jucken.
    kann ichs haben? wohnste um stuttgart?
     
  8. creeko, 23.03.2012 #8
    creeko

    creeko Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Buju,

    Interessanter Vorschlag. Machen wir's doch folgendermassen:
    Ich schicke Dir das Ding (aus Berlin). Du versuchst es wieder gangbar zu machen. Es ist ja nicht mal ne Woche alt, wäre schade wenns nicht reparabel wäre (ich bin offensichtlich nicht geeignet, es zu reparieren). Falls Du es zum Laufen bringst, dann verkauf ichs Dir für EUR 75. Wenn nicht. dann darfst Du es als kleines Küchenbrett verwenden. Das Resultat würde mich in jedem Fall interessieren!

    Deal?

    Gruß, cree
     
    Buju bedankt sich.
  9. Buju, 23.03.2012 #9
    Buju

    Buju Erfahrener Benutzer

    coole sache ....
    ich mach hier mit den kids noch nen bissel programm und schreib dir ne pm.
     
  10. Akay-Ferraro, 27.04.2012 #10
    Akay-Ferraro

    Akay-Ferraro Neuer Benutzer

    Hallo zusammen...
    Ich habe das selbe Problem und hab auch schon die Lösungsvorschläge ausprobiert aber leider auch hier erfolglos...kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

    danke an dieser Stelle für die bemühung!
     
  11. creeko, 27.04.2012 #11
    creeko

    creeko Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hoffe auch noch auf eine erlösende Antwort... :confused2:
     
  12. HansKloss, 07.05.2012 #12
    HansKloss

    HansKloss Junior Mitglied

    Da kann ich aber nichts Posten ... ?! Da fehlt mir die Berechtigung zu :thumbdn:
     
  13. LouCipher, 07.05.2012 #13
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Das tut mir auch Leid.
    Aber beides hat schon seine Gründe.
    Dazu nochmal ein Fingerzeig. Hast die Forenregeln bei der Anmeldung ja akzeptiert.
     
    HansKloss bedankt sich.
  14. HansKloss, 07.05.2012 #14
    HansKloss

    HansKloss Junior Mitglied

    Wo du Recht hast hast du Recht :D:D
     

Diese Seite empfehlen