1. Josef_o, 15.03.2012 #1
    Josef_o

    Josef_o Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    bin heute beim Lesen hier im Forum über eine Aussage von h2p-mobile gestolpert, daß Ainol das Aurora nicht mehr produziert bzw. die Produktion einstellt (so habs ich zumindest verstanden).
    Im Web fand ich dann ein "Ainol Novo7 Aurora 2"
    Android Tablet Comparison World [ATCW] - Ainol Novo 7 Aurora 2

    Auf dieser Seite sind auch technische Daten angegeben.
    Die interessanteste Angabe ist bei der CPU-Cores zu lesen und zwar: "2"
    Ich hoffe mal die Zählweise ist nicht 1xCPU + 1XGPU = 2 Cores...

     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
  2. Dakkon, 15.03.2012 #2
    Dakkon

    Dakkon Neuer Benutzer

    Ja, ist auch eine Taktik:
    "Wir schaffen es nicht das Aurora 1 in ausreichender Stückzahl zu liefern, dann stellen wir das mal ein und sagen den Kunden es gibt eh bald was neues, daher kommt das Aurora 1, welches ja eigentlich gerade einmal raus sein sollte, nicht."

    Sorry, für den etwas sarkastischen Beitrag... :(
     
  3. LouCipher, 17.03.2012 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Josef_o bedankt sich.
  4. CMONE, 27.03.2012 #4
    CMONE

    CMONE Android-Experte

    Hmm, warum die den Prozessor ändern checke ich wirklich nicht, der A10 ist doch dem anderen bei den verlinkten Daten überlegen, alleine 512 zu 128k cache, wer sich auskennt, weiß um dessen Bedeutung!

    Der A10 kostet in der Massenproduktion kaum 5$, zumindest habe ich das gelesen, was kostet dann wohl der neue - 2,50$:D

    Vermutlich wegen dem LG Display, dass sicherlich nicht schlechter sein wird, als das von Hitachi, zumindest hat es 10 Touch, anstatt 5, aber wer braucht das..., LG wird höchst wahrscheinlich nicht soviel Ausschuss produzieren wie wohl derzeit Hitachi...und die Mehrkosten gehen zu lasten des Prozessors...na hoffentlich rächt sich das nicht u. der RUN ist vorbei...;)
     
  5. Josef_o, 30.03.2012 #5
    Josef_o

    Josef_o Threadstarter Erfahrener Benutzer

  6. LouCipher, 30.03.2012 #6
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Bis auf den Namen blieb ja alles.
    Für meinen Geschmack haut Ainol mir zu schnell und zu viel raus.
    Ob das Mars eine Verbesserung ist, kann man ja schon bezweifeln. Vielleicht lassen sich ja viele vom 2-Kern-Prozessor beeindrucken.
     
  7. dicker99, 30.03.2012 #7
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Sehe ich genauso.

    Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
     
  8. h2p-mobile, 12.05.2012 #8
    h2p-mobile

    h2p-mobile Gewerbliches Mitglied

    Hallo Ainol-Fans,

    laut neusten Aussagen soll das Ainol Novo 7 Elf II und Aurora II ende des Monats Mai erscheinen. Ob der Termin wirklich Final ist wird man sehen.

    Quelle: Ainol Novo 7 Aurora II für Ende Mai angekündigt

    Weitere Informationen werden hier natürlich gepostet.

    Grüße h2p-mobile
     
  9. DroidTobi, 12.05.2012 #9
    DroidTobi

    DroidTobi Erfahrener Benutzer

    Ist schon etwas über das verbaute Display bekannt? Ich bin von der Hardware der 2. Verison sehr angetan nur der Rückschritt weg vom IPS hält mich bis jetzt davon ab meine Kaufentscheidung auf ein 2er umzuschwenken!
     
  10. h2p-mobile, 12.05.2012 #10
    h2p-mobile

    h2p-mobile Gewerbliches Mitglied

    Wenn ich das richtig lese wird es wieder ein 7" IPS Display, aber hier siehst du es selber:

    [​IMG]

    Grüße
    h2p-mobile
     
  11. DroidTobi, 12.05.2012 #11
    DroidTobi

    DroidTobi Erfahrener Benutzer

    Oh cool! Dann würde sich ja auser beim CPU nichts ändern!
    Da werde ich dann sofort zuschlagen! Hoffentlich gibt es keine Lieferschwirigkeiten wie ich sie hier lesen vom ersten Aurora!
     
  12. h2p-mobile, 12.05.2012 #12
    h2p-mobile

    h2p-mobile Gewerbliches Mitglied

    Das hofft glaube jeder :mellow:
     
  13. DroidTobi, 12.05.2012 #13
    DroidTobi

    DroidTobi Erfahrener Benutzer

    Ist schon bekannt wann der Preis veröffentlicht wird?
     
  14. h2p-mobile, 12.05.2012 #14
    h2p-mobile

    h2p-mobile Gewerbliches Mitglied

    Wird ungefähr soviel Kosten wie das Aurora 1
     
    Elf und DroidTobi haben sich bedankt.