1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku Auswertung - Optimierung und Diagramme

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von duAffentier, 17.04.2011.

  1. duAffentier, 17.04.2011 #1
    duAffentier

    duAffentier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Übersichtssammlung der Auswertung von Batterie-Log´s

    ich habe mal meinen Akku Verbrauch geloggt. Diesen tue ich nun mit Excel darstellen!

    Ich habe schon einige gute Tools, die wirklich die Akkulaufzeit erheblich verlängern.
    Zusätzlich sehe ich, das ich 1% verbrauch auf >6h hinbekommen habe Nachts...
    WLAN, GPRS etc. schalte ich nur zu, wenn ich dies benötige! Sonst deaktiviere ich alles!

    Für Ideen bin ich gerne bereit, diese mit einzubauen!
    Suche noch Apps, welche mir helfen das Problem mit dem Akku zu verbessern!
    Tools zum abschalten von Hintergrundprozessen etc!

    Tools auf meinem LGOS:

    - Gerät hab ich gerootet
    - TitaniumBackup habe ich installier - einiges an SW habe ich deaktiviert
    - APNdroid habe ich immer aktiv! Nutzte Internet nur wenn ich es benötige --> dies erbrachte wirklich einiges an Zeit was der Akku länger hält
    - Battery Indicator Pro nutze ich zum Loggen der Daten
    - Open Advanced Task Killer läuft aller 30min um Apps zu schließen


    Statistik:

    - 34h hält mein Akku durchschnittlich zw. 100% und 10/0%. Versuche immer den Akku Leer zu bekommen!



    letzte Änderung: 2011-04-18
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
  2. Flamey, 17.04.2011 #2
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Finde die Achsenbeschriftung sehr unübersichtlich (z.B. Einheiten der Y-Achse, übersichtlichere Zeitangaben)

    Bin aber sehr gespannt auf dein Ergebnis

    Viel Erfolg

    Flamey
     
  3. space79, 17.04.2011 #3
    space79

    space79 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    09.05.2010
    welche tools?
     
  4. Flamey, 17.04.2011 #4
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  5. field1987, 17.04.2011 #5
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Jop tut es :thumbsup:

    Die Auswertung der letzten Tage von meinem LGOS!
    Anmerkung: Das Teil ist ständig in Betrieb - Wlan immer an - nie länger als 30min ohne das ich damit herumspiele (außer in der Nacht)!
     

    Anhänge:

  6. MiniMaLucA, 18.04.2011 #6
    MiniMaLucA

    MiniMaLucA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Nexus 5x - Galaxy S5
    Tablet:
    NVIDIA SHIELD K1
    Und welche Tools benutzt du um die Akkulaufzeit zu verlängern wenn ich fragen darf?
     
  7. duAffentier, 18.04.2011 #7
    duAffentier

    duAffentier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Ich setzt mich morgen dran, und werd dies mit einpflegen hier. Heute ist wenig Zeit...
     
  8. b.pwned, 18.04.2011 #8
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Tolle Sache, duAffentier!

    Ich würde aber einen Verbesserungsvorschlag machen: du hast im ersten Diagram einmal Ladestand in Abhängigkeit der Zeit Q(t) und Zeit um 1% zu verbrauchen, was im Prinzip der Kehrwert der Zeitableitung von Q(t) ist. Wenn du stattdessen einfach die Zeitableitung benutzt sollte das viel anschaulicher werden. (Sprich, (<Ladung an Zeitpunkt i> - <Ladung an Zeitpunkt i-1>)/Intervall)
     
  9. duAffentier, 18.04.2011 #9
    duAffentier

    duAffentier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    ja okey. Ich bastel heute noch mal kurz herum.
    Ich Versuche mal eine Datenbank evtl. anzulegen.
    Ich werd dies mal nach und nach probieren.
     
  10. s!Le, 20.04.2011 #10
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    JuiceDefender, seepu, etc.

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
  11. duAffentier, 20.04.2011 #11
    duAffentier

    duAffentier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011

    Was holst du den damit alles heraus so?
     
  12. s!Le, 20.04.2011 #12
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Naja, zumindest lassen sich die abläufe automatisieren. Ob es sich wirlich groß auf die Laufzeit auswirkt, weiß ich nicht. Da der Bildschirm immer noch der größte fresser ist. Aber auch hier kann man mit juice Defender einiges machen.

    Einfach mal anschauen und testen. Alles zu erklären wäre zu viel.

    Gruß
     
  13. duAffentier, 20.04.2011 #13
    duAffentier

    duAffentier Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Okey. Ich werd die Tage noch mal die Übersicht ändern. Meine Loggs werd ich nun anders aufschreiben und mal in eine Datenbank stecken um mal mit versch. Tools dann die Daten aufzunehmen und mal im Diagramm drüber zu legen.
     

Diese Seite empfehlen