1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku deckel Knarzt

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Mr.Schrotti, 21.12.2009.

  1. Mr.Schrotti, 21.12.2009 #1
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hi,

    ist das bei euch auch so das der Akku deckel knart wenn man ihn leicht drückt? Bei mir ist das besonders auf der seite wo die Lautstärker eingestellt wird :/ und unten über dem USB anschlluss

    Gruß
    Mr.Schrotti
     
  2. gado, 21.12.2009 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Nö, bei mir nicht.

    Die Flächen schonmal leicht angeraut?
     
  3. Mr.Schrotti, 21.12.2009 #3
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Mhh nee aber bessere Lösung: einfach ein stück papier auf den Akku legen :) jez knarrt nix mehr
     
  4. gado, 21.12.2009 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Oder so, nutzt sich mit der Zeit bestimmt noch ab. Der Plan war auch nicht mit einem groben Sandpapier, sondern mit einem ganz ganz feinen.:)
     
  5. mmr, 22.12.2009 #5
    mmr

    mmr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ja scheint wohl normal zu Sein. Bei meinen 2 Neuen Heros ist es so. Und das Model von Saturn hat auch geknarkst. Eigentlich schade für nen 400 euro Handy.
     
  6. Familievierfuss, 22.12.2009 #6
    Familievierfuss

    Familievierfuss Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Gestern bei meinem G2 kein Knarzen festgestellt.
    Aber Du hast ja eine Lösung für Dich gefunden.
    Vielleicht ist es aber auch eine Temperatursache. Bei Minus 17 Grad...gut nun sind es wieder Plus, Weihnachten naht ja auch....
     
  7. balu_baer, 22.12.2009 #7
    balu_baer

    balu_baer Android-Guru

    Beiträge:
    3,699
    Erhaltene Danke:
    3,118
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    Xiaomi Mi5 Pro & Mi4
    Wearable:
    MiBand
    Hallo Schrotti,

    kann ich ganz und gar nicht bestätigen - wirkt wie aus einem Guss.

    Grüße!
    MARCO
     
  8. digithaler, 22.12.2009 #8
    digithaler

    digithaler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Ich hab meinen Hero jetzt seit August und ein knarzen bis heute nicht festellen können...
    Aber das mit dem Papier unterm Akkudeckel, musste ich früher immer bei meinen Nokias machen und dies funktionierte richtig gut damit!

    Grüße!
     
  9. Mr.Schrotti, 22.12.2009 #9
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    ne liegt nicht an den temperaturen. Hab mein hero jez ja auch schon über 1 Monat ;) war on anfang an. Aber so mit papier isses i.o. da knart nix mehr :)

    Jez fehlt mir nur noch Android 2.1 für mein Glück. Brauche driiiingend VPN
     
  10. Pütz, 22.12.2009 #10
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Bei mir tritt das Problem auch auf. An der Stelle wo der Lautstärkeregler ist knallt das Gehäuse leicht

    edit: Blöde Autokorrektur, knallt = knarzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
  11. charly182, 22.12.2009 #11
    charly182

    charly182 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Hatte bis jetzt schon 2 Heros und beide (also auch mein aktueller) haben dieses leichte, leise knartschen je nachdem wo man auf den Akkudeckel drückt. Primär am Rand. Da ich das lose Papier am warmen Akku nicht als "Endlösung" ansehe habe ich mich mit der Lupe auf die Suche nach den verursachenden Fugen/Spalten gemacht. Ersteinmal ausfindig gemacht konnte ich sie durch 2 winzige Streifen weißen Isolierbands auf der Innenseite des Akkudeckels (habe weißen Hero) "entknistern" können. Da sind so 1-2 Stellen an denen der Deckel gerade so viel Spiel hatte dass er innen am Gehäuserand schleifen kann, diesen Berührungspunkt habe ich so entschärft.

    Ich muss aber auch sagen dass ich was solche Geräusche angeht beim Auto und dem Smartphone sehr empfindlich bin und immer nach einer unsichtbaren und dauerhaften Lösung suche. Meine Freundin hat da keinerlei Geräuschentwicklung feststellen können und mich hats schon genervt. Aber ihr hättet mich damals mal sehen sollen als an meinem BlackBerry 8800 die Seitenschalen geknartscht haben!!! :)
     
  12. Mr.Schrotti, 22.12.2009 #12
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Aber so warm das das Papier Feuer fängt wird.das hero doch gar nicht.^^
     
  13. charly182, 23.12.2009 #13
    charly182

    charly182 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Nein klar, das befürchte ich auch garnicht. Ich glaube da würde man das Gerät eh schnell aus der Hand legen :)
    Finds eben nur nicht Dauerhaft.
     
  14. CarlosCalderon, 21.04.2010 #14
    CarlosCalderon

    CarlosCalderon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Ich hol den thread mal wieder hoch...
    Mein hero quietscht/knarzt auch. Es ist auch der akkudeckel, und auch am meisten an der Seite mit der Lautstärkewippe.

    Begeht bekomme ich es mit den Tipps hier nicht. Es knarzt sogar noch mehr, wenn Papier auf dem akku liegt.
    Die Idee mit den isostreifen ist ganz interessant, aber das kriege ich nicht hin.

    1. Knarzt der Deckel bei euch auch?
    2. Wir habt ihr es behoben?
    3. Kann den isoband Trick nochmal einer erklären?

    Hab mein hero seit Okt 09...

    LG
     
  15. Mr.Schrotti, 21.04.2010 #15
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ja knarzt auch. Hab einfach nen stück papier zwischen Akku und Akku Deckel gelegt dann knartzt nix.
     
  16. CarlosCalderon, 21.04.2010 #16
    CarlosCalderon

    CarlosCalderon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.10.2009
    und das bringt bei mir, genau, gar nix ^^

    Ist das Knarzen dann komplett weg bei dir? das wäre ja wie Zauberei :D

    Desweiteren geht der Akkudeckel bei mir auf der Lautstärketastenseite auch schon leichter auf, als ob dieser Stift nicht mehr richtig in die Kerbe sitzen würde...

    Was war das denn für Papier? Wie groß geschnitten? Gefaltet? auf welcher Höhe liegt das?

    LG

    PS.: Bin was Knarzgeräusche seeeehr empfindlich, macht nen sehr minderwertigen Qualitätseindruck und für die Kohle (440 €) ist das ein NOgo
     
  17. Mr.Schrotti, 21.04.2010 #17
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Leichter aufgehen tuts bei mir auch an der stelle. Und das kanrzen ist komplett weg ;)

    Das papier ist bei mir von oben unter dem kamera loch (da ist sone vertiefung. Bis unten 5mm vom wand lang. Und füllt den deckel von der breite her komplett aus.
     
  18. CarlosCalderon, 21.04.2010 #18
    CarlosCalderon

    CarlosCalderon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.10.2009
    PLS!!!AKKUDECKEL AUFMACHEN und foto machen :D *leichteuphorisch*

    Wäre echt cool, denke das würde noch einige andere hier interessieren :D

    Und es ist stinknormales Papier ausm Drucker und nicht gefaltet oder so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010

Diese Seite empfehlen