1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku defekt? Entladung über Nacht, 20% in drei Stunden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Askr, 20.10.2011.

  1. Askr, 20.10.2011 #1
    Askr

    Askr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Hej, ich hab das Gefühl mein Akku ist im Eimer. Als ich das Gerät neu hatte, hielt er gut und gerne 1½ Tage, selbst bei aktiver Benutzung. Wenn ich Flugmodus eingestellt hatte und es einfach im Standby liegen ließ, entlud der Akku sich selbst über Tage hinweg vielleicht um 10%. Mittlerweile nehme ich das Gerät Abends vom Strom, damit es nicht die ganze Nacht lang durch lädt und morgen früh ist es leer?! Währenddessen lief lediglich WLan, die Sychronisierung war ausgestellt. Wenn ich jetzt den Flugmodus anschalte und nichts laufen lasse, ist es binnen eines halben Tags ebenfalls leer. Hier mal ein Screenshot: Von 20 bis 23 Uhr Wie kommt's, dass die Akkuleistung so stark abgenommen hat? Gehe so sparsam wie möglich mit dem Akku um. Habe meistens ALLES aus, was Strom ziehen könnte; kein haptisches Feedback, Bildschirmbeleuchtung auf dem niedrigsten level, oft im Flugmodus, etc. Habe auch keine Apps (außer Facebook, da kann man's nicht ausschalten), die in Intervallen Daten anfordern, oder so.
     
  2. Smurfy82, 21.10.2011 #2
    Smurfy82

    Smurfy82 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    HTC One M7
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
  3. Askr, 21.10.2011 #3
    Askr

    Askr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Ja, glaube ich zumindest mich zu erinnern. Hab allerdings noch nie was aus dem Samsung App Store geladen, falls damit nicht der Android Market gemeint ist. Habe dennoch mal die zuletzt installierten Market Apps deinstalliert und werde jetzt mal beobachten..
     

Diese Seite empfehlen