Akku defekt? (Nach 7 Stunden im Standby 50% Saft weg!)

Ich glaube das problem liegt in den meisten fällen am akku selbst! Wenn ihr mal überlegt, das viele geräte mittlerweile fast 2 jahre alt sind, ist das ja auch kein wunder!
 
Würde ich auch so sehen. Ich habe mir den Akku von Polarcell gekauft. Jetzt läuft das Telefon wieder ordentlich lange. Kann ich nur empfehlen.
 
das problem liegt nicht am kaputten akku. hatte das mit mehreren verschiedenen teilen.
und der fakt, dass bei neuflashen des roms wieder alles gut läuft spricht ja auch nich grad für n kaputten akku.
bei mir war unter akkuverbrauch der punkt "mobilfunk standby" extrem hoch, also hat irgenwas da den verbrauch so hochgetrieben...
 
grabowski schrieb:
das problem liegt nicht am kaputten akku. hatte das mit mehreren verschiedenen teilen.
und der fakt, dass bei neuflashen des roms wieder alles gut läuft spricht ja auch nich grad für n kaputten akku.
bei mir war unter akkuverbrauch der punkt "mobilfunk standby" extrem hoch, also hat irgenwas da den verbrauch so hochgetrieben...

Wenn du im dortigen Screen (bei den Akkuverbrauchern) auf Mobilfunk Standby klickst. Wieviel Zeit ohne Signal ist dort angegeben? Wenn der Wert recht hoch ist, liegt das daran. Wenn ich in unterversorgtem Gebiet bin, kann ich der Akkuanzeige beim runterticken zusehen. Es gab da vor ein paar Tagen einen richtig guten Thread (mit Lösungsansatz) bei den developers. Aber ich finde ihn gerade nicht. Ich schau nachher nochmal.
 
so hab jetzt mal auch biffmod installiert da tretet dieses problem nicht auf. schade eigentlich weil bis auf das akkuproblem war piraterum super .

PS: danke nochmal an alle beteiligten in diesem theard ;)
 
@Biketrialer braucht man für den polarcell akku einen extra deckel?
 
Nein. Hat die originale Größe, nur statt LiIon ist der LiPo. Und noch 50 mA/h mehr Kapazität.
 
Stellt sich nur mehr die Frage, ob der LiPo wirklich 100% kompatibel zum üblichen LiIon ist? So wegen Lade-Regelung und so?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.265
BOotnoOB
BOotnoOB
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.116
wakkaluba
W
B
Antworten
9
Aufrufe
1.851
BluePeer
B
Zurück
Oben Unten