Akku drain beheben und Akku richtig kailbrieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deepthrow

Deepthrow

Stammgast
93
hey leute, hatte wie wieviele andere auch das problem das bei der firmware JVB das android os den akku in kürze leer gezogen hat. habe mich bischen umgeschaut und in einem forum was gefunden was die akku lebenszeit verlängert und den fehler behebt. ich hoffe es hilft euch! quelle: http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/battery-calibration-made-easier.2657/

1) Charge the phone while on untill 100%
Leave charging cord connected and:
2) Reboot into recovery and wipe batts stats from there
3) From recovery, select "Power Off" "alternativ einfach auf reboot klicken, power loslassen und dann so lange power gedrückt halten bis das handy ausgeht"
4) Leave phone off (notice there may be need for further charging) and let it charge up to 100%
5) Boot the phone.
6) Disconnect the cord.
7) If you notice that the charge immediately dropped a couple of %, then simply repeat steps 1-5.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomtom79 und obicom
Quellenangabe. Ist schließlich nicht deine Arbeit. Damit der User der diese bahnbrechende Erkenntnis erlangt hat auch Ruhm erlangt.

/Edit außerdem SuFu benutzen. Es existiert ein Thread zum Batterydrain. Dort ist diese Möglichkeit auchenthalten!
 
quelle ist nun drinne, hab in der sufu nix gefunden sorry...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ne Mischung aus zwei Parts.
Im Android Os Batterydrain Thread ist die Lösung mit den Battery Stats etc. schon enthalten und somit nichts neues
Und dass die Akkulaufzeit so verländert wird - was jedoch nicht auf die Lebenszeit des Akkus zutrifft - ist quasi in den FAQ enthalten. Und zwar in diesem Artikel. Ist auch als Bumpen bekannt.
 
:blink::blink::blink::blink::blink:

Neu ist das aber echt nicht...alles schon bekannt.
 
hätte ja sein können das es jemandem hilft. dann halt nich...
 
  • Danke
Reaktionen: rise
hallo!

dass man das handy nach dem batterie-wipe nicht hochfahren sondern ausschalten, und dann im ausgeschalteten zustand aufladen soll, war mir noch nicht bekannt.

werde ich, sollte es mir wieder mal notwendig vorkommen, auch mal testen.
 
Schließe mich meinem Vorredner an .. war mir so auch noch nicht bekannt und gleich mal ausprobiert. Hatte vorher immer noch das Problem, das nach dem Abziehen des Ladekabels der Akkus stand von 100% auf 95% fiel. Mal sehen ob das jetzt beim nächsten Ladezyklus wech ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
736
DaHype
D
T
Antworten
1
Aufrufe
1.445
beicuxhaven
beicuxhaven
onti125
  • onti125
Antworten
2
Aufrufe
823
onti125
onti125
Zurück
Oben Unten