1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku ist hammer schnell leer

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von DeinXsicht, 14.12.2009.

  1. DeinXsicht, 14.12.2009 #1
    DeinXsicht

    DeinXsicht Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Hallo lieben leute,

    ich spreche nochmals das thema akku an.
    Ich habe das probleme das mein akku einfach tierisch schnell leer geht.
    wenn ich den akkuverbrauchen mal anschaue stelle ich dieses fest:
    1. Display 35% -> ist ok verstehe ich
    2. Telefon inaktive 17% -> ist das normal ?
    3. Handy Standby 15% -> ist das normal ?
    4. Android System 12% - ist das normal ?
    5. Android Core Apps 4% -> ist das normal ?

    ich habe schon gprs wlan aus. Surfe vielleicht paar minuten im internet und schreibe über icq so in der stunde 3 msg`es und 3 sms am tag und der akku hällt nichmal einen tag :( habt ihr gute verbesserungsvorschläge, will nicht meinen akku jede 10 stunden aufladen, irgendwan kann ich den akku in die tonne werfen :)

    bedanke mich vielmals

    peace
     
  2. Zaphod, 14.12.2009 #2
    Zaphod

    Zaphod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.11.2009
    also wenn ich mein milestone so benutze, komm ich locker einen tag damit aus...

    hast du schon versucht die displayhelligkeit runter zu drehen... meins läuft fast immer auf der niedrigsten stufe, und ich find es ist immer noch hell genug... wenn ichs dann mal wieder voll aufdrehe werde ich von dem diplay richtig geblendet :D
     
  3. DeinXsicht, 14.12.2009 #3
    DeinXsicht

    DeinXsicht Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Ja habe die helligkeit ganz runter geschraubt. Mhmh hat jemand noch andere vorschläge ?

    Peace
     
  4. zantekk, 14.12.2009 #4
    zantekk

    zantekk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ich hab das auch..aber komischerweise nur manchmal.heute ist wieder schlimm war in der schule von 8-14 uhr und war bei 60% wobei ich kaum was gemacht hab ausser paar minuten surfen und bisl musik gehört.

    an anderen tagen bin ich bei gleicher nutzung nach der zeit bei 80%..

    etwas merkwürdig :D
     
  5. no_faint, 14.12.2009 #5
    no_faint

    no_faint Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    tip: datenverbindungen abschalten, wenn sie nicht gebraucht werden.
    wenn man natürlich alle 15 min seine mails abfragen will, geht das nicht.
     
  6. Zaphod, 14.12.2009 #6
    Zaphod

    Zaphod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.11.2009
    was ich auch grad gesehen hab, is dass das wlan sehr viel strom zieht... fast 40% wenn ich nichts damit mache...
     
  7. NeoPhyte, 14.12.2009 #7
    NeoPhyte

    NeoPhyte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich nutze "Quick Setting" sehr intensiv und de/aktiviere alle Dienste wie WLan, Daten, GPS, Bluetooth, die ich (nicht) brauche.

    Damit holt man einiges an Akkulaufzeit raus.
     
  8. etet, 14.12.2009 #8
    etet

    etet Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Seit dem ich mein Display auf niedrigster Stufe und die Datenverbindungen wen ich Nachmittags zu Hause bin ausgeschalten habe (mit APNdroid) hällt mein Akku trotz surfen mit WLAN und HSDPA und ca 1,5 Stunden Telefonieren pro Tag, jetzt statt einem Tag ganze zwei Tage durch. Ist zwar auch nicht super, aber mein HTC Touch hat auch nicht länger durchgehalten. Und mit dem hab ich null gesurft und kein E-Mail Push angehabt.
     
  9. digithaler, 14.12.2009 #9
    digithaler

    digithaler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2009
    An dieser Stelle möchte ich mal fragen, ob das Milestone keinen Helligkeits-Sensor hat, der das Display dem Umgebungslicht anpasst?
    Wäre nett wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte!

    Danke! vorweg
     
  10. nuutsch, 14.12.2009 #10
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Doch gibt es digithaler.
    Habe mein Display immer auf "Automatisch" stehen.
     
    digithaler bedankt sich.
  11. zantekk, 14.12.2009 #11
    zantekk

    zantekk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    doch hat es. wird benutzt sobald du "auto-helligkeit" einstellst.
     
    digithaler bedankt sich.
  12. os299, 14.12.2009 #12
    os299

    os299 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Also kann ich garnicht verstehen ...

    Heute ganzen Tag Push angehabt, insgesamt bestimmt 40 Minuten in der Ubahn gesurft, mit EDGE.

    Bestimmt 15 Emails hin und her geschrieben. Paar Minuten telefoniert.

    Akku jetzt nach 10 Stunden bei 60%

    Hätte ich nicht gesurft und weniger Email geschrieben, hält der bei mir sicher 2-3 Tage wobei ich Nachts in Flugzeugmodus gehe ...
     
  13. DeinXsicht, 14.12.2009 #13
    DeinXsicht

    DeinXsicht Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2009
    KRASS wie kriegt man das hin mmhhhh irgendwas mache ich falsch :)
    also habe helligkeit ganz runter alles aus außer 3g damit ich halt icq chatten kan und paar emails lesen und im inet auf der arbeit(darf nicht ins inet) bild oder so lesen :)
     
  14. os299, 14.12.2009 #14
    os299

    os299 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Das 3G wird gut ziehen, denke ich ... War bei meinem alten E71 auch so. Schade das die Chips immer noch einen wahnsinnigen Energie Hunger haben.

    So gerade geschaut seit Trennung vom Netz 12 Stunden und 30 Minuten, jetzt bin ich bei 50% und habe vorher bissle mit Wlan rumgespielt und paar Apps installiert.

    Schau doch mal unter Akkuverbrauch ob du eine App hast die gut Strom zieht.
     
  15. DeinXsicht, 14.12.2009 #15
    DeinXsicht

    DeinXsicht Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2009
    also wie du auf der ersten seite erkennen kannst habe ich das aufgelistet was am meisten stroverbraucht. es sind 3 aps die aber maximal 2% vom akku ziehen das ist doch ok
     
  16. os299, 14.12.2009 #16
    os299

    os299 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Sieht bei mir ähnlich aus.

    Weiß garnicht ob GPS seperat aufgeführt wird aber hast du das aus? Weil das zieht auch gut was weg?

    Andere Frage wie lange hast du dein Milestone? Habe meins jetzt so 10-12 mal aufgeladen am Anfang waren die Laufzeiten auch katastrophal wurde aber besser, mitterweile scheint es konstant zu sein.
     
  17. nuutsch, 14.12.2009 #17
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich habe immer(!) 3G und GPS an.
    GPS wird auch oft genug genutzt, da meine Wetter-App sich halbstündlich aktualisiert (standortabhängig).
    Ich surfe auch echt sehr viel im Netz (mind. 2 Stunden pro Tag).
    eBuddy ist auch den ganzen Tag an.

    Trotzdem habe ich es noch nicht geschafft, den Akku bis abends komplett leer zu saugen.
     
  18. os299, 14.12.2009 #18
    os299

    os299 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    @nuutsch

    Wieso hast du GPS für die Wetter APP an? Also da dürfte die Funkzellen Ortung gerade noch reichen?:D
     
  19. nuutsch, 14.12.2009 #19
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich mag halt GPS :D

    Hier in Unna ist es zB so, dass er über die Funkzellen-Ortung einen anderen kleinen Ort anzeigt, wenn ich an der "Grenze" bin (Kamen, Bönen etc).
    Oder in Dortmund einen anderen Stadtteil.
    Ich mag es halt genau :D
    Vor allem wenn ich Maps starte und nicht erst vorher GPS aktivieren muss.

    Würde GPS merklich an meinem Akku saugen, würde ich es natürlich ausstellen, aber so ist alles gut.
     
  20. os299, 14.12.2009 #20
    os299

    os299 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Ich glaub wenn eine weile in einem Gebäude keine Verbindung zustande kommt schaltet GPS auch in den Standby Modus und probiert es dann erst nach einer Zeit wieder.
     

Diese Seite empfehlen