1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku kalibrieren?

Dieses Thema im Forum "Acer Stream Forum" wurde erstellt von palim_palim, 22.06.2011.

  1. palim_palim, 22.06.2011 #1
    palim_palim

    palim_palim Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Moin,

    weiß jemand, wie ich den Akku (bzw. die Akkuanzeige) beim Stream rekalibriere? Der steht nämlich 2 Tage lang auf 100% und dann geht das Teil auf einmal ohne Vorwarnung aus, weil der Akku leer ist..
    Ich hatte gehofft, dass es ähnlich geht wie beim Liquid:
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-acer-liquid/100678-batterie-kalibrieren.html

    Leider gibts beim Stream im Recovery-Menü nicht die Option "Clear Battery Stats"

    Jemand ne Idee?
     
  2. blubbblubb, 28.06.2011 #2
    blubbblubb

    blubbblubb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Die batterystats.bin liegt in /data/system/
    müsstest du dann manuell per root explorer löschen.

    Natürlich handy vorher komplett aufladen und sich dann komplett entladen lassen, danach sollte alles wieder in ordnung sein.

    Ich habe das bei meinem Stream noch nicht gemacht, kann daher keine Gewähr geben, das es funktioniert.

    Jedoch funktionierte es so auf meinem alten X10mini pro und scheinbar auch auf allen anderen Android geräten
     

Diese Seite empfehlen