Akku kaputt? Nach einer Stunde leer?

N

nudelnmitsosse

Neues Mitglied
7
Ich habe mein zuk z1 jetzt seit zwei Monaten ..heute ist mir so ca zwischen 14 -15 Uhr etwas komisches passiert...
In der Zeit habe ich für ein paar minütchen world of tanks gezockt.
Als ich angefangen habe,war mein Akku noch auf 81% so ca eine Stunde später war der Akku leer ,das handy erhitzte sich übrigens so auf ca 45 grad.
wie kann das sein?
Habe schon seit ewigkeiten solche apps die das Handy "bewachen" wie battery doctor und clean master.
Als ich das Handy zum aufladen packte ,ladete es sich nur ganz langsam auf.
Liegt es vllt an wot?oder an anderen spielen?hat jmd Erfahrung damit?
Wäre echt sch****e wenn jetzt der:crying::crying::crying::crying::crying::mad: Akku kaputt wäre ,da ich mit dem cubot x 15 schon solche Probleme hatte..
Danke schonmal für die Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Fäkalausdruck ein wenig abgemildert ;)
Erstmal bei sowas Handy neu starten - und dann dieser ganzen Bewacher und Cleaner und sonst was für unnötige Apps runter hauen - ggf Cache löschen und glücklich sein das der Akku wieder hält ;) :D
 
  • Danke
Reaktionen: nudelnmitsosse
Danke ;)ich probieren es mal :D:D:D:p:D:thumbup::thumbup::thumbup::flapper:
 
Interessant. Mein Zuk war eben auch total warm obwohl es ausgeschaltet war. Original COS ohne jemals was am Rom gemacht zu haben. Ohne dubiose apps ... Habs ausgeschaltet und nach 5 Minuten eingeschaltet, bisher wieder alles OK. Großen Akku Verbrauch Sprung konnte ich nicht feststellen
 
Erstmal danke für deinen tipp bobbyzee hat geholfen ;)
Jetzt zum zweiten;ich persönlich finde dass der Prozessor allgemein zu schnell warm wird :(
Und durch diese Aluminium seiten kann das Handy schnell heiss werden :(
Ist es bei euch auch so ?
Natürlich ist es bei mir eig.im Dauerbetrieb(ca.3 Stunden am Tag ),da ich es beruflich brauche...;).Trz. bei meinem alten cubot wurde dass auch nicht so schnell heiss .Besitze übrigens auch dass unveränderte standard COS.
Ich verstehe trz.nicht wieso das Handy den ersten Monat komplett super lief und es jetzt so rumbockt :(
Hilft vllt ein werksreset?
Lg
 
Könnte sein dass ein Werksreset hilft - meist hängen sich Apps im Hintergrund auf die solche Probleme verursachen - aber wenn du 3 Stunden Dauernutzung hast, ggf auch mit Apps die Leistung ziehen, ist es völlig normal das eigentlich jedes Smartphone warm wird. Wo soll die Wärme auch groß hin bei der kleinen Bauart?
Schonmal ein Smartphone geöffnet? Ist sehr eng alles da drin :D
 
  • Danke
Reaktionen: nudelnmitsosse
Na wenn du meinst ;) aber ich finde 45 grad Wärme schon extrem ...
 
mal nen Prozessor vom Computer ohne Lüftung 3 Stunden laufen lassen? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nudelnmitsosse
Ne noch nicht ;) kann mir aber denken was dann passiert :D
 
45° sind absolut in Ordnung für den Snapdragon 801, kannst (solltest aber nicht) ihn sogar theoretisch auf ~ 65-70° laufen lassen da wird nicht allzuviel passieren.. Prozessoren erzeugen nunmal starke abwärme
 
  • Danke
Reaktionen: nudelnmitsosse und Wattsolls
70°???vorher brennen mir dann die Finger weg ;) :D
 
Ich denke mit 70° ist eher die Chip Temperatur gemeint, nicht die Gehäusetemperatur, was meintest du eig mit 45° Chip oder Gehäusetemp?
 
  • Danke
Reaktionen: nudelnmitsosse
Bei mir passiert das auch ab und zu. Handy ist dann sehr heiß und Akku rauscht runter... Nicht dass das n allgemeiner Fehler ist/wird...
 
  • Danke
Reaktionen: nudelnmitsosse
Galaxfire ja ich meine die Gehäusetemperatur.;)
Ich kann ja nicht wissen wie viel grad der chip hat:D
 
Kann man mit bestimmten Apps auslesen, aber 45° Gehäusetemp klingt nach hoher SoC Auslastung , klingt für mich so als wäre da ne APP die das Zuk lange stark beansprucht und daher die Hitze und der Akkuverbrauch, welche APP ist jetzt nur die Frage. Vllt ne System APP und somit neun Bug in der Software oder ne Nutzerapp
 
Dann werde ich es mal mit dem werksreset probieren...
Danke für die Antwort :)
 
Hay,

ich habe mein Z1 jetzt auch schon 2 Wochen lang getestet, und mir fiel auch auf. das der Akku relativ schnell leer wird, ein halber Tag mit voller Nutzung und das Z1 gibt auf.

Ich hatte auch schon andere Hersteller z.B das Samsung oder Oppo da war die Kapazität eher schwächer hat aber trotzdem mehr ausgehalten und bin damit sehr gut über den Tag gekommen.
 
Also das hab ich nicht, ich muss schon 3Std. am Tag mit dem Teil zocken, damit es dann Abends überhaupt bis an die 50% schafft. Hab schon 3 Tage mit einer Akkuladung überstanden ohne aufzupassen.
 
Bei meiner Frau hält es je nach Nutzung auch 1,5 bis 3 Tage durch
 
Ich hatte auch das Problem, dass mein Handy von Woche zu Woche scheinbar weniger Power hat. Üblicherweise hänge ich es Abends an die Dose, wenn es noch so 40-50% hat, irgendwann war es schon nur noch bei 30%. Habe es dann einfach mal komplett leer laufen lassen, seit dem ist es wieder normal
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
467
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.215
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
536
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten