Kann das Zuk Z1 Band 7?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann das Zuk Z1 Band 7? im Zuk Z1 Forum im Bereich Zuk Forum.
L

linuxnutzer

Lexikon
Ein Zuk Z1 loggt sich immer bei Band 1 ein, während sich mindestens 5 Handys bei Band 7 anmelden. Kann das Z1 kein Band 7? Welche Bänder unterstützt das Z1?

Probiert mit LOS 16 (Android 9) und LOS 17 (Android 10).
 
Zuletzt bearbeitet:
L

linuxnutzer

Lexikon
Danke, es sollte also B3 auch können. Ich verstehe einfach nicht, warum alle anderen Handys hier am gleichen Platz so gut wie immer Band B7 nutzen, kurz B3 und noch nie B1. Das Z1 benutzt immer B1, auch unter LOS 17. Jetzt könnte man natürlich vermuten, dass B7 ausgebucht ist, aber logge ich ein Handy dazu neu ein, dann bekommt es B7.

Hast du noch ein Z1? Welches ROM?

Ich bin wieder zurück zu lineage-16.0-20210203-nightly-ham-signed.zip (ist als last gelistet, obwohl es ein ROM mit neuerem Datum gibt)
Es funktioniert gerade brauchbar. Bei Internettelefonie habe ich keinen Ton mit Jabber bzw. Matrix. OpenCamera speichert Fotos nur mit Glück, ebenso Camera FV-5. Gefühlsmäßig gibt es beim Schreiben ein TImeout. Jabber und Matrix funktionieren mit allen anderen Handys bestens.

lineage-17.0-20191005-unofficial-ham.zip hat deutlich schlechter funktioniert, ziemlich unrund, Details haben nicht funktioniert

lineage-16.0-20210210-nightly-ham-signed.zip habe ich noch nicht probiert.

Wenn das vom 3.2. nicht als "last" bezeichnet worden wäre, hätte ich natürlich das vom 10.2 genommen, anders rum könnte man natürlich mutmaßen wenn es kurz darauf ein anderes ROM gab, dann wurden da Bugs korrigiert. Habe zwar wenig Lust noch einmal zu installieren, aber vermutlich werde ich es probieren müssen.

Beim Schreiben merke ich deutlich, dass es manchmal langsam ist und manchmal ewig dauert bis geschrieben wird, zB bei der App-Installation. Hatte sowas schon mal bei einem Samsung S4, da war das mit einem neueren ROM dann weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Vielleicht liegt es an LOS, das es einige Bänder nicht unterstützt?
Mach mal die original ROM drauf und vergleiche abermals.

VG
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Auf Android 5 zurückzugehen ist keine Option und ich glaube mit Android 5 kann man auch noch nicht das Band abfragen.
 
Ähnliche Themen - Kann das Zuk Z1 Band 7? Antworten Datum
0