1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku kaputt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Mexrex, 20.02.2011.

  1. Mexrex, 20.02.2011 #1
    Mexrex

    Mexrex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Kurz zur vorgeschichte, vor ca. 2std habe ich mein tab an die ladestation angeschlossen und als ich dann zurück kam war mein tab aus. Auf powerknopf gedrückt und es liess sich nicht einschalten. Ok habe dann das kabel entfernt und das tab liess sich einschalten, kabel eingesteckt und plötzlich war das tab aus. Selbe spiel wenn ich es über usb versucht habe. Habe schliesslich auf werk zurück gesetzt und es ging wieder, doch plötzlich zeigt mir die batterie anzeige 99% an obwohl vorher noch auf 14% war.

    Naja nach 30min ist dann das tab dann wieder ausgegangen vermutlich weil der akku nun tatsächlich leer war. Habe dann wieder versucht aufzuladen und plötzlich kam die meldung "ladevorgang unterbrochen, akku temperatur zu hoch". Was aber nicht sein kann, denn der akku war absolut nicht warm. Nach paar reboots hat der lade vorgang doch noch eingesetzt, aber das problem ist nun, dass er nach fast 1std. gerade mal bei 10% ist.

    Was meint ihr, welche ursache könnte das ganze haben? Meine vermutung akku, aber eventuell weiss hier einer mehr.

    Zur info, mein tab ist weder gerootet oder sonst was.
     
  2. Handymeister, 20.02.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,048
    Erhaltene Danke:
    23,549
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hast Du ein anderes Ladegerät zum Testen? Wäre ja einen Versuch wert. Sonst versuch es mal im ausgeschalteten Zustand am PC zu laden...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Ratman, 20.02.2011 #3
    Ratman

    Ratman Gast

    nach der fehlermeldung und deiner beschreibung dazu tipp ich mal blind auf einen defekten temperaturfühler.
    is halt so schwer zu sagen, aber ich würd nach nem eventuellen nochmaligen werksreset und nochmal so ner meldung tatsächlich ans einschicken denken.
     
  4. rolituba, 20.02.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Installier dir mal das app systempanel lite, das zeigt dir ua. die akku-temp an.
     
  5. Mexrex, 20.02.2011 #5
    Mexrex

    Mexrex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Danke für eure infos.

    Einschicken? :scared:

    Was soll ich nur die tagen dann ohne mein tab machen? :scared:

    Habe mini infos instaliert und der zeigt mir 9grad celsius an :scared:

    Scheint wohl wirklich irgendwas mit dem tempfühler los zusein. Aber wie erklärt man dann das langsame laden? Und viel wichtiger, wie konnte das passieren, habe mein tabbi sehr gehegt und gepflegt bis jetzt :o
     
  6. Ratman, 20.02.2011 #6
    Ratman

    Ratman Gast

    sowas passiert halt - und spiel dich ned zu viel - du ladest jetzt nen akku mit defekter ladekontrolle - das kann in 2 richtungen los gehen.
    die eine - das nicht laden - kennst schon
    die andere - das überladen - willst ned kennen lernen, ausser du willst feststellen, wie dein tabbi feuer und flamme für dich is ...
     
  7. rolituba, 20.02.2011 #7
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... jop, bei lipos soll man vorsichtig sein!
     
  8. Mexrex, 20.02.2011 #8
    Mexrex

    Mexrex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Lipos?

    Na dann werde ich wohl morgen bei samsung anrufen müssen :thumbdn:

    So eine verdammte #%?!#@# :angry:

    Was meint ihr wie lange sowas dauert? Ich meine mit dem einschicken/reparatur usw.?
     
  9. rolituba, 20.02.2011 #9
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Lithium-polymer-akkus
     
  10. Ratman, 20.02.2011 #10
    Ratman

    Ratman Gast

    uje ... richte dich lieber auf n paar wochen ein, und hoffe, das dir die scherzbolde ned das selbe kaputte gerät wieder 1 zu 1 zurück schicken.

    wo hast dus den gekauft?
    wenn ned direkt bei samsung, geh zum verkäufer, jammer und plärre den voll, das du bitte, bitte ein tauschgerät haben wollen würdest.
    jede erniedrigung, die du über dich ergehen lassen mußt, um n tauschgerät zu kriegen is besser, als der samsung support *g*
    auch, wenn du bei amazon gekauft hast - weine, wie du noch nie geweint hast per mail, und hoffe, das sie nen kulanten tag haben ...
     
  11. Mexrex, 20.02.2011 #11
    Mexrex

    Mexrex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Ahh ok :o

    Das ganze regt mich jetzt doch schon bisschen auf :thumbdn:

    btw. Auf meiner rechnung steht steht bei kosten für das tab 0€ , habe das tab über einen vertragsabschluss bekommen, weiss einer zufällig ob es da probleme seitens samsung gibt?
     
  12. Mexrex, 20.02.2011 #12
    Mexrex

    Mexrex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Also ich muss ehrlich gestehen, bisher war ich begeistert vom samsung support. Mein pc-monitor ist mir damals abgeraucht, bei samsung angerufen, am nächsten tag stand einer von gls vor der tür, hat meinen monitor eingepackt und nach 2 tagen habe ich es repariert zurück gekriegt. Mag aber sein das telekommunikations abteilung ganz anders ist :( Na mal schauen :thumbdn:
     
  13. rolituba, 20.02.2011 #13
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ab zum nächsten shop deines providers und dort reklamieren, vielleicht bekommst dort sogar ein leihgerät ... probleme mit samsung wird es sicherlich nicht geben!
     
  14. Mexrex, 20.02.2011 #14
    Mexrex

    Mexrex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Ok danke für eure hilfe :thumbsup:
     
  15. Ratman, 20.02.2011 #15
    Ratman

    Ratman Gast

    bin nur ich der einzige mit samsung-support probs?
    i hab bis jetzt nie glück ghabt ... grummel
     
  16. Pixel72, 21.02.2011 #16
    Pixel72

    Pixel72 Gast

    ja du bist der einzige !
     
  17. Mexrex, 21.02.2011 #17
    Mexrex

    Mexrex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    So, kleiner zwischenbericht. Bei ca. 35% hat er aufgehört zuladen " ladevorgang unterbrochen. Akkutemperatur zu hoch oder zu niedrig."
     
  18. arach, 21.02.2011 #18
    arach

    arach Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Du solltest lieber zu deinem Provider gehen und da reklamieren. Wenn du direkt bei samsung reklamierst hast fuer diesen Fall keine gewährleistungsansprueche gegenüber dem Händler ...

    Gruss
     
  19. Mexrex, 21.02.2011 #19
    Mexrex

    Mexrex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    So bei samsung angerufen, schicken mir jetzt ne mail mit weiteren instruktionen. Herr am telefon meinte, das könnte bis zu 10tage dauern :thumbdn:

    Naja man muss das jetzt auch positiv sehen, in 3 wochen habe ich klausurphase, so kann mich jetzt mehr aufs lernen konzentrieren. :lol:
     
  20. Mexrex, 08.03.2011 #20
    Mexrex

    Mexrex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    So Tab ist wieder da :D Wie Versprochen hat es nur 10tage gedauert, aber aufgrund der 5ten jahreszeit :lol: ist es erst heute angekommen, und es lupft wieder :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen