P1000 hängt sich beim Akku Aufladebildschirm auf

S

slizzor90

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

also bin noch ein Neuling mit Android Systemen. Also Firmware flashen auf gt-i9100 mit odin kein problem, cyanogen mod flashen auch keine Probleme. Kriege ich alles hin. So nun hatte ich ein p1000 vor mir. Ich fange mal ganz von vorne an.

Das Tab lief einwandfrei, bis auf, wenn ich whatsapp starten wollte, kam die Fehlermeldung (wurde unerwartet beendet, schliessen erzwingen) irgendwann ging mir das auf die nerven. Dann habe ich gedacht okay, nach einem Hard reset, müsste alles wieder funktionieren. Habe ein hard reset über Einstellungen durchgeführt (auch den internen USB Speicher gelöscht). Das heisst ich habe alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, externe SD karte rausgenommen und den internen SD Speicher gelöscht. Alles wunderbar. Als das Konfigurationsfenster startete, schien alles normal zu sein. Was mich aber dann wunderte, dass meine ganzen Apps und meine Bilder noch drauf waren. Ich habe gedacht vllt synchronisiert er es die ganze Zeit mit dem google Konto. Daher habe ich das auch deaktiviert und Sim karte entfernt und nochmals ein Hard reset durchgeführt. Nach dem Konfigurationsfenster fiel mir auf, dass meine Daten schon wieder bzw immer noch drauf sind. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und wollte eine neue Firmware flashen, also einmal komplett das Gehirn löschen.

Habe es nach dieser Anleitung gemacht : gw2.at/index.php/beitraege/howto-overcome?showall=&start=2

Allerdings bei Schritt 4 : PHONE bei normalen Tabbis aus dem Verzeichnis >JPZ-Modem< die Datei >modem.bin< wählen, siehe auch (*)

Wusste ich nicht woher ich diese modem.bin datei finden soll und habe mir einfach irgendeine von Google gedownloaded und draufgezogen.