P1000 hängt sich beim Akku Aufladebildschirm auf

S

slizzor90

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

also bin noch ein Neuling mit Android Systemen. Also Firmware flashen auf gt-i9100 mit odin kein problem, cyanogen mod flashen auch keine Probleme. Kriege ich alles hin. So nun hatte ich ein p1000 vor mir. Ich fange mal ganz von vorne an.

Das Tab lief einwandfrei, bis auf, wenn ich whatsapp starten wollte, kam die Fehlermeldung (wurde unerwartet beendet, schliessen erzwingen) irgendwann ging mir das auf die nerven. Dann habe ich gedacht okay, nach einem Hard reset, müsste alles wieder funktionieren. Habe ein hard reset über Einstellungen durchgeführt (auch den internen USB Speicher gelöscht). Das heisst ich habe alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, externe SD karte rausgenommen und den internen SD Speicher gelöscht. Alles wunderbar. Als das Konfigurationsfenster startete, schien alles normal zu sein. Was mich aber dann wunderte, dass meine ganzen Apps und meine Bilder noch drauf waren. Ich habe gedacht vllt synchronisiert er es die ganze Zeit mit dem google Konto. Daher habe ich das auch deaktiviert und Sim karte entfernt und nochmals ein Hard reset durchgeführt. Nach dem Konfigurationsfenster fiel mir auf, dass meine Daten schon wieder bzw immer noch drauf sind. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und wollte eine neue Firmware flashen, also einmal komplett das Gehirn löschen.

Habe es nach dieser Anleitung gemacht : gw2.at/index.php/beitraege/howto-overcome?showall=&start=2

Allerdings bei Schritt 4 : PHONE bei normalen Tabbis aus dem Verzeichnis >JPZ-Modem< die Datei >modem.bin< wählen, siehe auch (*)

Wusste ich nicht woher ich diese modem.bin datei finden soll und habe mir einfach irgendeine von Google gedownloaded und draufgezogen.

So dann habe ich angefagen zu flashen, sah auch alles wunderbar aus, dann startet das Tab neu, bei Odin stand "PASS" auf grün und das Tab startete im recovery modus. Da stand dann allerdings : e:/ failed to open directory irgendwas. (Da kam mir der erste Gedanke dass ich vllt keine Root Rechte installiert hatte auf dem tab. Ich hatte superoneclick installer runtergeladen und dann geöffnet und dann auf "ROOT" geklickt. Das Programm ist paar mal bei dem Versuch abgestürzt, dann hatte ich irgendwann keine lust mehr und habs gelassen.) Weiter im Recovery Modus: also ich ging dann auf reboot system now und das tab startete bis das samsung logo und dann kam eine roboter stimme. ich lies das tab über nacht an und als ich morgens drauf geguckt hab, war der bildschirm schwarz. ich versuchte es anzumachen ---> keine reaktion. dann habe ich es ans ladegerät gesteckt. Nach langem warten leuchtete das Display auf und es kam die Batterieanzeige komplett grau und ein runder grauer kreis in der Mitte von der Batterie, also dass es gerade rattert. Und da hängt es sich auf und macht nichts mehr. wenn ich Das tab an pc anschliesse, ertönt der sound dass es erkannt wurde, wird aber weder von odin erkannt noch von geräte manager von windows 7 32 bit. Ausserdem fährt das tab weder hoch, noch in recovery modus, noch in downloadmodus. Habe auch schon das Tab aufgemacht und den Akku abgesteckt, 5 min gewartet und wieder drauf gemacht, aber immer noch das gleiche. Stürtz beim "akku laden" bild ab. So und jetzt will ich nicht hören : du idiot warum machst du auch sowas oder jetzt hast du einen teuren briefbeschwerer oder mp3player. Das ist mir alles egal ob er jetzt kaputt ist oder nicht. Was ich wissen möchte ist: An welchem Punkt habe ich ein Fehler gemacht um in Zukunft darauf zu achten, weil aus Fehlern lernt man, falls es noch eine Hoffnung gibt, wie kann ich diese in Tab hineinbringen. Bedanke mich schonmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
 
Up
 
Ich habe vor zwei Jahren sich die Anleitung von Ratman verwendet. Daher kam ich nicht ganz nachvollziehen wieso Du die modem.bin nicht hättest. Definitiv irgendeine zu nehmen ist falsch. Ich schau später noch mal nach der richtigen Datei.
Extra rooten ist Sinn frei.
Normal hat man am Anfang Froyo auf dem Tab, Dann macht man über Kies Gingerbread 2.3.6 (wenn ich mich recht erinnere) drauf. Somit ist schon mal der Bootloader frei. Anschließend mit Odin Overcome (GB 2.3.7) aufspielen. Danach kann man dann CM flashen, Da empfehle ich im Moment CM 10.1, was Android 4.2.2 entspricht.

Root hast Du automatisch mit Overcome. Kaputt ist es solange Du in den Downloadmodus kommst noch nicht.
Welche Android Version war auf dem Tab als Du mit dem flashen begonnen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube froyo 2. noch was. Das problem ist ich komme nicht in downloadmodus, da er sich immer aufhängt wenn ich ihn ans Laden schliesse :/
 
Wenn das Tab aus ist dann hängt es sich beim Laden auf?
 
Also, wenn das Tab aus ist, lässt es sich über den Power Button nicht einschalten. Wenn ich es zum Aufladen ranstecke, dann wird das Akkuladesymbol angezeigt und stürzt ab.
 
Kann das sein, dass die Ladeautomatik im Eimer ist?
 
Hmm, kann schon sein. Also ein anderer hatte mir auch geraten mal den Akku von der Platine abzustecken, paar minuten zu warten und dann wieder dran zu stecken. Das Problem ist, 1 Schraube ist dermaßen zerstört, dass man sie nicht rausbekommt. Einen Kreis reingdreht (super schlauer Mensch am gange gewesen). Naja, ich habe es trotzdem irgendwie geschafft den Akku abzustecken ohne das Plastikgehäuse unter dem Deckel zu zerstören, das traurige, immer noch kein erfolg. Hier mal ein Bild was passiert wenn ich es anstecke: Pic-Upload.de - IMG_0098.jpg

Und da bleibt es genau stehen und passiert nix mehr.
 
Kann das Bild nicht laden.
Wenn Du den Akku schon mal abgesteckt hast, dann hole die nen neuen. Der kostet nicht viel. Eventuell ist nur der Akku komplett im Eimer. Eventuell ist das Tab so verdrahtet, dass ich ohne funktionierenden Akku nicht startet. Es scheint zumindest so zu sein, dass das Tab nicht genug Saft hat.Eventuell ist nur das Ladegerät im Eimer. Bei mir War es das USB Kabel. Habe ich auch nicht sofort gemerkt dass das Tab deswegen nicht geladen werden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man doch. Akku komplett leer. Starten unmöglich.

1 Du versuchst das Teil am PC und laden.
2 Du versuchst ein anderes Netzteil
3 Akku wechseln

Wenn Du ein begnadeter Selektiert bist, miss einmal das Netzteil durch. 12V und 1A sollen anliegen. Besser Du googelst die Werte noch einmal. Es kann durchaus sein, dass mit leeren Akku das Tab trotz Netzteil nicht startet wenn nicht genug Saft ankommt. Bin aber auch kein Elektriker. Das vermute ich auch nur.
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.801
nexxxus
N
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.018
Quality
Quality
N
Antworten
2
Aufrufe
4.289
Elo69
Elo69
Zurück
Oben Unten