1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku laden über PC genau so gut wie über Steckdose?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Easyryder86, 25.05.2009.

  1. Easyryder86, 25.05.2009 #1
    Easyryder86

    Easyryder86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2009
    Ich hab mein Ladekabel für mein Google g1 verlegt und lade es im moment nur über meinen Laptop. Nun wollte ich wissen ob es irgendwelche Nachteile hat wenn ich das Handy über Laptop habe. Habe das Gefühl das mein Akku seitdem nicht mehr so lange hält.
    Danke für eure Hilfe......
     
  2. krisz, 25.05.2009 #2
    krisz

    krisz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.03.2009
    Phone:
    Nexus One
    Das kann schon sein, zumindest die Stromstärke ist beim Ladekabel (1A) und beim Laden über USB (500mA) unterschiedlich. Aber ich bin in dem Fachgebiet kein Profi.
     
  3. schlüpferknoten, 25.05.2009 #3
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    iwo hier im forum stand mal das der akku über usb nicht ganz voll wird. fragt mich jetz aber ni wo^^
     
  4. ikarusx3, 25.05.2009 #4
    ikarusx3

    ikarusx3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    516
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Phone:
    Z5C & M7
    Wearable:
    LG GWR
    Voll wird er schon, nur langsamer, was auf Dauer nicht so gut für den Akku sein soll. Dennoch hängt meins meistens am PC, weil ich eben öfter in der Nähe von nem PC als in der Nähe einer Steckdose bin und mein Ladegerät dabei habe.
     

Diese Seite empfehlen