1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku lädt angeblich trotz entfernten Netzteiles / Ladekabels

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von ululu, 21.12.2011.

  1. ululu, 21.12.2011 #1
    ululu

    ululu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Habe mein Galaxy Nexus nun seit 2 Wochen....soweit so gut alles läuft wie es sollte.

    Nur ein Problem habe ich nun seit ein paar Tagen, mein Handy zeigt immer das Ladesymbol an.
    Das ganze wäre ja kein Problem wenn es auch wirklich laden würde :confused2:.

    Schonmal jemand gehabt bzw weiß wer was man machen kann?

    http://imageshack.us/photo/my-images/440/unbenanntsno.jpg/
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
  2. KlausWuschel, 21.12.2011 #2
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Es wäre interessant zu wissen, was du alles schon probiert hast bzw. ob bei dir alles noch Stock ist oder du irgendwelche CustomROMs, Mods oder sonstiges installiert hast.

    Ein Reboot hast du schon gemacht?
     
  3. ululu, 21.12.2011 #3
    ululu

    ululu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Ja also bei mir ist 4.0.1 installiert(Amazongerät) und außer Apps installiert habe ich nichts gemacht.

    Ja Reboot hat nichts gebracht, hatte auch schon den akku für längere Zeit draußen.
     
  4. ululu, 21.12.2011 #4
    ululu

    ululu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.12.2011
    So nun nach dem 5 neustart die letzten paar Tage blinkt nun die Akku anzeige.
    Heißt ein paar Sekunden ist sie normal dann wird wieder der "Blitz" angezeigt und dann wieder normal
     
  5. Operator, 21.12.2011 #5
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Was für Apps hast du installiert?
     
  6. ululu, 21.12.2011 #6
    ululu

    ululu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.12.2011
    [FONT=&quot]AirDroid,[/FONT][FONT=&quot]Adobe Flash Player 11[/FONT],[FONT=&quot]Majesty: Fantasy Kingdom Sim,[/FONT][FONT=&quot]Camera ZOOM FX,[/FONT][FONT=&quot]Shine Runner [/FONT]
    [FONT=&quot]TileStorm HD,[/FONT][FONT=&quot]Star Chart,[/FONT][FONT=&quot]Apparatus,[/FONT][FONT=&quot]HEAVY GUNNER 3D,[/FONT][FONT=&quot]Tank Riders,[/FONT][FONT=&quot]MX Moto,[/FONT][FONT=&quot]ZENONIA®
    [/FONT][FONT=&quot]Guns'n'Glory,[/FONT][FONT=&quot]ezPDF Reader,[/FONT][FONT=&quot]DEER HUNTER 3D,[/FONT][FONT=&quot]Train Conductor 2: USA,[/FONT][FONT=&quot]Flick Golf!,[/FONT][FONT=&quot]World of Goo Demo
    [/FONT][FONT=&quot]SoundHound ∞,[/FONT][FONT=&quot]Spritpreis Österreich,[/FONT][FONT=&quot]Backbreaker Football,[/FONT][FONT=&quot]Great Little War Game,[/FONT][FONT=&quot]Android-Hilfe.de App
    [/FONT][FONT=&quot]Age of Zombies,[/FONT][FONT=&quot]Asphalt 6: Adrenaline HD,[/FONT][FONT=&quot]Papier Kamera,[/FONT][FONT=&quot]Sentinel 3: Homeworld,[/FONT][FONT=&quot]NEED FOR SPEED™ Shift
    [/FONT][FONT=&quot]Spirit HD,[/FONT][FONT=&quot]Jelly Defense,[/FONT][FONT=&quot]Game Dev Story,[/FONT][FONT=&quot]Barcode Scanner

    Nicht gerade gut lesbar aber ich weiß leider nicht wie ichs besser posten soll
    [/FONT]
     
  7. KlausWuschel, 21.12.2011 #7
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hm also diese Apps sehen nicht wirklich "verdächtig" aus. Noch irgendwelche Widgets oder sind das ausnahmslos alle?

    Vielleicht wenigstens untereinander, mit Zeilenumbruch nach jeder App ;)
     
  8. Operator, 21.12.2011 #8
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    AirDroid kann den Status der Akkuladung auslesen, vielleicht hängt es damit zusammen. Ist allerdings nur reine Spekulation. Zur Not musst du wirklich jede App der Reihe nach deaktivieren/deinstallieren, oder das Galaxy Nexus neu aufsetzen.
     
  9. ululu, 21.12.2011 #9
    ululu

    ululu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.12.2011
    @Klaus: So wars am Anfang aber das war so lang.....dann dacht ich mir ich machs so :-\

    Habs grad resetet mal schauen :)
     
  10. Roni1979, 21.12.2011 #10
    Roni1979

    Roni1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hatte das selbe. Bei mir ist es offenbar an einen nicht kompatiblen Auto Ladegerät gelegen. Bei mir war auch so das beim Handy Neustart es nach dem ausschalten sofort wieder eingeschalten war ohne mein Zutun. Hab dann den Akku rausgenommen wieder rein und seit dem ist es in Ordnung.
    Wundert mich das Akku raus bei dir keine Verbesserung brachte.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  11. ululu, 21.12.2011 #11
    ululu

    ululu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Also habe das Problem jetzt wieder. Hab mit Amazon telefoniert und die melden sich.

    Mir ist jetzt noch aufgefallen das sich mein Bildschirm auch immer wieder einschaltet.
    Bezüglich Akku raus, das hat bei mir nur einen Tag gehalten und dann hatte ich dass selbe Problem wieder.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Roni1979, 21.12.2011 #12
    Roni1979

    Roni1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Nexus S
    Das hatte ich auch, das war aber vermutlich eine App (Profile Setting).
    Also nimmst du ein Ladegerät außer dem Originalen?
    Seit ich das nicht mehr mache hatte ich weder das eine noch das andere Problem wieder

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  13. ululu, 22.12.2011 #13
    ululu

    ululu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.12.2011
    So nun ein kleines Update.
    Amazon hat mir ein neues Handy zugeschickt das morgen da ist :).

    Nebenbei habe ich nun ein App namens Hardware Tester installiert und hier sehe ich das immer wenn das Ladesymbol angezeigt wird mein Handy meint es ist per USB verbunden.
    Ist die Akkuanzeige normal(wechselt jetzt immer bei mir zwischen laden und normal) sagt er mir das mein Handy ausgesteckt ist.

    Also denke ich es liegt am USB port.
     
  14. cyberbenny, 25.01.2012 #14
    cyberbenny

    cyberbenny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Hallo,

    seit heute morgen habe ich das gleiche Problem. Nach dem Laden über Nacht blieb das Ladesymbol einfach an, obwohl ich das GN abgezogen hatte. Ein paar Stunden später fing das Telefon plötzlich an, ständig aus dem Standby aufzuwecken. Die Ursache dafür war schnell gefunden: die Ladeanzeige spielte völlig verrückt und wechselte ihren Status teilweise sogar mehrfach pro Sekunde.

    Akku raus und Neustarts haben nicht geholfen und einen Wipe wollte ich mir bisher ersparen, denke aber, dass das der nächste Schritt sein wird.
     
  15. ululu, 25.01.2012 #15
    ululu

    ululu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Hey!

    Den wipe kannst du dir meiner Meinung nach sparen.
    Lad dir mal ein app runter das deine Batterie überprüft.

    Bei mir war es so das anscheinend der USB Port ein Problem hatte und immer wieder zwischen angesteckt und abgesteckt gewechselt hat.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. cyberbenny, 25.01.2012 #16
    cyberbenny

    cyberbenny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Aktuell ist wieder alles ok, obwohl ich nichts geändert oder deinstalliert habe. Außerdem bilde ich mir ein, dass ich nur die LAdeanzeige oben rechts im Akkusymbol gesehen habe aber nie auf dem Lockscreen oder in den Einstellungen unter Status.

    Ich bin aktuell beim Sichern aller Daten und dann werde ich erst einmal einen Wipe machen. Drumherum komme ich ja eh nicht, selbst wenn ich es letztendlich doch einschicken muss.
     
  17. cyberbenny, 25.01.2012 #17
    cyberbenny

    cyberbenny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
  18. loni1978, 26.01.2012 #18
    loni1978

    loni1978 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Habe seit drei Wochen das selbe Problem. Wipe und alles half nicht habe es Montag in Reperatur gegeben mal schauen was raus kommt.

    Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit Tapatalk
     
  19. mar1o89, 31.01.2012 #19
    mar1o89

    mar1o89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    hallo ich hab mich jetzt deswegen extra angemeldet... ich hab seit 2 tagen auch das problem das mein ladesymbol dauerhaft angezeigt wird aber nicht nur das bei mir ist auch das problem das mein nexus nicht mehr erkannt wird wenn ich es am pc schließe... und ich weiss nicht ob das damit zusammen hängt aber ich hab festgestellt das ich bei cwm nicht mehr in den recovery mode reinkomme. immer wenn ich drauf klicke dauerts einwenig und denn kommt ne meldung das cwm nicht mehr reagiert und ich hab kp was das sein könnte bis vor kurzen ging noch alles einwandfrei und jetzt habe ich nur probleme.

    -----------

    kann man da nix mehr machen ? also ich hab vor 1 woche ne custom rom draufgespielt vllt sollte ich mal die stock rom wieder rauf machen oder meint ihr das bringt nix ? zur not muss ich es auch wegschicken...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2012
  20. loni1978, 31.01.2012 #20
    loni1978

    loni1978 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Also meins kam heute aus der Reperatur zurück es wurde ein "elektronisches Bauteil gewechselt" steht leider nix genaueres da. Ich vermute das die den Lade Connector gewechselt haben. Soweit funktioniert alles wieder. Hatte vorher auch ein Costum Rom drauf und dachte es lag an der Rom nachdem ich das Handy komplett mit allen drum und dran auf Stock zurückgesetzt hatte war der Fehler immer noch der selbe. Scheint also eindeutig den Hardware defekt gewesen zu sein.
     

Diese Seite empfehlen