Akku lädt angeblich trotz entfernten Netzteiles / Ladekabels

ah okay danke für die info denn werde ich gleich mal morgen alle wichtigen zettel rauskramen und ab zu vodafone^^
 
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...im Netz finde ich leider keine Lösung dazu!

Mein GN ist gerooted und läuft mit der AOPK M3 und dem 007-Kernel bisher absolut reibungslos und ohne Probleme!
Baseband ist SC04DOMLA1 und den Bootloader hab ich in der Version LA03.

Vor 2 Tagen fing auf einmal meine Akkuanzeige an so zu blinken wie sie es macht, wenn das Handy geladen wird. Neustart hat keine Besserung gebracht. In der Akkuapp steht die Prozentzahl und "wird nicht geladen"...auch steht da, dass das Nexus 0s mit dem Akku gelaufen ist, also eigtl. am Strom hängen müsste, was natürlich nicht der Fall ist!

Zuerst habe ich ein sauberes Stock-Backup aufgespielt, das wirklich ein sauberes Stock System ohne Apps etc ist...hier jedoch auch das gleiche Problem...

Also habe ich alles auf Werkszustand zurückgesetzt: Fullwipe incl BatteryStats Wipe, Flashen der originalen Google Stock Rom mit dem Bootloader und dem mitgelieferten Baseband, was dazu führte, dass ich keine Rootberechtigung mehr habe und anschließend habe ich noch den Bootloader wieder gelocked...zu guter Letzt habe ich dann unter Einstellungen --> Sichern & zurücksetzen--> Auf Werkszustand zurück die gesamte SD-Karte gelöscht!

Das Problem besteht leider immer noch...ich weis jedoch nicht, durch was es hervor gerufen wurde, da es auf einmal da war...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und das es ein Problem softwaretechnischer Natur ist und nicht die Hardware betroffen ist...ansonsten würde wohl nur eine Reperatur oder ein Neugerät helfen...!

Ach ja: der Akku lässt sich problemlos laden...sowohl mit ausgeschaltetem als auch mit eingeschaltetem Handy. Wenn das Handy aus ist, erscheint aber nicht die weiße Batterie...die kommt nur wenn das Handy aus ist und NICHT am Ladekabel hängt...verblüffend :what:

Viele Grüße,
RingBing


Edit: Sorry ganz vergessen...ich habe den originalen Akku und benutze auch nur das originale mitgelieferte Ladegerät!
Wenn ich das Handy wirklich ein schicken muss, ist dieser Fehler dann ein Gatantifall? Ich kenne mich leider nicht so gut aus...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Effekt hatte ich auch eine Zeit. Stock ROM. Ich weiß nicht mehr wie es weg ging, jedenfalls hab ich es gerade nicht mehr.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Gestern Abend hatte ich ein neues, ähnliches Phänomen. Ich steckte das GN an die Strippe, doch nix tat sich. Das Display blieb dunkel. Also eingeschaltet und nachgeschaut - der Ladeblitz war schon da, aber ging auch durch Abziehen und erneutes Anstecken nicht weg. Laut Infomenü wurde es trotzdem nicht geladen.

:crying: Nein, nicht schon wieder, dachte ich. Hatte mein GN ja bereits genau aus diesem Grund schon einmal getauscht.

Hab das Handy dann runtergefahren und wollte es im ausgeschalteten Zustand laden, da das damals noch funktioniert hat. Diesmal war es jedoch so, dass immer kurz das Ladesymbol aufleuchtete, gefolgt von einem Moment Ladebalken. Dann wurde das Display dunkel, was ja eigentlich vollkommen normal ist, doch dann begann der Spaß von vorn. Das GN war wie in einer Reboot-Loop. Wie gesagt, im ausgeschalteten Zustand!

Hab dann noch ein paar mal das Kabel ab und angesteckt, komplett hochgefahren, neu gestartet usw., ohne Änderung. Erst nach dem Entfernen des Akkus funktionierte wieder alles wie gewohnt. :unsure:
 
Hallo,

ich habe hier jetzt mal zugemacht. Bitte künftig vor dem Posten erstmal suchen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo liebe Community!

Am Anfang muss ich sagen, dass ich von einem Hardware-Defekt ausgehe, aber probieren kann ich es hier im Forum ja trotzdem, vielleicht hat/hatte mal jemand das selbe Problem:

Das Problem ist, dass mir angezeigt wird, dass das Handy ständig geladen wird, auch wenn kein Stecker dran ist. Manchmal ist sogar noch schlimmer, dass zwischen "Wird geladen" und "Batterie" im Sekundentakt von selbst gewechselt wird, was auch dauernd das Display aufleuchten lässt.
Ich muss auch sagen, dass das die Rom AOKP M3 drauf läuft, auch Baseband und Bootloader wurden schon geflasht, da ich aber zum Test alles komplett auf Stock geflasht hab poste ich es hier in den allgemeinen Bereich. Das Problem tritt also auch beim kompletten Stock auf(auch Bootloader und Baseband zurückgeflasht).
Ein weiteres Problem, welches direkt damit zusammen hängen wird ist die Akkulaufzeit. Ich komme hier (auch bei wenig Nutzung) auf max. 5-6 Stunden.

Kann mir hier jemand helfen?
 
Bei dir wird die micro usb buchse wohl defekt sein. Vieleicht siehst du ob irgendwelche pins verbogen sind?
 
Habe seit ca. 2 Wochen das selbe Problem. Handy weiß nicht, wann es lädt oder entlädt. Oft verwechselt es auch USB und Steckdose. Mit dem Original-Kabel funktioniert inzwischen gar nichts mehr, mit einem Logitech-Kabel bekommts zumindest noch Saft.

Wurde bei euch nur das Bauteil ersetzt, d.h. kein Wipe durchgeführt? Will ungern alles neu einstellen. Oder gibts ohne Custom-Roms und CWM die Möglichkeit ein komplettes Image zu erstellen?
 
Meins wurde direkt bei Amazon ausgetauscht. Aber ich glaube um einen Wipe kommst Du so oder so nicht herum.
Selbst wenn du keinen machst (echt? Wäre mir nix), der Service macht ihn definitiv.
 
Ich hatte das selbe Problem und hab mein GN beim Anbieter einschicken lassen.
Es kam heute repariert zurück und laut Reperaturbericht wurde folgendes Teil getauscht:
KEY FPCB-SUB PBA/GT-I9250

Wenn man das Teil bei google rein macht, bekommt man einige Seiten, wo es das Teil zu kaufen gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns gar nicht glauben - das Aufladen funktioniert nach dem Tipp eines Freundes wieder!

Wie bei seinem Galaxy S2, war auch in meinem Galaxy Nexus einfach nur STAUB in der USB-Buchse. Diesen hab ich mit dem Auge absolut nicht ausmachen können und nun hab ich aus Frust mit einer Nadel in der Buchse rumgestochert - und da kam einiges raus! Seitdem wird das Handy tadellos erkannt und auch das original Samsung-Kabel funktioniert wieder. Krank, dass Staub den Kontakt so beeinflussen kann. Da konnte sich nur der dezent dickere Stecker von Logitech durchsetzen. Aber jetzt läuft alles wieder - awesome!

Versuchts vielleicht mal, bevor ihrs (wieder) einschickt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: patl_o
harryk schrieb:
Ich kanns gar nicht glauben - das Aufladen funktioniert nach dem Tipp eines Freundes wieder!

Wie bei seinem Galaxy S2, war auch in meinem Galaxy Nexus einfach nur STAUB in der USB-Buchse. Diesen hab ich mit dem Auge absolut nicht ausmachen können und nun hab ich aus Frust mit einer Nadel in der Buchse rumgestochert - und da kam einiges raus! Seitdem wird das Handy tadellos erkannt und auch das original Samsung-Kabel funktioniert wieder. Krank, dass Staub den Kontakt so beeinflussen kann. Da konnte sich nur der dezent dickere Stecker von Logitech durchsetzen. Aber jetzt läuft alles wieder - awesome!

Versuchts vielleicht mal, bevor ihrs (wieder) einschickt ;)

Kann das nur Bestätigen, danke für den Tipp!

Lg...
 
Hallo!
Ich habe auch das Problem. Bei mir flackert das Handy immer kurz auf, dass es geladen wird, obwohl es natürlich nicht angesteckt ist. Ich habe mir folgendes bestellt: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll...0&ssPageName=ADME:L:OU:AT:1123#ht_1606wt_1185
Das dauert aber noch sicher 12 Tage, bis ich es erhalte.
Gibt es eine Möglichkeit was zu installieren, damit das Display beim Laden nie angeht?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Ja danke, das habe ich auch schon versucht, aber ohne Erfolg.
 
Also ich hatte das Thema mal ganz am Anfang und das Problem wurde verursacht durch ein nicht Originales Auto Ladegerät. Das habe ich dann getauscht und nie mehr ein Problem damit.
Manchmal machen Eigenwillige Ladegeräte oder USB Kabeln Probleme, keine Ahnung ob du solche im Einsatz hast.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
necromancor schrieb:
Kann das nur Bestätigen, danke für den Tipp!

Lg...

So, hat wohl doch nicht so viel gebracht...
Der Fehler steht wieder an, und geht auch nicht mehr weg.
Ich hab jetzt auch nicht mehr lange daran rumgespielt, sondern habs gleich zu Amazon geschickt...
Wird warscheinlich die Platine mit dem USB-Port getauscht werden.

Lg
 
Wie der titel schon sagt,zeigt mein Nexus den Ladestatus an obwohl es nicht eingesteckt ist! PC zeigt es auch nicht mehr an :(:confused2:
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.542
Speedboat
S
B
Antworten
0
Aufrufe
1.971
Buuud
B
spiegle
Antworten
1
Aufrufe
2.481
Speedboat
S
Zurück
Oben Unten