Akku lädt nach Installation von TWRP und CM11 nur im eingeschalteten Zustand

S

schakal

Ambitioniertes Mitglied
16
Seitdem ich CM11 und TWRP installiert habe, lässt sich der Akku nur noch im eingeschalteten Zustand laden. Neulich habe ich mich gewundert, warum der Akku leer ist, obwohl es die ganze Nacht am Ladekabel hing. Dann habe ich untersucht, was genau passiert: wenn das Defy an ist und ich das Ladegerät anschließe, geht die LED an und der Akku lädt ganz normal. Fährt man es nun herunter, geht die LED aus und nicht wieder an. Ein kurzer Druck auf den Powerknopf zeigt sich auch nicht mehr den Ladezustand wie vorher an. Ich habe es nur mit einem Trick überreden können, den Akku im ausgeschalteten Zustand zu laden:
- Ladekabel anschließen
- Ins Recovery booten
- System power off und während dessen Ladekabel ab - und wieder anklemmen
Dann startet es nicht neu, sondern lädt den Akku und verhält sich normal.
Bin ich der Einzige bei dem sich das Defy so dämlich verhält? Über eine Suche im Internet und im Forum konnte ich zumindest auf die Schnelle keine passenden Antworten finden.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den CM11 Thread verfolgen würdest, was ich dir bei der Nutzung eines Nightlies raten würde, wüsstest du das :banghead:

Nehme mal eine andere Version.
 
Muss man sich jetzt schon entschuldigen, nicht alle 4252 Beiträge eines Themas gelesen zu haben, wovon vielleicht 100 Beiträge relevant sind? Im Eröffnungsbeitrag war nichts davon zu lesen und wenn es nicht in den letzten 7 Tagen angesprochen wurde, habe ich das tatsächlich verpasst.
Wenn ich die Information über die Forensuche bekommen hätte, bräuchte ich nicht fragen.
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, dann ist dir offensichtlich nicht klar was ein Nightly ist.
Dann empfehle ich dir eine Stable Version zu installieren, die haben imho keine/weniger Bugs.
 
1. Mir ist klar, was Nightly bedeutet.
2. Steht nicht jeder Bug auf der Packungsbeilage.
3. Werde ich mir zukünftig verkneifen, in diesem Forum noch eine einzige Frage zu stellen.


Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm, jetzt beleidigte Leberwurst...

Im CM11 Thread pflegt ein Kollege sogar eine Bug-Liste... reingeschaut?

Für alle MB525 CM11 Aspiranten:
Schaut bitte beim Defy(+), MB526, dort sind die entsprechenden Threads. Das dort angebotenene CM11 ist für BEIDE Geräte!

Hier kann jetzt dicht gemacht werden...
 
Der Ton macht die Musik und der gefiel mir nicht.
Die Bug-Liste bei xda habe ich gelesen, aber das, was dort geschildert wird, schien mir etwas anderes zu sein.
Nichts für ungut. Es ist ja nicht so, dass ich nicht damit leben könnte, ich wollte bloß wissen, ob das ein bekanntes Problem ist.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

HammDefy
  • HammDefy
Antworten
0
Aufrufe
2.028
HammDefy
HammDefy
V
Antworten
0
Aufrufe
1.994
villeneuve
V
S
Antworten
3
Aufrufe
4.489
Android Siggi
Android Siggi
Zurück
Oben Unten