Akku lädt nicht mehr per USB

Arcelor schrieb:
Ich z.B. will einfach nur einen vollen Akku (unabhängig von der Güte des originalen Ladegerätes) haben
.
Gut gesagt. Voll wird der Akku immer, nur die Ladezeit ist am Ende doch wieder abhängig von der Güte und Beschaffenheit des Netzteils.
Aber das führte ich ja schon aus. :thumbup:
 
digi1 schrieb:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004TJFH2Y/ref=mp_s_a_1?qid=1316083583&sr=8-1
Von diesen Netzteilen habe ich 3 Stück in Betrieb, ...
Lasse dich nicht von der 1 negativen Bewertung verunsichern, die Beschreibung des Fehlers deutet auf ein defektes Netzteil hin (fehlerhafte Siebung der Ausgangsspannung). In solch einem Fall umtauschen!

Danke, das finde mal sehr hilfreich. Also ist das Netzteil defekt, wenn der Touchscreen nicht mehr richtig reagiert nach dem anstöpseln.

Ich denke das wird dann auch mein neues Netzteil werden. Danke.
 
Oh, das gleiche Problem hab ich auch. Also wenn ich das Netzteil anstecke und mit angeschlossenem Netzteil z.b. spielen will, reagiert der Touch nicht wie er soll. Aber wo genau ist der Zusammenhang zwischen Netzteil und Touchscreen?
Ich werde das mal mit dem USB-Adabter und einem anderen Netzteil versuchen, wenns dann weg ist, weiß ich ja ob das NEtzteil einen weg hat.
 
Das Problem liegt in einer fehlerhaften Siebung der Ausgangsspannung oder in einer schlechten Entkopplung zum Primärkreis im Schaltnetzteil des Steckerladegerätes. Ursache sind oft defekte Kondensatoren, sowohl auf der Primär- als auch auf der Sekundärseite des Netzteiles. Auch Fehler in der kapazitiven Abschirmung des Schaltnetzteiltrafos kommen in Frage.
Auf alle Fälle ist einstreuende Hochfrequenz die Ursache der Fehlfunktionen und ein Schaltnetzteil arbeitet nun mal in diesem Bereich.
 
Danke für den Hinweis, witzig finde ich dabei, dass es dann selbst nach dem Ausstecken nicht weggeht. Ich muss das Tab ein mal neustarten, sonst bleibt es so mistig. Wenn ich das Gerät aber gar nicht benutze während des Ladens hab ich das Problem auch nicht. ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
3.409
hagex
hagex
A
Antworten
15
Aufrufe
4.651
digi1
D
K
Antworten
3
Aufrufe
4.800
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten