Akku lädt nur über USB

H

hazeventura22

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Akku lädt nicht mit normalem Ladegerät (habe schon 2 neue gekauft), per USB lädt der Akku problemlos.

Habe das Xperia Arc, lustigerweise hat meine Mutter (HTC Magic) das gleiche Problem.

Woran kann das liegen? Ist mir ein Rätsel :thumbdn:

Danke im Voraus!
 
Habt ihr Strom auf der Steckdose :D?
 
Haha, ja :winki:
 
Fassen wir zusammen
Deine Mutter und du haben beide ein Android Handy und ihr ladet derzeit nur über USB auf.

Eure Handy haben beide einen Micro USB-Anschluss und darüber würde man ja auch das Ladekabel anschließen. Heißt dass es eigentlich nicht am Handy liegen kann.
Hast du denn ein Ladegerät, welches nur zum laden ist, oder auch als USB funkgiert, also mit einem Stromadapter.?

Dann überprüfe bitte ob die Stromangaben am Ladegerät und am Handy identisch sind. Sonst kann es eigentlich nur sein, dass eure Ladekabel kaputt sind.
 
Hey kabummski,

beim Arc habe ich den original Adapter der dabei war + USB Kabel. Habe den gleichen Adapter nochmal neu gekauft und es geht immer noch nicht.

Für das Magic habe ich das original HTC Ladekabel sowie ein weiteres von Amazon. Beide funktionieren nicht.

Per USB über ein Notebook laden beide einwandfrei. Es klingt verdammt sinnlos aber es ist so :cursing:
 
hast du schon probiert, das magic mit dem arc ladekabel zu laden, oder andere Kombinationen?

Und check mal die Stromwerte, die auf dem ladegerät stehen, ob die zum Akku passen
 
Stromwerte passen, andere Kombinationen funktionieren auch nicht. Das einzige was mir jetzt noch aufgefallen ist: beim Magic blingt die LED rot wenn es aus ist und das Ladekabel über die Steckdose angeschlossen ist.
 
Das heißt doch, dass er auflädt!

ROT= aufladen
Grün = voll geladen
Grün Blinkend= Neuigkeit
 
Wenn er lädt leuchtet es durchgehend rot, es blinkt aber nur ganz schwach! Man kann das Handy dann auch nicht mehr anmachen bis man das Kabel wieder rauszieht. Ach son ein Mist ey :angry:
 
Wie alt sind die handyS?
Wasser kam da auch noch nicht dran oder Oo
 
das magic schon knapp 3 jahre alt, das arc ist fast neu. kein wasserschaden. aber da wird wohl nichts mehr helfen oder? dachte das ist evtl. ein softwarefehler..
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
698
KalleMerkt
K
M
Antworten
1
Aufrufe
102
midoni
M
T
Antworten
2
Aufrufe
470
tadeus
T
Zurück
Oben Unten