Akku macht plötzlich deutlich eher schlapp

L

log11

Stammgast
20
Servus,

mein Y200 hat als Launcher den Zeam Launcher drauf. Ich nutze das Ding nur sehr sporadisch. (2-3 SMS am Tag und ab und zu einen Kurzanruf und gelegentlich Mails von unterwegs abrufen) Bisher bin ich mit Akkulaufzeiten von 6-7 Tagen durchaus glücklich gewesen.
Doch seit ner Woche macht der Akku deutlich eher schlapp. Ich erreiche nur noch 2-3 Tage und kann mir partu nicht erklären, woran das liegt. Unter Einstellungen->über das Telefon->Akkuverbrauch sehe ich nur 3 Positionen.

Mobilfunk Standby 49%
Runhezustand 47%
Android System 4%

Habt Ihr ne Erklärung was das sein könnte? Gibts noch ne bessere Möglichkeit einzugrenzen, welcher Prozess / welche App am Akku zieht?

Danke für Eure Hilfe.
 
Hast Du vielleicht dauermaeßig WLan und/oder GPS an?
Koennte aber auch sein, dass Dein Akku ne Fehlproduktion ist und daher seine Leistung schon verliert.
Sind jetzt aber nur Vermutungen.
 
WLAN und GPS sind bei mir standardmäßig aus. Auch Datenverbindung ist standardmäßig aus.
Nur bei Bedarf schalte ich diese Verbindungen zu.
Ich habe ne andere Vermutung. Ich war jetzt 1 Woche zu hause und dort zeigt mir der GSM Status -100 bis -116 dbm an. Wenn ich das richtig deute ist das recht schwacher Empfang. Vermutlich "brüllt" dann das Y200 mit voller Sendeleistung, was zu erhöhten Akkuverbrauch führen dürfte. Sehe ich das richtig?
 
Das kann sein...
Ich sitze in einem Hochhaus mit Doppelvergalsung und Alubedampfter Glasfassade. Handy sagt zwar HSPDA, aber nur 1 Balken und der Akku geht ruck Zuck leer. Schalte ich Daten aus, hält er nen Ticken länger.
 
@log11:

Kann es sein, dass du das Smartphone erst dann lädst, wenn die Restanzeige unter 5% ist? Das wirkt sich dieser Seite nach nicht gut aus für den Akku.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
2.472
y200236
Y
T
Antworten
1
Aufrufe
2.093
Kevihiiin
K
G
Antworten
6
Aufrufe
4.667
Greenmystic
G
Zurück
Oben Unten