1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku nach 2 Tagen standby leer

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Poldie, 17.03.2012.

  1. Poldie, 17.03.2012 #1
    Poldie

    Poldie Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Hallo:)
    Meine Frau hat das Wildfire und jetzt einen neuen "original" Akku:da der alte nach 2 Tagen leer war....Der neue jetzt auch!
    Es sind keine Apps installiert....Was kann das sein?
    Sie telefoniert vielleicht 5-10 minuten am tag..max...
    Hat noch jemand diese Problem?
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
  2. Don_Ron, 17.03.2012 #2
    Don_Ron

    Don_Ron Android-Guru

    Beiträge:
    2,698
    Erhaltene Danke:
    591
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HUAWEI MateS & Mate7dual, XIAOMI-Mi3 & Mi4s
    Tablet:
    GALAXY 7.0 Plus N , LENOVO Yoga2
    Hi Poldie

    2 Tage bei normaler Nutzungs sind fürn Smartphone durch die im Regelfall ja permanent aktivierte Internetverbindung ok.

    Probier mal folgendes , ... Displayhelligkeit runterregeln auf maximal 25% und Netz von 3G auf 2G umstellen.

    Weiterhin sowie nicht gebraucht wird , Wlan (WiFi) , Mobiles Netzwerk ausschalten sowie auch GPS deaktivieren , da selbige auch im Standby am Akku saugen. Ich schalte jeweils manuell nur an wenn besagtes auch gebraucht wird.

    Genutzte Apps richtig schliessen , laufen sonst meisst im Hintergrund weiter und ziehen auch Saft - am besten nen Taskmanager installieren oder als Launcher den NEMUS (free im Market/Google Play) ziehen und installieren , selbiger hat im Menü schon einen integriert.

    Kam am Anfang mit dem Wildfire nicht groß auf über 1,5 Tage , liege jetzt so bei akzeptabeln 3Tagen.

    Hoffe das es Dir (bzw Deiner Frau) bisschen helfen wid , Bye und Gruß Ron
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
  3. Poldie, 17.03.2012 #3
    Poldie

    Poldie Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Hallo:)
    Danke für Deine Tips...Aber das Handy ist wie gesagt auf standby und das Internet ist aus und es sind keine Apps drauf installiert...;auch Wlan ist aus..Ich selber hab das Samsung Note und da ist auch nach 2 Tagen Sense...Aber mit aktiver Internetverbindung Wlan usw..Musikhören.....Und Videoschaun...E-Mails checken usw...
    Und das versteh ich nicht...Sie macht evektiv nichts mit dem Handy ausser telefonieren ca 10 Minuten....Also keine "Smartfon-Nutzung "in dem Sinn..
    Grüsse:)
     
  4. Don_Ron, 17.03.2012 #4
    Don_Ron

    Don_Ron Android-Guru

    Beiträge:
    2,698
    Erhaltene Danke:
    591
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HUAWEI MateS & Mate7dual, XIAOMI-Mi3 & Mi4s
    Tablet:
    GALAXY 7.0 Plus N , LENOVO Yoga2
    Auch Hallo ...

    Hmmm hört sich schon bissl komisch an , habt ihr aufm wildfire denn einen zusätzlichen Launcher installiert/aktiviert ?? Habe selbst zur Standard-Sense noch den Nemus und den ADW_EX_Launcher am laufen ... und der ADW zieht zB ne ganze Menge mehr am Akku als der Nemus.

    Beste wäre mal den Nemus zu installieren und selbigen zu aktivieren und dann darüber mal den Taskmanager einzusehen ob schon möglicherweise diverse Proggis angezeigt werden - welche vllt bei Gerätstart übern Autostart mitgestartet werden.

    Gruß und toitoitoi - Ron
     
  5. Nikon, 17.03.2012 #5
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Weder ein aktiviertes GPS noch eine im Speicher schlummernde App verbraucht Energie. GPS nur wenn es auch aktiv genutzt wird und bei Apps können nur verankerte Dienste im Hintergrund was verbrauchen. Also macht das nicht jede App und wenn dann denkt sie sich was dabei. Jede App einfach abzuschießen ist der schlechteste aller Wege.

    Du als Note Besitzer darfst nicht vergessen, dass du einen richtig dicken Akku hast. Dadurch solltest du im Standby kaum was merken weil die Energiekosten für die Mobilfunkverbindung, syncs oder auch W-lan halt in etwa vergleichbar sind. Mein Nexus verbraucht im Standby auch gefühlt weniger als mein Desire. In Wirklichkeit wird der Verbrauch ähnlich sein aber der Akku vom Nexus ist halt größer. Ich würde also nicht versuchen vom Note auf das Wildfire zu schließen. Weder wenn das Display läuft und vielleicht erst recht nicht wenn die Displays aus sind.

    Du könntest dir Spare Parts installieren und damit die Display Zeit mit der Aktivzeit vergleichen. Liegen diese Werte dicht zusammen dann ist das Handy auch am schlafen wenn das Display aus ist. Dann kannst du im Grunde eine Bad App ausschließen. Es wäre noch möglich dass das Handy sehr oft zwischen 2g und 3g umschalten muss. Das zieht auch ordentlich. Nur 2g hilft da dann natürlich.
    Ansonsten wird das Handy vielleicht doch mehr genutzt als gedacht und vielleicht ist der Empfang einfach schlecht. Das zieht nämlich auch.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  6. Poldie, 18.03.2012 #6
    Poldie

    Poldie Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Morgen:)
    Spare Parts werd ich mal probieren...Aber der Akku war von Anfang an sehr schlecht.....Vielleicht ist einfach das Gerät defekt?:confused2:
    Aber es muss eh was neues jetzt irgendwann her...:))
    Samsung GS2?......:blushing::blushing:
    Schönen Sonntag noch!
    Ahhh noch was....Das Handy ist auf 2G eigestellt,da A1 bei uns in 3G nicht geht...Kein Empfang....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
  7. Pearli, 19.03.2012 #7
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Habt ihr denn auch ein ausgebautes 3G Netz?
     
  8. Poldie, 19.03.2012 #8
    Poldie

    Poldie Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Ja..."Drei" hat vollen ausschlag bei mir....Aber A1 hat 0....
     
  9. Pearli, 20.03.2012 #9
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Der Netzbetreiber unterstützt aber auch 3G?

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. MusicJunkie666, 20.03.2012 #10
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Theorethisch ja, aber das Netz ist nicht überall sonderlich gut aausgebaut...
     

Diese Seite empfehlen