1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku nach Laden 49°C heiß, und nur 16% geladen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Slider5000, 20.07.2011.

  1. Slider5000, 20.07.2011 #1
    Slider5000

    Slider5000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hallo,
    ich habe eine Frage..
    Ich hab das LG die nacht über geladen, hat bisher auch immer funktioniert, aber heute war es ziemlich heiß und auch nur 16% geladen. (Denke das es auf Grund der Temperatur aufgehört hat zu laden). Nun ist die Frage warum der so heiß wurde..
    Weiß da einer genaueres?
    ist der akku jetzt kaputt?
     
  2. Müsli, 20.07.2011 #2
    Müsli

    Müsli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Genau das Problem hatte ich gestern nacht. Musste das handy erst neustarten weil es einfach nicht abkühlen wollte.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. field1987, 20.07.2011 #3
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Nein der Akku ist nicht kaputt!

    LG hat da wirklich was verbockt - Akku rausnehmen - mind. 20 Minuten draußen lassen und abkühlen lassen!

    Danach sollte es wieder normal laden!

    Lg
     
  4. fux, 20.07.2011 #4
    fux

    fux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  5. Slider5000, 20.07.2011 #5
    Slider5000

    Slider5000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2011
    oh.. mit so vielen antworten hab ich ja garnicht gerechnet :)
    danke..
    habe es genauso gemacht wie ihr es gesagt habt.. akkudeckel raus, akku raus. ca. 30mins abkühlen gelassen und jetzt wieder am strom..
    hatte 24° aber komischerweise beim anmachen 55% akku^^
    komische sache^^.. aber okey.. hoffe das das problem nicht mehr auftritt ;)
     
  6. field1987, 20.07.2011 #6
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Trau der Akkuanzeige beim LG nicht - die Treiber sind echt schlecht und zeigen oftmals was falsches an! Sollte sich das Problem häufen musst es natürlich anschaun lassen - auf die Dauer leidet der Prozessor und der Akku darunter wenns öfters Mal heiß wird!

    Lg
     
  7. germanytwo, 20.07.2011 #7
    germanytwo

    germanytwo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ich lass den immer drin, LG ist da immer ein bissl schlampig, mein altes gt540 wurde noch heißer ^^
    Kaputtgegangen ist mir aber noch nie was.

    lg simi :)
     
  8. laxmax, 20.07.2011 #8
    laxmax

    laxmax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Hallo zusammen!

    Ich hatte vor einigen Tagen auch so ein Ereignis. Aus welchem Grund auch immer konnte der Internetbrowser eine Seite nicht laden und hat gerödelt und gerödelt. Ich hab Android dann mal machen lassen und gewartet. Die App lief im Hintergrund bis der Akku nach 30 Min leer war und das Tel sich abgeachaltet hat. Nach Neustart am Kabel war der Prozess dann beendet und wieder alles ok. Das Problem ist jedoch vermeidbar und wiederholbar.

    Grüsse
    Laxmax


    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  9. erdwin, 20.07.2011 #9
    erdwin

    erdwin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Selbes Problem ist bei mir auch. Hatte im anderen Thread schon mal was zu geschrieben.

    Wer das ganze mal genau beobachtet wird merken, das nicht der Akku warm wird sondern das sich der Bereich der Kamera erwärmt. Vermutung daher wenn man es über Nacht dran lässt ist das der Akku schon wieder auf z.B. 16% runter ist nachdem er voll war und irgendwas extrem Akku verbraten hat und nicht der Ladevorgang gestoppt hat. Irgendwo muss die Wärme ja her kommen.

    Meine Beobachtung zu der Sache sind folgenden:

    - das Problem tritt nicht auf wenn man bei z.B. 20% Restakku anfängt zu laden (bei 2% oder so tritt es fast immer auf)
    - das Problem im Zusammenhang mit der hängenden / falschen Akkuanzeige steht
    - ein reiner Neustart nichts hilft
    - das Problem bei ausgeschaltetem Handy nicht auftritt

    Wie auch immer, extrem nervig ist es allemal. Ich hoffe auf das Update...
     
  10. Slider5000, 20.07.2011 #10
    Slider5000

    Slider5000 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2011
    gibt es eig. auch eine akkuanzeige die bei 2.2 richtig geht? weil ich mein handy in standby hab und nach 20mins standby 9% akku weg sind.. kann ja nit sein^^
     
  11. Waechter40, 23.07.2011 #11
    Waechter40

    Waechter40 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Naja also sowas hatte ich auch schon mal. Hab dann mal ne Batterie Calibration gemacht und mir den Green Power Saver aus dem Market geladen und jetzt is alles gut. Handy ist jetzt 22 Stunden vom Kabel weg und noch 45% Akku. Normale Nutzung, SMS schreiben, Email abrufen und daheim immer mit WLAN. Finde das ganz ok.
     

Diese Seite empfehlen