Reboot bei Akku-Temperatur ab 33°C

B

bravasx

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe nun eine Weile das CM 10.1 von Tonyp laufen und bin mit der ROM zufrieden.

Mittlerweile habe ich aber auch womöglich herausgefunden, warum ich doch immer mal Reboots habe ( unter 4.0.4 bereits unter unter CM 10.1 ).

Wenn ich das P990 nutze und der Akku Leistung zieht, steigt gewöhnlich die Temperatur. Erreicht sie aber 33°C ( laut Spare Parts Info ), dann macht das Gerät solange ein Reboot ( also nach PIN Eingabe 1 Minute , dann Reboot ), bis die Temperatur gefallen ist... sprich Handy aus und warten.

Ist das ein normales Problem oder kann ich dies irgendwie ändern?

Das Problem bestand auch schon beim ICS 4.0.4
 
Ja, kauf dir einen neuen Akku :)
 
Der Akku ist aber gerade mal nen Monat alt... also ist das kein normales "Phänomen"?
 
Nein.... Ist das Handy evtl mal herunter gefallen oder ist der Akku mal Tiefentladen (Hier) worden?
 
Bislang nichts dergleichen. Ich lade in der Regel aller 2 Tage auf bei ungefähr 15%. Naja, sonst muss ich mal schauen wegen Garantie ( ist ja nicht mal einen Monat alt, der Akku ) oder Ersatz
 
Ist es denn ein Original-Akku?
 
Ja, es ist ein LG Akku.... FL-53HN mit 1500mAh
 
Ok.... Versuch mal an ein Ersatzakku zu kommen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, liegt vermutlich ein Defekt im Gerät vor.
Laut deiner Aussage, tritt der Fehler ja auch auf, wenn du eine Custom Rom flashst...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.482
rob239
rob239
X
  • xxhelloxxMC
Antworten
10
Aufrufe
2.523
xxhelloxxMC
X
B
Antworten
1
Aufrufe
1.869
Antaak
A
Zurück
Oben Unten