1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku Problem Modaco 2.6 enh.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von Ferrum, 15.10.2009.

  1. Ferrum, 15.10.2009 #1
    Ferrum

    Ferrum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Also ich muss feststellen, nach dem Update auf die Modaco 2.6enhanced version inkl. neustem Radio ziehts mir den Akku sehr viel schneller leer als vorher.
    Sonst pro Nacht max. 5% (Wlan/Gprs etc. ausgeschaltet)
    jetzt locker 15-20% pro Nacht.

    Zieht eines der installierten apps da irgendwie extrem saft oder woran kann das liegen? im speziellen hab ich da wavesecure im verdacht. gerade weils noch im beta status ist.

    kann das noch jemand bestätigen oder bin ich der einzige, der einen erhöhten akku verbrauch mit 2.6 hat?
     
  2. Kageetai, 15.10.2009 #2
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Also bei mir ist es eher grad genau das Gegenteil! Der Akku scheint wesentlich länger zu halten nachdem ich gestern abend geflashed habe...
     
  3. Lörs, 15.10.2009 #3
    Lörs

    Lörs Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Also, ich kanns auch nicht bestätigen. Würde auch eher sagen der Akku hält länger

    mfg
    Lörs
     
  4. Handymeister, 15.10.2009 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,535
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    es kommt doch wohl immer darauf an, zwischen welchen Roms man vergleicht. Zwischen MoDaCo 2.5 und 2.6 gibts IMHO keinen Unterschied und dazu stand auch nix im Changelog.

    Von MoDaCo 2.3 und älter, sowie Original-HTC-Rom zum MoDaCo 2.5 und neuer sollte eine längere Laufzeit festzustellen sein.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. Ferrum, 15.10.2009 #5
    Ferrum

    Ferrum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    naja also ich vergleiche 2.5 und 2.6
    da is bei mir jedenfalls ein anstieg von 10-15% pro nacht zu sehen.
    was meiner meinung nach nur an den neuen apps liegen kann. ich werds heute nacht mal weiter beobachten.
    es ist jetzt auch nichts was mich sonderlich stören würde. das hero hält ja immernoch seine 2-3 tage. aber es ist halt spürbar.
     
  6. Haggy, 15.10.2009 #6
    Haggy

    Haggy Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Kindle Fire HDX7
    Wearable:
    LG G Watch
    2-3 Tage is doch prächtig :D Ich komm max. auf 2 (OK, ich schalt auch nix ab)
     
  7. Da Tiga, 16.10.2009 #7
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    ich kann das im weitesten sinne auch bestätigen...

    habe nix konkretes, weil ich mein handy jede nacht lade (was seine gründe hat die ihre berechtigung haben ;-) ) und daher soetwas nicht beobachten kann...

    aber was mir auffällt, dass meins abends jetzt auch so alle ist, dass ich es teilweise schon bevor ich im bett bin anstöpseln muss...sowas hatte ich vorher nie!
    hatte abends noch min. 25 %....jetzt so um die 12 -.-'

    dieser unterschied auch von der 2.5.1 mit dem vorletzten Radio und der jetzigen 2.6 mit aktuellem Radio

    also es müsste das radio schuld sein, da sich am MCR diesbezüglich nix geändert hat....

    war gleich skeptisch bei diesem komischen FU ^^
     
  8. Haggy, 16.10.2009 #8
    Haggy

    Haggy Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Kindle Fire HDX7
    Wearable:
    LG G Watch
    Ich denke wenn überhaupt, dann liegt das eher an wavesecure. Die App muss ja ständig im Hintergrund laufen, sonst würde das ganze Prinzip dahinter keinen Sinn machen. Ich habe gestern irgendwann tagsüber geladen, dürfte jetzt ca. 36h her sein - und hab noch 50% Akku.
     
  9. Da Tiga, 16.10.2009 #9
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    kann ich ja zum test mal löschen...benutze die eh nicht ^^
    nachdem mir ein bekannter mal geschildert hat, wie man so einen account knackt und dann einfach ein handy fernwiped werde ich auf dieses auch in zukunft lieber glücklich verzichten ^^


    //EDIT\\
    wie ätzend, werde das ja gar nicht los?!
    ich dachte, dass ich das einfach über den market deinstallen könnte, weils ne normale app ist...taucht aber nirgends auf und somit gehts auch nicht weg...mein ihr es bringt was, wenn ich es aus dem market noch mal neu installiere (zeigt nur "gratis" an...nicht "installiert")?
    ich will das echt nicht haben !? ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2009
  10. Kageetai, 16.10.2009 #10
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Laut deiner Signatur scheint du aber Wavesecure zu haben, oder?
    Läuft der Akku trotzdem so lange bei dir?
     
  11. Da Tiga, 16.10.2009 #11
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    und ihr seit euch echt sicher, dass es nicht an dem RADIO liegt?

    ich weiß noch das das update auf 63.18.55.06EU_6.35.06.18 damals extrem viel akkulaufzeit gebracht hat...wieso geht ihr alle davon aus, dass es jetzt nicht der umkehrfall sein könnte?!
     
  12. Ferrum, 16.10.2009 #12
    Ferrum

    Ferrum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    könnte natürlich auch sein. wavesecure würde jedoch wie schon beschrieben sinn machen.
    es kann aber durchaus auch am radio liegen. vllt. flash ich mal testweise das alte radio drüber. die 2.6er läuft ja auch damit ohne probleme
     
  13. Da Tiga, 16.10.2009 #13
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1

    also so ein "flashtest" fände ich pers. jetzt mal sehr interessant...
    denn ich habe ja eben (wie wenigstens du im anderen thread gelesen hast ^^) 5 % akku verloren, in nicht mal 10 min. telefonat mit ausgeschaltetem display...das war früher definitiv nicht so...
     
  14. Haggy, 16.10.2009 #14
    Haggy

    Haggy Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Kindle Fire HDX7
    Wearable:
    LG G Watch
    Dann geh wieder auf 2.5.1 - mehr Unterschied gibt's ja nicht.
     
  15. Ferrum, 16.10.2009 #15
    Ferrum

    Ferrum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    jo solche beobachtungen kann ich bestätigen. ich flash morgen mal das andere radio und teste es dann morgen damit. übermorgen geb ich dann bericht in wie weit sich was geändert hat
     
  16. Haggy, 16.10.2009 #16
    Haggy

    Haggy Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Kindle Fire HDX7
    Wearable:
    LG G Watch
    Exakt. Hab den Account gestern glaub ich irgendwann eingerichtet - nachdem ich geladen hatte. Hab dann ein Backup gezogen und mal bisschen mit rumgespielt. Wie gesagt: immer noch ca. 50%. Ich habe 3G/HSDPA dauernd an oder wenn ich zuhause bin eben das WLAN. GPS auch ständig... kann mich nicht wirklich beschweren.
     
  17. Da Tiga, 17.10.2009 #17
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    so, jetzt habe ich in 10 min. Telefonat jetzt 10% akku verloren (eben kam die warnung mit 14 %)...habe mit nem freund (auch HTC Hero, mit MCR 2.6) telefoniert...

    der hat das "alte" radio drauf und der hat übers gesamte gespräch bloß 2 % verloren...

    die handys unterscheided bloß das radio...also muss es doch daran liegen....

    bin mal gespannt ob Ferrum was "ausgetestet" bekommt...wenn nicht, versuch ich morgen mal über update.zip die "alte" EU radio zu flashen...
     
  18. Kageetai, 17.10.2009 #18
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Wäre klasse, wenn du Bescheid sagst, ob es daran liegt!
    So muss ich mir nich extra erst das alte Radio ziehen! ;)
     
  19. Kageetai, 17.10.2009 #19
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
  20. Da Tiga, 17.10.2009 #20
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    iPhone 5S, Elephone P6000 Pro
    Tablet:
    iPad Air 1
    hab ich mir schon gedacht...aber ich habe heut mal in den tasks geschaut und festgestellt, dass das wavescheiß bei mir nicht im hintergrund läuft ;)

    also kommts auch als störquelle nicht mehr in frage *g*
     

Diese Seite empfehlen