1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku rasch leer, Handy wird warm

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 551 (I5510) Forum" wurde erstellt von ralfifalfi, 06.03.2012.

  1. ralfifalfi, 06.03.2012 #1
    ralfifalfi

    ralfifalfi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Liebe Forumsuser, wir nutzen ein Galaxy 551, das eigentlich ca. 8 Monate sauber funktionierte - der Akku war meist nach 1-2 Tagen leer, je nach Nutzung, also kein Problem. Seit wenigen Wochen wird das Handy jedoch über Tag plötzlich extrem heiß und schaltet sich dann ab - auch der Akku ist dann meistens sofort leer, selbst wenn das Gerät am Tag noch morgens voll geladen wurde. Ich tippe auf einen Defekt und würde das Gerät einschicken - wenn es aber mit einem neuen Akku getan wäre, würde ich das bevorzugen - dann müssen wir nicht aufs Handy verzichten für die Reparaturdauer. Wir haben bei Amazon gekauft, also keine Chance auf ein Leihhandy. Was meint ihr? Akku defekt oder Gerät? In einem anderen Forum habe ich eine ähnliche Beschreibung gelesen, da tippt jemand auf ein defektes UMTS-Modul...

    Ach ja, Update auf 2.36 hab ich gemacht, hat das Problem aber nicht gelöst...

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. steve8x8, 07.03.2012 #2
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Irgendwelche Apps, die im Hintergrund laufen? (Task Manager oder Android Assistant oder ... bemühen, alles rauswerfen, was nicht gebraucht wird - viele Apps beenden sich nicht sauber, auch wenn man sie per Menu beendet)
    Passiert das auch im Airplane Mode? (dann sollten sowohl 3G als auch WiFi abgeschaltet sein)
     
  3. ralfifalfi, 07.03.2012 #3
    ralfifalfi

    ralfifalfi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Nein, keine Apps, die im Hintergrund laufen, das hab ich gecheckt...


    Das habe ich noch nicht ausprobiert, danke für den Hinweis. Das Wifi-Modul ist meist abgeschaltet, aber nicht das 3g... ich versuche das mal und melde mich erneut...
     
  4. ralfifalfi, 09.03.2012 #4
    ralfifalfi

    ralfifalfi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2012
    So, Gerät hat sich wieder überhitzt und ausgeschaltet, obwohl er im Flugzeugmodus war, geht jetzt wieder zurück zu Amazon...!
     

Diese Seite empfehlen