1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku von 40% sofort leer

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von topfblume19, 26.05.2012.

  1. topfblume19, 26.05.2012 #1
    topfblume19

    topfblume19 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    SONY XPERIA Z5
    Hallo,
    Ich habe mein One S jetzt 1-2 Monate. Bisher lief alles glatt. Jedoch heute Abende beim Fernsehen hab ich gemerkt, dass mein Akku leer ist. Also ans Ladegerät. Ich wollte aber Fernsehen und hab mich deswegen nicht weiter um das handy gekümmert (auch nicht eingeschaltet). Danach so um Ca 22.30 hab ich das handy angemacht und gesehen ~50% Akku (hab nicht genau nachgeschaut.). Dann hab ich mir 20 Minuten videos auf YouTube angeschaut und dann stand da 0% Akku (ohne 15% Warnung) und 5 sek war das handy aus.
    Ist der Akku defekt? Muss ich ihn kalibrieren? Oder liegt es daran, dass ich das handy ausgeschaltet geladen habe (warum auch immer^^)?

    Danke schonmal,
    Topfblume19

    [​IMG]



    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
  2. oneS_user, 18.06.2012 #2
    oneS_user

    oneS_user Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Hey hatte gerade das selbe Problem.
    Ich bin mit meinem Kundenservice in Kontakt getreten, und die wollen, dass ich es einfach einschicke.. dann wär ichs aber für 14 tage mindestens los...

    Ausser dieses Zwischenfalls habe ich mit dem Akku jetzt bei normaler Nutzung schon ca. 1,2 tage geschafft.

    Was meint ihr, war da ein Akkufresser über Nacht am Werk, und beim aktualisieren der Akkuanzeige hat das Handy dann gemerkt, dass es 0% hatte,
    oder ist der Akku beschädigt???
     
  3. topfblume19, 18.06.2012 #3
    topfblume19

    topfblume19 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    SONY XPERIA Z5
    Hat das Problem keiner ausser uns beiden? :'(
     
  4. Flitz Piepe, 18.06.2012 #4
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Samsung S7
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ich habs nicht. Dafür hab ich andere Probleme... ;)
     
  5. Ismail92, 29.07.2012 #5
    Ismail92

    Ismail92 Gast

    Ich weiß nicht wie es euch da geht, aber ich würde niemals beim Laden zusätzlich noch Musik hören ... Lad das Handy einfach ganz Sachte & normal auf. Mal runter auf 10%/komplett leer bis auf 100% ... wenn es nicht geht, geh zu HTC/Saturn/Media Markt und gib es zur Reparatur. Ansonsten viel Glück!
     
  6. hhspeed, 23.08.2012 #6
    hhspeed

    hhspeed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Also ich habe festgestellt daß die interne ladezustandberechnung des One s anscheinend fehlerhaft funktioniert. Woran das genau liegen könnte kann ich nicht sagen, aber das Handy denkt immer es hat mehr Saft im Speicher als tatsächlich der Fall ist. Deshalb geht das One S auch aus ohne euch vorher die 15% 10% oder 5% Warnung anzuzeigen.

    Testet das mal aus indem ihr bei ca 40% akkuleistung das Handy aus und wieder einschaltet (nicht neustart sondern ausschalten)

    Bei mir wird nach dem aus und wieder einschalten bei ca 40% eine Restladung von ca 28% angezeigt. Im späteren Verlauf wird auch die Differenz zur vorher nachher Anzeige größer.



    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. hhspeed, 30.08.2012 #7
    hhspeed

    hhspeed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hat keiner ein ähnliches Phänomen wie das von mir beschriebene erlebt? :confused:

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. hhspeed, 17.09.2012 #8
    hhspeed

    hhspeed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Problem nach einiger Suche gelöst:

    Hab die Akkustatistiken zurückgesetzt. Da ich keinen Root habe bin ich wie folgt vorgegangen:

    -Telefon eingeschaltet ans Ladekabel.
    -Bei 100% Kabel ab. Telefon aus.
    -Wieder ans Kabel.
    -Bei vollem Akku wieder Kabel ab.
    -Telefon an. Telefon aus.
    -Wieder ran ans Kabel bis die Diode Grün leuchtet.
    -Kabel ab. Telefon an. Das war's.

    (bei Bedarf wiederholen)

    Jetzt läuft mein Akku wieder rund. Das heißt, wenn mein Akku bei 20% ist dann hat er auch noch 20% und geht nicht kurze Zeit später plötzlich aus. :o

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
    tingilya bedankt sich.
  9. Cris_, 17.09.2012 #9
    Cris_

    Cris_ Android-Experte

    Beiträge:
    872
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Jaja, die klassische Akku Kalibrierung die ich von Brutzelstube kenne. :thumbup:

    # Gesendet von meinem Atari 130 - XE #
     
  10. amg 2, 18.09.2012 #10
    amg 2

    amg 2 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2012
    gibts den sowas ,
     
  11. hhspeed, 21.09.2012 #11
    hhspeed

    hhspeed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Also bei mir funzte das mit der kalibrierung. Bis dato bekomme ich wieder die 15% und die 10% Akku schwach Warnung. Aber weiter runter bin ich noch nicht gegangen. Bei der 10% Warnung stecke ich es für gewöhnlich wieder zum laden auf. :rolleyes:

    Vor der kalibrierung ging es ja schon aus bevor die 15% Warnung überhaupt kam :(

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. erni29.6.99, 21.09.2012 #12
    erni29.6.99

    erni29.6.99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    21.09.2012
    Hallo,
    Bin grad neu drin,Aber ich weiß, Wotan es liegt.

    Dad Problem is ein Transistor! Ein Transistor ist ein Bauteil, was Die Spannung erhöht.

    Normalerweise wird die Stromstärke gemessen und daraus Dann die Spannung.
    Beim HTC kann aber ausversehn (durch Fehler im System) die Spannung gemessen werden.Weil
    aber die Spannung erhöht wurde, kann nicht der richtige Wert ermittelt werden.
    Das kann aber durch eine kalibrierung oder durch eight zurücksetzen aller einstellungen behoben werden.

    Oder wie oben beschrieben.

    Ich hoffe, Ich konnte Euch helfen.
     
  13. smoker, 21.09.2012 #13
    smoker

    smoker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.07.2012
    hatte nur ganz normalen ,, Progressiven verbrauch ? nennt man das so bei Akkus ?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc one mini akku plötzlich leer

    ,
  2. handy geht bei 50 akku aus

    ,
  3. akku von 50 auf 0

    ,
  4. 40 prozent akku plötzlich weg,
  5. akku bei tablet sofort leer,
  6. android akku nach 40% gleich leer,
  7. htc Akku sofort leer,
  8. sony xperia z2 tablet geht bei 40% akku aus,
  9. htc akku von 40 auf 0 prozent,
  10. tablet akku geht bei 50 prozent schlagartig auf 1 prozent