1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akku wird nicht mehr geladen und Handy bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Huawei Honor (U8860) Forum" wurde erstellt von k0pernikus, 28.07.2012.

  1. k0pernikus, 28.07.2012 #1
    k0pernikus

    k0pernikus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Mein Honor will seit gestern einen auf Briefbeschwerer machen :(

    Dabei lag es nur herum und hat sich eines Abends entleert. Hat jemand Erfahrungen, dass von heute auf morgen ein Akku sich partout nicht mehr laden lassen will?

    Das Ladekabel selbst funktioniert an einem anderen Gerät, aber wenn ich das Honor anschließe passiert schlicht nichts. Ansonsten war es gewohnt, dass die LED anging oder beim Versuch es zu starten der Ladebildschirm mit Prozentanzweige kam. Aber momentan bleibt es einfach schwarz und "tot".

    Es gibt drei Sachen, die ich damit in Verbindung bringen könnte:

    - Akku defekt, aber müsste dann das Gerät nicht selbst zumindest am Stromkabel hängend booten?

    - Ich habe vor einer Woche auf ICS gewechselt. Bug? Wäre krass, wenn das Problem damit zusammenhinge. Aber Google liefert dazu nichts zutage.

    - Ich habe die letzten beiden Tage außerordentlich viel die WLAN-Tethering-Funktion genutzt und dabei bemerkt, dass das Honor ziemlich warm wurde. Ist das Honor hitzeempfindlich, dass da was geschmort sein könnte?
     
  2. Arcelor, 28.07.2012 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Garantie usw. ? ... Einsenden!

    Wünsche Dir viel Erfolg.
    Was würde Dir das Geschreibe und "Fachgesabbel" im Forum nutzen?

    Arcelor
     
  3. Alkazam, 28.07.2012 #3
    Alkazam

    Alkazam Gast

    Sehr wahrscheinlich hast du ein Honor mit kalt Bruchstelle erwischt im Anschluss. Ich würde es einschicken oder du öffnest das Gerät und verlötest alles noch mal neu wenn du auf die Garantie kein Wert legst.
     
  4. Arcelor, 28.07.2012 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Na Du bist aber ein relativ sicherer "Seher".
    k0pernikus öffnet alles, um an die Platine zu kommen und dann ist dort nix mit kalter und gebrochener Lötstelle....
    Was ist dann mit der zuvor noch vorhandener Garantie?
    Sollte die wirklich zuvor so egal sein?
     
  5. Alkazam, 28.07.2012 #5
    Alkazam

    Alkazam Gast

    Also ich kenne einige die ihre Geräte selber reparieren weil sie kein Wert auf die Garantie legen. Aber in dem Fall würde ich es einschicken lassen wäre das schlauste.
     
  6. Arcelor, 28.07.2012 #6
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich habe bis jetzt ebenfalls bei allen Androiden auf die Garantie durch Spieltrieb primär verzichtet.
    Nur sollte man bei einem unbekannten Fehler und User den obligatorischen Weg der "Sicherheit" wirklich empfehlen.
     
  7. michelsberg, 28.07.2012 #7
    michelsberg

    michelsberg Gast

    Zur Info: Ich hab gerade mal den Akku aus meinem Honour genommen und das Ladegerät angeschlossen. Das Handy bootet sogar ohne Akku.
    Toll für mich, aber für Dich bedeutet das wohl, dass Dein Akku nicht das Problem ist... :-(
     
  8. Arcelor, 28.07.2012 #8
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Bei einer kalten Lötstelle im "richtigen" Bereich, würde aber auch Dein Honour wegen Spannungsfreiheit nicht starten.

    Aber wie schon geschrieben alles Glaskugelreib....einschicken!
     
  9. Androiduser81, 29.07.2012 #9
    Androiduser81

    Androiduser81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Meines hat das nun seit dem ics update auch. Es lädt nicht mehr. Nur Neustart hilft dann geht es wieder.

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. k0pernikus, 04.08.2012 #10
    k0pernikus

    k0pernikus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Ich hatte mich nun eigentlich damit abgefunden, mein Honor einzusenden.

    Zufaelligerweise wollte ich einem Kollegen das Verhalten demonstrieren und Hang mein Honor an sein Ladekabel. Akku war drin, es startete nicht. Nach Ausbau des Akkus und erneutem Start-Versuch bootete es aber ploetzlich.

    Nun dachte ich daran, dass wohl mein Akku wohl doch defekt sei. Aber nach Wiedereinbau blinkte auf einmal die Status-LED rot, was nach ein paar Minuten zu einem statischen rotem Leuchten wurde und beim Power-Button-Druecken kam nun auch der Akku-Laedt-Screen. Schlussendlich leuchtete die LED konstant gruen/gelb.

    Um dem kuriosen Verhalten die Krone aufzusetzen, laedt mein Honor jetzt auch an meinem eigenen Kabel weiter.

    WTF? :D
     
  11. mika-13, 04.08.2012 #11
    mika-13

    mika-13 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2011

    Ich würde das Handy einfach auf Werkseinstellungen bringen und das ICS dann nochmal ganz jungfräulich über SD-Karte aufspielen, alle schon vorhandenen Daten natürlich vorher sichern. Kann mir vorstellen, dass dann alles wieder richtig läuft.
     
  12. Androiduser81, 04.08.2012 #12
    Androiduser81

    Androiduser81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Bin wieder zurück zu GB. Weil unter ics das Radio nicht ging. Gestern hat es dann schon wieder nicht geladen. Erst nach einem Neustart ging es wieder.

    Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen