Akkudeckel sehr KRatzeranfällig?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von astralee, 13.07.2012.

  1. astralee, 13.07.2012 #1
    astralee

    astralee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Hallöchen.

    Seit knappen zwei Wochen besitze auch ich ein S3 in Blau.
    Es wird nur in einer Handytasche von Hama (passend extra fürs S3,Kunstlederoptik mit ausziehkordel) in der Hosentasche getragen.
    Wenn ich es zu Hause liegen habe, liegt es immer auf der sauberen Tasche - so pingelig war ich mit meinem Handy noch nie.
    Trotzdem, habe ich gemerkt, dass einige sehr feine Kratzer auf der Rückseite vorhanden sind, man sieht sie auch nur wenn man eine Lichtquelle in der Rückseite spiegelt.


    Ich will jetzt keinen großen Aufschrei darum machen zumal man einen Akkudeckel ja einfach nachkaufen kann, aber habt ihr auch schon die Beobachtung gemacht, dass die Kunststöffteile des S3 besonderes Anfällig für Kratzer sind?
     
  2. martintt, 13.07.2012 #2
    martintt

    martintt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Leider ist es so, hab meins von anfang an im flipcase und auch schon direkt neben der kamera wie ne kleine Druckstelle. Was mikrokratzer angeht eher nicht...
     
  3. ehrles, 13.07.2012 #3
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Ja, ist aber auch logisch bei glossy Plastik ;) . Beim Nexus S, S1 usw. war es nicht anders.
     
  4. martintt, 13.07.2012 #4
    martintt

    martintt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Ne alternative wär das orignal samsung flipcase, weil damit ersetzt du die rückschale.

    Das ist mir aber zu leicht aufzuklappen weil kein magnet verschluss und schützt auch den rand nicht, ist nur ein deckel mit rückschale, siehz allerdings besser aus als flipcases und co...
     
  5. ehrles, 13.07.2012 #5
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Da ich nach diversen Taschen, Flipcases etc. immer wieder zu einem Case greife, muss ich die Rückseite nie sehen ^^ . Für den Verkauf in ein paar Monaten wird einfach ein neuer Deckel gekauft...
     
  6. martintt, 13.07.2012 #6
    martintt

    martintt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Kann ich garnet zustimmen, das S1 hatte ich ne gaaaanze zeit ohne case oder was einfach in der Tasche und das hat gedauert bis was rankam. Der erste kratzer war als es mir ausm hemd auf den werkstattbiden knallte. Seitdem hatt ichs im case...
     
  7. burn2005, 13.07.2012 #7
    burn2005

    burn2005 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    03.10.2011

    Nimm das Flipcase von Stilgut. Ist zwar teuer, aber dafür gut. Benutze es auch.
     
  8. martintt, 14.07.2012 #8
    martintt

    martintt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Hättest du da nen link für mich zu bitte?
     

Diese Seite empfehlen