1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkufehler: Akkuanzeige mit Ausrufezeichen, LED Blinken

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Species, 22.07.2010.

  1. Species, 22.07.2010 #1
    Species

    Species Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hallo zusammen,

    mein Desire hat seit zwei Tagen ein seltsames Phänomen:
    Unvermittelt und unabhängig vom Ladezustand des Akkus wird beim Akkusymbol nicht mehr die Kapazität angezeigt, sondern ein graues Akkusymbol mit Ausrufezeichen darin. Gleichzeitig blinkt die Benachrichtigungs-LED abwechselnd Grün und Gelb.
    Das Telefon funktioniert weiterhin.
    Nach einem Neustart des Telefons verschwindet die Anzeige wieder und das Telefon verhält sich vollkommen normal - wenn der Akku fast leer ist wird gewarnt, Ladevorgang des Akkus in normaler Zeit etc. Im Einsatz ist ein Original-Lader von HTC, am Telefon selbst ist auch alles original - kein Root o.ä.
    Ich habe bereits eine Mail an HTC geschrieben (vor 2 Tagen) aber noch keine Antwort erhalten.
    Hat einer von euch dieses Phänomen schon mal beobachtet?
     
  2. h0LLe, 23.07.2010 #2
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    30.12.2009
    nicht gehabt, ich würd mal a) das gerät ausgeschaltet laden lassen b) auf garantie tauschen ... auf akkus gibts soweit ich weiß nur 6monate oder so garantie..
     
  3. M.i.k.e, 23.07.2010 #3
    M.i.k.e

    M.i.k.e Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.06.2010
    War da nicht mal was mit überhitzung? Lag das Gerät in der Sonne?
     
  4. H1Chris, 23.07.2010 #4
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Was steht denn da wenn du die Statusbar (heisst die so? :confused:) "runterziehst?
     
  5. Species, 26.07.2010 #5
    Species

    Species Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Überhitzung kann ich ausschließen, beide Male passierte der Fehler über Nacht.
    Ich hab noch nicht dran gedacht, die Statusbar herunter zu ziehen, ich Volltrottel... beim nächsten Mal.
    Die Antwort vom HTC Service übrigens, was dieser Fehler (Anzeige des Symbols und LED Blinken) zu sagen hat:

    "Rot blinken bedeutet, dass die Batterie leer ist. Grün blinken bedeutet, dass Sie eine Meldung (Email, Anruf, SMS...) haben."

    Ach was!

    Den Support kann man gepflegt in die Tonne treten...
     
  6. Matschi21, 26.07.2010 #6
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Geb mal *#*#4636#*#* (Info)
    In die Telefon app ein und klick dann auf akkuinformation. Bei Status steht bei mir "ok"
    Was steht bei dir wenn das Phänomen auftritt?
     
  7. Species, 26.07.2010 #7
    Species

    Species Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Werde ich mal testen, wenn der Fehler wieder auftritt. Derzeit zeigt der Akku "Ok" an.
    Auch der Ladezustand ist erstaunlich gut - ich nutze das Teil jetzt seit 2 Tagen ohne Ladung, angeblich hats immer noch 61%. Irgendwie glaube ich das aber nicht...
     
  8. manuel, 25.11.2010 #8
    manuel

    manuel Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Bei mir blinkt zwar nichts, aber ich hab seit ein paar Minuten auch dieses Ausrufezeichen.
    Akkustatus ist dann unbekannt.
    Bisher hat er aber wunderbar funktioniert, keine Ahnung warum das jetzt kommt. Ich hab doch nur Call of Duty deinstalliert. :angry:

    Nachtrag: Jetzt hat sich das Handy einfach neugestartet. Ich vermute da ist ein Zähler drin, der das automatisch nach 1700 Stunden macht. Anders kann ich mir das nicht erklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
  9. draiton, 19.01.2011 #9
    draiton

    draiton Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hy
    hatte heute das gleiche Symbol (grauer Akku, rotes Ausrufezeichen)
    im Sys info unbekannter Status.

    Grund defektes China Ladegerät

    mit dem originalen Ladegerät und dem Kfz ladegerät klappts wunderbar
     
  10. reddot, 19.01.2011 #10
    reddot

    reddot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Guck mal ob die Akkukontakte an der Batterie und am Handy sauber sind!
    Mal mit einem Ohrstäbchen sauber machen!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc akku symbol ausrufezeichen

    ,
  2. htc 10 was bedeutet die akkuanzeige

    ,
  3. htc one mini 2 ausrufezeichen beim laden