Desire zeigt an den Ecken je ein Ausrufezeichen -bootet nicht / PC erkennt es nicht

R

reuzi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein HTC Desire (in EBAY gekauft), das mir nur in 4 Ecken je ein Ausrufezeichen zeigt und nicht bootet.
Ich hatte vor dem Kauf folgenden Thread hier zufällig gelesen und war drauf guter Dinge das günstige Gerät ebenso wieder flott zu bekommen, um es dann meinem Sohn zu vermachen.
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire.90/nach-flashen-schwarzer-bildschirm-mit-htc-logo-ausrufezeichen-in-ecken.60045.html
Ich habe auch noch ein funktionierendes HTC Desire (meines), das ich toll finde und das mich auf die Idee mit dieser Ebay Aktion gebracht hat.
Na ja - leider ist bei mir die Sachlage wohl etwas anders, denn beim Anschluss des HTC wurde zwar der HTC Bootloader von meinem Win7/64 Prof installiert. Das Handy wird als Gerät aber nicht angezeigt. Der Akku wird aber geladen.
Hier die Eckdaten des Desire:
BRAVO PVT3 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNW0101
RADIO-5.11.05.27
Aug 10 2010, 17:52:18
Diese Eckdaten zeigt es, wenn man es zunächst an den PC anschließt und dann den USB Stecker entfernt.
Außerdem steht dann noch ein orange unterlegtes RUU und es sind nur noch an den unteren Ecken zwei Ausrufezeichen. Allerdings kann man mit den Hardwaretasten nichts auswählen und klicken.

Es handelt sich um das SLCD Desire.
Über ein früheres Branding kann ich nichts sagen, da ist alles möglich. Auch was die Vorbesitzer damit gemacht haben, weiß ich nicht. Der Zustand des Handys ist an sich 1a.
Ausschalten kann man das Desire wenn es mal an ist nur durch die Entfernung des Akkus.
Bevor ich jetzt vollkommen das falsche mache und irgend eine Datei auf meine vorhandene 4 GB Micro-SD (Fat32) kopiere, ins Handy stecke und auch noch die letzte Chance vertue, das Handy wieder herzustellen, dachte ich es wäre eine gute Idee meine Situation hier zu schildern und evtl. kompetente Unterstützung zu erhalten.
P.S.: Da ich über ein weiteres HTC Desire Classic verfüge, ist es vielleicht möglich eine Goldcard zu erstellen, auch wenn ich selbst nicht richtig weiß, was das ist und was ich damit anfangen kann. Aber ich möchte mir dabei auf keinen Fall mein funktionierendes Amoled Desire kaputt machen.
Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge.
Reiner
 
Mon

lässt sich das Handy noch in den HBOOT starten?

Dazu das Desire ausschalten und bei gedrückt gehaltenem Vol- wieder einschalten.

Was zeigt der Bildschirm dann?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.934
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.336
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten