1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkufresser "Tagesschau" App

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von dirkw01, 26.07.2012.

  1. dirkw01, 26.07.2012 #1
    dirkw01

    dirkw01 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Hi gang,
    diese App ist eindeutig ein Akkufresser.
    Gemerkt habe ich es daran, daß sie beim manuellen Abschalten des WLAN immer meldet, daß sie "leider" beendet wird.
    Nach der Deinstallation der app ist das Dauer-'Aktiv' aus der Akku Bilanz verschwunden.
    Die Entladungskurve hat sich dadurch merklich abgeflacht = längere Laufzeit.

    Grüße
    Dirk
     
  2. charli, 26.07.2012 #2
    charli

    charli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Beim HTC Sensation ist die App, wenn sie nicht verwendet wird inaktiv und verbraucht keinen Strom! Bin mit der App sehr zufrieden!:smile:
    charli
     
  3. Atax1960, 26.07.2012 #3
    Atax1960

    Atax1960 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Hm.... bei mir taucht die App weder bei den aktiven Apps auf, noch bei denen die inaktiv im RAM verbleiben. Was bitte verstehst du unter "Dauer-Aktiv aus der Akku Bilanz" ?
    In meiner Akku Bilanz taucht diese App nicht auf.
    Wie gesagt, installiert ist sie, ich nutze sie nur seltents......
     
  4. charli, 26.07.2012 #4
    charli

    charli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Habe die Tagesschau App im BlueStacks App Player for Windows nocheinmal analysiert mit dem OS Monitor. Sie ist sofort nach der Benutzung inaktiv - Null % CPU Nutzung!
    charli
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
  5. Ulrich B., 26.07.2012 #5
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,054
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,

    Wenn du wirklich Batterie Fresser identifizieren möchtest, dann installiere dir die App "BetterBatteryStats" aus dem PlayStore und du wirst den Übeltäter finden.

    Die Tagesschau App ist bestimmt kein Akku Fresser.

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
     
  6. dirkw01, 27.07.2012 #6
    dirkw01

    dirkw01 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Also an alle,

    auf meinem LT (man beachte die Betonung) war die 'Verbrauchskurve' in "Einstellungen | Akku | Akku-Verbrauch" seit dem ICS-Update deutlich steiler, d.h. der Akku-Verbrauch war höher als vor dem Update.
    Unterhalb der der Grafik gibt es ja die 'Zeilen' u.a. mit 'WLAN' und eben 'Aktiv'. Und hier bei 'Aktiv' war praktisch eine Dauer-Nutzung in Form eines durchgehenden Balkens zu erkennen.
    Ausserdem habe ich den 'GSAM Battery Monitor' (ehemals 'Bad Ass ...') von Anfang an installiert. Und der sagt mir, daß ein Großteil der Akku-Leistung in 'Held Awake' gesteckt wird.
    Da ist also eine App oder ein Dienst 'unterwegs', der das LT nicht 'zur Ruhe' kommen lässt.
    Zusätzlich mit dem oben beschriebenen Phänomen, daß die 'Tagesschau
    ' App sich "leider" beendet, wenn ich das WLAN (nutze das LT nur mit WLAN) abschalte, hat mich auf diese App als 'Täter' gebracht.

    Nachdem ich die App deinstalliert hatte, war die Verbrauchskurve nach einer Nacht (= Nicht-Nutzung) wieder deutlich flacher und die 'Aktiv'-Zeile zeigt auch keine Dauer-Nutzung mehr an.

    Was soll ich Eurer Meinung nach denn daraus anderes schliessen, als das was die Überschrift dieses Threads eben aussagt?! :glare:

    Gruß
    Dirk
     
  7. Timothy Truckle, 30.07.2012 #7
    Timothy Truckle

    Timothy Truckle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Eventuell den Pushdienst für Eilmeldungen aktiviert gehabt?
     

Diese Seite empfehlen