"Wo ist?" App Alternative zwischen iOS und Android.

JohnyV

JohnyV

Philosoph
4.287
Guten Morgen zusammen.

Wir hatten bis jetzt mit meiner Frau beide iPhones als Hauptgeräte. Dort findet sich die praktische Funktion "Wo ist?". Mit dieser Funktion kann man sowohl sein eigenes Telefon und andere Apple Geräte tracken und Standort abfragen als auch das iPhones seines Partners.

Nun ist meiner Frau vom iPhone zum Google Pixel gewechselt und jetzt frage ich mich wie ich diese Funktion zwischen iPhone und Pixel am besten umsetzen kann.

Gibt es ein empfehlenswerte App die sowohl auf iPhone als auch Pixel vorhanden ist und das gegenseitige Tracking zuverlässig und energiesparend umsetzen kann?
 
Life360 ist so eine App.
Die gibt es sowohl für Android wie auch für IOS
Die nutzen meine Frau und ich seit Jahren auf unseren Android Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, JohnyV und Espressojunkie
@Anz Wie ist das mit Daten und Energieverbrauch? Wo ist verbraucht ja gefühlt Tage nichts.
 
Das einzige was ich hier auf die schnelle liefern kann, ist das hier..

Screenshot_20240304-083829.png

Ansonsten beschäftige ich mich eigentlich nie mit dem Akkuverbrauch.
Mein Pixel hat trotz regelmäßiger Nutzung tagsüber nach 10 Stunden seit aufladen meist noch um die 30 % Rest Akku und da Interessieren mich dann einzelne Apps nicht so sehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Hochgerechnet 30% Verbrauch innerhalb von 24 Stunden für eine einzelne App ist aber schon enorm. Rund 1/3 des Verbrauchs geht auf diese App zurück.
 
Diese ganzen Hochrechnungen sind doch gar nicht Aussagekräftig.
Das hängt von Nutzung, Einstellungen und auch dem genutzten Smartphone ab.
Ich teste eine App und schaue mir die Restzeit nach einem Tag an was an Akku übrig bleibt.
Das ist für mich das einzige was an Ende des Tages zählt. ;)

Meine Frau zum Beispiel lädt ihr Moto nur alle 2 Tage.
Bei ihr ist natürlich auch diese App installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV

Ähnliche Themen

D
  • Daniel Albert
Antworten
0
Aufrufe
65
Daniel Albert
D
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
0
Aufrufe
58
streifenleopard
streifenleopard
X
Antworten
7
Aufrufe
1.373
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten