1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. escobaner, 20.12.2010 #1
    escobaner

    escobaner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin moin zusammen.
    Ich habe mein Handy auch (mal wieder) geupdatet. Diesmal von JPO auf JPX über Odin.
    Gestern habe ich dann, weil einiges nicht so lief wie ich wollte, einen Hard-reset gemacht.
    Nun flutscht alles bestens, auch ohne LagFix.

    Mein Akku war gestern Abend ziemlich platt, und da habe ich das Handy über Nacht ans Ladegerät gesteckt.
    Vorher auf Flugzeugmodus, damit es nachts nicht bimmelt oder so. Heute morgen schaue ich drauf und die Akkustandanzeige zeigt mir 98%.

    Das war vorher definitiv nicht so. Muss über Nacht vollgeladen haben, und dann abgeschaltet. Kann das jemand bestätigen?
    Ich wollte auch schon mal die Battstat löschen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
    Aber eigentlich müsste die ja nach dem Hard-reset neu geschrieben werden, oder?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. minka65, 20.12.2010 #2
    minka65

    minka65 Erfahrener Benutzer

    Das ist seid der JPU so,wenn man das Ladegerät abzieht das es nur 98% anzeigt.Zum Löschen der battarystat.bin nimm die SGS Tools von Fr4 hier aus dem Forum oder dem Market.
     
  3. MrBusiness, 20.12.2010 #3
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Oder ignorier es einfach und es stellt sich nach 3-4 Ladezyklen von alleine wieder ein.
     
  4. Kev, 20.12.2010 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Aktuell war das bei mir nur nach der ersten Ladung so. Als ich es gestern vom Netz genommen habe, blieb es bei 100%.
     
  5. backylasek, 20.12.2010 #5
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    also mein sgs läd immer nur bis 98 %...hab jpu....ist eigentlich das einzige was mich stört....hab mal sgs tools installiert und die batterystat gelöscht....mal sehen obs funzt...
     
  6. MrBusiness, 20.12.2010 #6
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Ich hatte JPU und jetzt JPX und es ist einfach mit der zeit von alleine weg gegangen. Einfach Handy normal benutzen und wenn es sein muss wird es geladen, fertig.
     
  7. gokpog, 20.12.2010 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    1) Handy leer machen bis zur automatischen Abschaltung
    2) Im ausgeschalteten Zustand komplett voll laden (am besten über Nacht, da will man eh nicht angerufen werden)
    3) Handy einschalten und bis zur 100% Meldung nochmal weiter aufladen lassen (dauert 1-2min)

    Das hat bei mir bisher alle quer stehenden Akkustände behoben.
     
  8. backylasek, 20.12.2010 #8
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    also mit sgstools die battery.bin löschen verhalf mir nicht zum glück...naja, besser 98% als 0% :)

    vielleicht gibt es sich ja.....
     
  9. escobaner, 20.12.2010 #9
    escobaner

    escobaner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für eure Antworten.
    Dann werde ich das mal so laufen lassen und beobachten.
    Solange der Akku voll ist, soll mir auch egal sein was da für eine Zahl steht :thumbsup:
     
  10. Trayo, 20.12.2010 #10
    Trayo

    Trayo Fortgeschrittenes Mitglied

    Andere Frage bei mir wird seit dem Update auf JPU und jetzt JPX bei der App BattStatt nur noch "Loading..." angezeigt.. aber nie kommt ein Wert raus.. Neuinstallation hat nix gebracht.. Weis da wer ne Lösung?
     
  11. MrBusiness, 21.12.2010 #11
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Trayo bedankt sich.
  12. Trayo, 21.12.2010 #12
    Trayo

    Trayo Fortgeschrittenes Mitglied

    Erstmal Danke,
    laut XDA ist es gefixt worden.. laut Market "letzte änderungen" auch aber irgendwie funktioniert es immernoch nicht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2010

Diese Seite empfehlen