1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkulaufzeit auf einmal drastisch reduziert-HTC Sensation

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Valhalla, 15.02.2012.

  1. Valhalla, 15.02.2012 #1
    Valhalla

    Valhalla Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.02.2010
    @all

    Ich habe das normale HTC Sensation seit Dezember und bin super zufrieden mit dem Gerät. Einzig und allein ist seit einer knappen Woche meine Akkulaufzeit sehr bescheiden geworden. Die Helligkeit ist relativ weit unten, GPS ist ausgeschaltet, WLAN Bluetooth auch, habe nur meine Googlemail-Adresse als Push und ntv-News. Am Sonntag habe ich das Gerät z.B. fast überhaupt nicht genutzt, vielleicht 3 mal am ganzen Tag draufgeschaut wegen Mails und Terminen, ansonsten war es inaktiv. Ich hab nicht mal 24 Stunden geschafft. Mit meinem Nutzerverhalten hab ich vorher immer lockere 2 Tage hinbekommen.

    Laut Telefoninfo sind die Akkuverbraucher hauptsächlich Handy Standby und Telefon Inaktiv mit jeweils über 40%. Handy Standby ist ja noch verständlich, aber Telefon Inaktiv ? Ist nicht der Vorteil eines Push, dass er erst aktiv wird, wenn Inhalte da sind, ähnlich einem Blackberry ? Soweit ich weiss, wird nicht permanent abgefragt, sondern erst wenn ein Inhalt da ist, wird sofort gepushed.

    Ich hab noch mehr als 100MB Speicher, der ist mir auch noch nie ausgegangen.

    Woran kann das Eurer Meinung nach liegen ? Ich kann fast zuschauen, wie es das Ding leer saugt. Gesternabend beim zu Bett gehen war ich noch ordentlich im grünen Bereich, heutemorgen rot 4% :-(

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
     
  2. Matschi21, 15.02.2012 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Mir hat ein werksreset geholfen. Ich halte nix von backups da man dadurch nur den Fehler mit Speichert

    Ich denke es ist eine app die den akku aussaugt. Das lässt sich mit verschiedenen apps aus dem market auslesen. Ob diese apps allerdings nicht auch kontraproduktiv sind sei dahin gestellt

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Dr.Andre, 17.02.2012 #3
    Dr.Andre

    Dr.Andre Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.11.2011
    So ist es bei mir auch, heute morgen von Ladegerät genommen, in der Schule ca. 1,5 Stunden Radio gehört und jetzt piept es weil es leer ist. Merkwürdig.
     

Diese Seite empfehlen