1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkulaufzeit mit neuer Android-Version 2.3.4

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von FuzzyFrust, 23.01.2012.

  1. FuzzyFrust, 23.01.2012 #1
    FuzzyFrust

    FuzzyFrust Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe das Forum bereits durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Ich habe nun auch die neue Android-Version auf meinem P970 drauf. Und bin entsetzt. Es sind zwar einige kleine Verbesserungen spürbar. Aber viel spürbarer ist für mich die deutlich kürzere Akkulaufzeit.

    Ich hatte eigentlich gedacht, die würde sich mit dem Update verbessern, stattdessen hat sie sich bei mir glatt halbiert. Bisher kam ich mit meiner Nutzungsweise 1,5-2 Tage hin, jetzt habe ich schon Schwierigkeiten überhaupt einen Tag ohne aufladen zu überstehen.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Oder was ich machen kann? So geht das ja garnicht mehr. Und bevor einer fragt: Ich habe seitdem keine weiteren Einstellungen vorgenommen, neue Softaware installiert oder mehr rumgespielt.

    Viele Grüße & danke für Eure Antworten im voraus.

    FuzzyFrust
     
    Knallfrosch bedankt sich.
  2. Knallfrosch, 23.01.2012 #2
    Knallfrosch

    Knallfrosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Lenovo ThinkPad Tablet
    Exakt das gleiche hier... nach etlichen Ladezyklen kann (muss) ich auch sagen, dass die Akkulaufzeit auf ca. 50-60 % (edit: Nachträgliche gefühlsmäßige Korrektur auf 60 - 70 %) zurückgegangen ist... Mist, das X(. Ich hab nur momentan keine Zeit, mich mit dem Ding rumzuspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
  3. paulroland, 23.01.2012 #3
    paulroland

    paulroland Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Wenn man mal alle Foren zum Black so überfliegt, scheint dieses Problem zuzutreffen (zu 80-90%). Ich selbst habe (1und1) noch kein Update gemacht, werde aber wohl davon absehen, zumal meins mit Froyo eigentlich ohne Probleme läuft. Die Vorteile von GB sehe ich nicht wirklich und eine kürzere Akkulaufzeit kann ich wirklich nicht gebrauchen.
    Übrigens hat meine Freundin das P500 und dort gibt es GB ja schon länger. Auch wenn ich es nicht exakt sagen kann, weil ich das Telefon nicht selbst benutze, habe ich den Eindruck dass auch hier die Laufzeit geringer wurde.

    Generell scheint also LG ein Problem mit der Implementierung von Android 2.3 auf den Optimus Phones zu haben. Wie es beim Speed ist, kann ich nicht beurteilen, sollte man mal die Foren querlesen, es gibt ja auch hier schon längere Erfahrungswerte.
    Ich bleibe bei 2.2 und finde das Black eigentlich immer noch ganz schön.

    Gruss
    Paul
     
  4. Shu161, 23.01.2012 #4
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Ich habe das Problem nicht, meine Akkulaufzeit scheint sogar eher ein bisschen besser zu sein. Komisch...
     
  5. PC-Heini, 23.01.2012 #5
    PC-Heini

    PC-Heini Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    hier keine Beeinträchtigung auch ohne Werksreset
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  6. jwohli, 24.01.2012 #6
    jwohli

    jwohli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Das Problem hatte ich auch, dann einen Werksreset gemacht, jetzt ist die Akkulaufzeit sogar höher als vorher.
     
  7. stiflersmom, 24.01.2012 #7
    stiflersmom

    stiflersmom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Ich habe sowohl vor als auch nach dem Update einen Werksreset gemacht und das Handy läuft genauso problemlos wie vorher. Akkulaufzeit mind. gleich zu vorher wenn nicht sogar ein bisschen besser - bei gleichen Apps und Nutzung wie zuvor. :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen